Beiträge von adix7

    Peter,

    ich habe im Keller 2 Ersatzfelgen komplett mit Allwetter Reifen die ich drauf mache wenn das schlechte Wetter kommt, jetzt im Fühling und Smmer habe ich gute Strassenreifen drauf.

    Wenn Du genau dieses Passenden Reifen suchst wo Du Dir gerne Wünscht für ein 50ccm Roller, den wirst Du bestimmt noch an Weihnachten suchen, belasse es so da Du ja keine Rennmaschine fährst!

    Na toll, sowas in der Art mit größerem Vergaser und zusätzlich noch eine Gasschieberdrossel verbaut.

    Das geht nicht nur auf den Spritverbrauch sondern Du fährst mit dem Gedrosselten Mofa Motor auch Dein Motor Sauer, ich gebe Dir jetzt mal einen Ernsten Tip damit sich der Arme Motor wieder etwas erholen kann!

    Als erstes möchten wir gerne mal wissen welcher Vergaser Typ in Deiner Betriebserlaubnis Eingetragen ist....12er DellOrto---14er DellOrto?

    Ich glaube nicht das eine Werstatt die einen 50ccm Motor als 25er Drosseln soll, einen 17er Gaser dafür nimmt..... :oh: :/ :irre:

    Mein Tip jetzt, setze erst mal einen 14er Orginalen DellOrto drauf ohne Gasschieberdrossel!

    Messe die Dicke von den Drosselring hinter der Vario, es müßte bei einem 25er Roller mindestens ein 5,5mm Drosselring vderbaut werden.

    Wenn Deiner aber weniger wie 5,5 mm hat dann bestelle Dir einen 5,5mm Ring ok?

    Hast Du dann diesen verbaut und einen 14er DellOrto Vergaser drauf ohne Gasschieber Drossel, dann machst Du erst mal ohne Seitenverkleidung eine Probefahrt nur mit Helmfach und Sitzbank. Läuft der Roller noch an die 40km/h oder schneller dann setzt Du in den 14er Gaser noch diese Gasschieber Drossel ein, wichtig ist das Du beim Vergaser die Bedüsung Orginal lässt 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er chokedüse.

    Würde dann der Roller so wie meiner etwas leicht über 30km/h laufen kannst Du es belassen und auch den Ansaugstutzen Gedrosselt nehmen sowie der Krümmer mit Blindrohr ok?

    Ansonsten wenn er immer noch schneller läuft das ganze auf einem 12er DellOrto Testen!

    Guten Abend,

    wie wurde Deine NSL denn Gedrosselt?

    Meine ist auch gedrosselt, bekam aber nur ein 5,5mm Drosselring hinter die Variomatik und noch eine Elektriche Alfa Drossel älteres Model mit 5 einzeile Kabel. Ansonsten blieb alles Orginal 50ccm, der Anzug ist noch genauso schnell wie die 50ccm Ungedrosselt und die durchschnitt Geschwindigkeit liegt zwischen 35 bis 36 km/h auf langstrecken und wenn ich durch das Dorf fahre auf kurzstrecken ereicht er 40km/h.

    Der Spritverbrauch ist der gleiche wie bei Ungedrosselt ca. 3 bis 3,5 Liter auf 100km!

    Du mußt deshalb alle Züge nach sehen und die Verteilerdose am besten auf machen, das der Gaszug vom Verteiler zum Vergaser im Moment nicht mehr nach zustellen geht muß nicht unbedingt an diesen Zug liegen!

    Denn wen der Gaszug vom Gasgriff nicht ganz zurück geht damit der in der Verteilerdose den Öl und Vergaserzug nicht ganz zurück Fördern kann, dann kommt der Gasschieber auch nicht zum schliesen. Kann mir nicht vorstellen das jetzt auf einmal der Gaszug am Vergaser zu kurz wäre wobei er ja vor her richtig eingestellt war, irgendwo hängt was!

    Grüß Dich Domenik,

    habe mir jetz 4 mal das erste Video an gesehen und bin der Meinung das der Gssschieber nicht ganz schliest!

    Kontrolliere mal unter der Fussmatte den Gaszugverteiler, am Vergaser kannst Du nicht mehr den Gaszug noch lockerer Einstellen da die Stellschraube am Verschlußdeckel schon ganz rein gedreht ist.

    Vieleicht mußt Du einen neuen Gaszug verlegen!

