Beiträge von adix7
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Teil 1.
So wie versprochen heute Vergaser Nr. 1 Komplett Reinigung!
Zuerst Fotos von vor der Reinigung, damit Ihr mal seht wie alles so aussieht mit Schmutz.
Auf dem einen Foto erkennt Ihr das der Schwimmer nach oben steht, fast wie Festgefrohren und lies sich nicht mehr bewegen!
Die Schwimmernadel bekam ich mit normalen anheben nicht mehr raus aus ihrem Sitz und mußte sie mit der Zange raus ziehen, die Schwimmerkammer ist unten an dem Überlauf Dicht aber der Dichtring in der Schwimmerkammer fehlt ein stück!
Norman weiß bescheid und habe Ihm über wahrts app schon alle Teile Verlinkt die ich für beide Vergaser Austauschen muß, wird nach der Bestellung Direkt zu mir geliefert!
So nun erst mal die Fotos von allem Verschmutzten Teilen und einmal die Brühe wo ich es nur mit Bremsreiniger vorgereinigt habe, danach kommt Teil 2 mit der Ultraschallreinigung in 3 Reinigungsabläufe!
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Moin an alle.....
Diesmal liegen keine Kupplung und Wandler in der Küchenwerkstatt, diesmal 2 14er DellOrto Vergaser von einem Forenmitglied hier Name Norman!
Der eine ist von der 50ccm NSL und der zweite von einer 50ccm RST, morgen gehe ich erst mal an den Vergaser der auf der NSL drauf war und zerlege alles.
Grundreinigung mit Sprit und Bremsreiniger zuerst und danach Ultraschall Reinigen, werde dann von allem weiter Berichten mit Fotos!
Hier ein Kurzvideo mit ein Paar Fotos von den Starkverschmutzten Vergaser!
14er DellOrto Vergaser Reinigen!www.youtube.com -
Moin OnlyAnother,
Du kannst die Hintere Feste Halbriemenscheibe ruhig nehmen, ergal aus welschem Link, Kleinanzeige ist leider kein Schlachtwandler drinnen für paar Euro!
Traust Du Dir selbst zu das ganze zusammen zubauen von meinen Teilen an den Du Inressiert bist wenn Du die hintere Scheibe auch hast?
Den in die Wandlernarbe müßen auch neue Lager rein auf beiden seiten, Lager habe ich auch da!
Du kannst Mir aber alles zuschicken und wenn Du die Hintere Scheibe Bestellst legst Du sie grade mit ins Paket?
Ich schreine Dir jetzt eine PN!!!!
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Da ist alles Schrott und nichts mehr zu Retten, Der Wandler-Achim hat noch eine sehr gute Kupplung mit neuen Kupplungsfedern von Starge6 und hat auch noch Wandlernarbe sowie Treibenden Wandler, würde also nur noch die Hintere Wandlerscheibe fehlen!
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Wenn Du diesen Drosselring weg nehmen mußt damit forne die Verzahnung wieder stimmt, dann hast Du sehr wahrscheinlich die falsche Riemenscheibe verbaut?
Mache uns doch mal von der Riemenscheibe ein Foto von beiden Seiten?
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Hier ist eine Feste Riemenscheibe, der Versand ist fast das Doppelte was die Scheibe kostet....
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Die Glocke hat Rostansatz und muß gut Gereinigt werden, die Kupplung hat zwar noch guten Belag aber einseitig abgenutzt und müßte mit Schmirkelpapier mal drüber gehen.
Wenn die Hintere Wandlerscheibe Ausgeschlagen wäre, die gibt es so gut wie nicht mehr neu und die Wandlernabe gibt es auch nicht mehr neu!
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Das ganze sieht nicht mehr gut aus, das hintere Lager sowie die Abstandshülse blieb auf der Welle als Du den Wandler runter genommen hast.
Das Sicherungsblech bei der Mutter sitzt auch nicht so wie es sein soll, im großen ganzen denke ich und vermute das die hintere Feste Wandlerscheibe Ausgeschlagen ist.
Die Wandlernarbe bekommt meistens eine mit ab wenn die Schewibe Ausgeschlagen ist, um das zu Prüfen mußt Du die Mutter lösen ab der hinteren Wandlerscheibe!
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Daniel hatte alle Links von mir über wharts app bekommen.....
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Moin Faxe,
der Orginale e-choke von DellOrto kostet ein bisschen was, natürlich kann man auch diese Nachbau nehmen.
Man muß halt aufpassen das man keinen erwischt wobei die Nadel länger ist, ich habe da Beispiel Fotos von einem Defekten Orginal e-choke und Nachbau.
Hier erst mal den e-choke von DellOrto!
Rechts Orginal und Links DellOrto!
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Habe mein Unterdruckbenzinhahn schon seid Oktober 2019 verbaut und bis jetzt keine Probleme bekommen!
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Diese Variomatik ist in Ordung und die Lauffläschen sind auch noch gut, das muß ich besser wissen da ich diese Variomatik vor 3 Wochen hier Daniel verlinkt hatte.
Insgesammt hatte ich Ihm aus Kleinanzeigen 3 Stück verlinkt, er lies sich von allen Fotos zeigen von der Lauffläsche und hatte sich dann für eeine für 20.00 Euro entschieden!
Nach der Gleithülse kann man ja fragen sowie auch nach den Lauffläschen, dafür kann man jeden ja Anschreiben!
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Dazu kann ICH Dir nur das sagen was ich hier schon mitbekommen habe, eine NRG Zündkerze B9 ES hat einen nietrigen Wärmegrad wie die B8ES.
Einen höheren Wärmegrad sagt man, wird dann genommen wenn der Roller Getunnt wird.
Das man beide in einem Ungetunnten Roller fahren kann ist hier auch schon gesagt worden, man kann auch in der Winterzeit eine Zündkerze nehmen mit einem höheren wärmegrad.....mehr kann ich Dir dazu nicht sagen!
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Ja eindeutig ein NSL Motor wie es sein soll, 112er Kupplung-114er Glocke mit Geschraubten Wandler!
Nun zu Deiner Variomatik, man müßte selbst die Vario in den Finger haben um fest zustellen welsche sie ist.
Möchtest Du nicht besser eine Orginale NSL Vario haben, ebay hat welsche die noch gut aussehen?
Ich kenne hier aus dem Forum jemand der eine Orginale Variomatik noch hat im guten Zustand, könnte da für Dich mal nachfragen?
Im übrigen würde ich mal die Kupplung mit Wandler runter nehmen und das innenleben vom Motorblock gut Reinigen, auf die Glocke sowie den Wandler mal Auseinander nehmen Reinigen und neues Wandlerfett rein machen. Denn es hat sich überall Rost angesammelt!