Posts by adix7

    Hallo Uwe,

    das habe ich gerne gemacht und solsche Kleinigkeiten wie Du es brauchst nehme ich kein Geld und habe Dir dieses Sicherungskästschen geschenkt.... :nick: :angel: ;)

    Wenn Du mal Probleme mit Kupplung oder Kupplungsfedern hast dann Melde Dich einfach bei mir ok Uwe?

    Gruß Achim

    (adix7)

    Habe ein Battriefachabdeckung sowie auch dieses Kästschen wo die kleine Sicherung rein kommt, aber leider nur für die NSL!

    Ob das gleich wäre wie der RST weiß ich nicht?

    Hier mal wieder was wobei diese Kupplung als ( Alter Lagerbestand) Verkauft wird und das als Orginal????

    Habe sie zufällig gefunden da ich normal was anderes Eingab, sowie mir aufgefallen ist wäre es mal wieder eine Kupplung die Rechts Einkuppelt und nicht Orginal Links!

    Wenn sie Links Einkuppeln würde könnte man sie noch als alter Lagerbestand einschätzen, naja dafür kostet sie noch unter 60.00 Euro wobei andere Verkäufer dieser Nachbau schon für fast 90.00 Verkäuft!


    Kupplungsbacken für Piaggio Steva 50/80
    aus altem Lagerbestand 287028,Kupplungsbacken für Piaggio Steva 50/80 in Niedersachsen - Osterholz-Scharmbeck
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Gut jetzt wo Minatho das genauer erklärt hat dreht es sich weniger allgemein um eine Bedüsung 12er DellOrto, sondern es bezieht sich auf welschen Roller Typ er verbau wird!

    Bei RST Roller ist die Hauptdüse größer und wenn der 12er DellOrto auf eine 50ccm NSL drauf kommt muß man die Bedüsung anpassen!

    Das wollte ich wissen, den wenn man nur eine Hauptdüse bezeichnung liest wird nicht erwähnt das sie sich verändert je nach Roller Typ....

    Wir haben fast alle einen 14er Vergaser Verbaut, aber nun mal zu der Bedüsung von 12er und 14er!

    Was ich nicht ganz verstehe wäre das ein 12er DellOrto eine 70er Hauptdüse hat und der etwas größere 14er DellOrto eine 60er Hauptdüse hat.... :/

    Man liest über all nur die genaue Bedüsungen eines Vergasers, habe aber noch nirgens gelesen welsche Begründung es ist und warum ein 12er eine 70er Hauptdüse hat und der 14er nur eine 60er?

    Wenn hier mal jemand wäre der das fast 100% Erklären könnte, dann wüßten viele hier warum und weshalb!

    PS:

    Du kannst von den beschriebenen Vergaser BD-QD oder DD übernehmen, wichtig ist aber die Vergaser Verschlußkappe wo der Gasschieber dran ist auch übernehmen.

    Den jeder Vergaser Typ hat eine andere Bauform im Verschlußdeckel, also würde ein Verschlussdeckel von einem BD nicht auf ein DD Vergaser passen ok?

    Moin frank,

    Erstens fahren unsere Seferas eigendlich mit allen DellOrto aber auch Weber Vergaser, wir gehen jetzt mal zum DellOrto gut?

    Dein Roller Motor intressiert sich weniger dafür ob Du einen Weber 12er oder auch DellOrto verbaust, auch ist ihm Wurscht ob es ein 14er Vergaser ist da er mit 12er sowie 14er gut läuft.

    Jetzt der Punkt wo in den Papieren steht ( Wahlweise 12er DellOrto oder 12er Weber), wenn Du Dich nach strengen Forschrieften halten möchtest dann entweder 12er Weber oder 12er DellOrto.

    Was das BD-DD oder QD Betrifft fährt Dein Roller mit allen Bezeichnungen, die Gängigsten werden aber beforzugt mit DD oder BD!

    Allerdings hält man sich überwiegen an die Betriebserlaubnis was da vermerkt ist.

    Bei meiner Sfera NSL ist das Kofferschlos das gleiche wie am Zündschloss, man bekommt schon 3 Setz mit Schlüssel in der Bucht!

    Du kannst aber auch ein Extra Schloss zum Beispiel gebrauch kaufen und Einbauen, müßtest nur dann den Schlüssel vom Koffer mit an den Rollerschlüssel befestigen!

    Hallo Sachmal...

    ja das könnte gut möglich sein das auch die Kupplungsbeläge runter sind, bin grade am Überlegen was man da machen könnte :/ :alt:

    Mein Keller sagt mir das ich noch 2 Vollständige Wandler mit Kupplungen liegen habe die Gereinigt sind sowie alle 3 Federn Top sind.... :nick: :angel:

    Für mich (uns) im Forum wäre es sehr Hilfsreich mal paar Fotos von der Kupplung sowie Wandler zu machen von allen seiten, wenn sich beim Wandler beide Lager noch Reibungslos mit dem Zeigefinger drehen lassen ist alles noch in Ortnung und bezieht sich dann eher auf Kupplung und deren 3 Federn wobei ich auch noch eine Kupplung habe ohne Wandler.... ;)