    Erst mal ein willkommen gewünscht.....

    hier hätte ich einen ganzen Satz noch mit Simmerringe dabei und die beiden passenden Lager für die Kupplung!

    Würde diesen Satz ruhig Bestellen fals irgendwan mal auch neue Simmerringe rein müssen und somit hättest Du gleich alles!

    Einen gut Gebrauchte Treibenden Wandler hätte ich noch übrig da mir zum zusammenbau der hintere Wandler fehlt habe ich im Moment keine verwendung vom Treibenden Wandler!

    Die Lager dürfen im Eingebauten zustand weder Reiben noch kratzen wenn man jede mit dem Finger bewegt und der hintere muß sich dabei auch leicht mit drehen.

    Ist die Kupplung noch in Ortnung oder lassen sich die Kupplungsarme statt schwer hoch drücken eher leichter?

    Beim Anfahren dar die Kupplung nicht Ruckeln, wenn ja müßen neue Kupplungsfedern rein wobei man die Orginale neu nicht mehr bekommt!

    Kompletter Satz Getriebelager und Simmerringe Piaggio kurz (alter Motor bis 2002 | eBay
    Entdecken Sie Kompletter Satz Getriebelager und Simmerringe Piaggio kurz (alter Motor bis 2002 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Bei meiner NSL als ich sie gekauft hatte viel mir bei jedeM Öl auffüllen auf das am anderen morgen unterm Roller Ölflecken waren auf dem Parkplatz.

    Das kam aber nur vor wenn ich den Öltank voll machte, bei 3/4 ist nichts raus gelaufen, als ich nach sah stellte ich fest das Direkt unter dem Auffüllrohr ein Riss war. Mußte allerdings einen neuen gut gebrauchten Öltank kaufen und danach war ruhe!

    Beim Nachbar Roller lief auch Öl raus aber am Geber oder da wo die Ölanzeige mit Schwimmer ist, der Deckel hatte nicht mehr abgedichtet und habe ich mit guten Teflonband abgedichtet und hält bis heute!

    Grüß Dich casi,

    da Du den Luftfilterkasten nicht ab hast und auch den Rest wie Helfach so das man ein besseren Überbliegt hat wo überhauft der Anfang kommt vom Öl ist es schwer zu Raten was Undicht ist!

    Vieleicht hättest Du das Problem Öl schon selbst raus gefunden in dem Du beide hintere Seitenverkleidungen sowie Helmfach ab gemacht hättest?

    Ach mal den Variodeckel runter nehmen gegebenfals Kupplung auch rauß nehmen um nach den Simmerring zu sehen!

    Hier mal noch schnell was Intressantes wegen Hobby Auflösung, da hier letzter Zeit viel nach Orginal Ersatzteile für NSL Angefragt wird wie zum Beispiel Vergaser oder CDI u.sw!

    PIAGGIO SFERA NSL 50 / 80 CCM SCHLACHTFEST SCHLACHTE ROLLER
    Wegen Hobby Aufgabe, diverse 50ccm und 80ccm in Einzelteilen zu verkaufen. Alle Modelle sind...,PIAGGIO SFERA NSL 50 / 80 CCM SCHLACHTFEST SCHLACHTE ROLLER in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Mache doch mal von dem Gasschieber ein deutliches Foto, normal sind die Gasschieber genau geformt das sie in den Vergaser passen.

    Den im Vergaser ist auf der einen seite so ein Nüppel und der Schieber hat auf der gleichen seite eine Kerbe, es gibt nur unterschiede in der länge.

    Der DellOrto 14er wo ich verbaut habe hat eine kürzeren Schieber und der Ersatzvergaser auch 14er hat einen längeren schieber drinnen.

    Ja das stimmt auch alles von Dir Besrieben Andre, natürlich stelle ich immer den Vergaser nochmal nach im Standgas wenn der Motor Warm gefahren ist und bis dahin habe ich es auch geschafft dass das Standgas bleibt. Das man die chokedüse etwas kleiner wählen soll habe ich vor 2 wochen gemacht da ich mir ja letztens kommplett neue Düsen Bestellt hatte und habe mir gleich 2 chokedüsen genommen, einmal 60er und einmal 50er. Als ich die 50er chokedüse eingesetzt habe bekam ich den Roller 2 Tage nicht mehr an, die genaue Düsenangabe für den 14er DD Vergaser sind 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er chokedüse und damit ist der Roller seid 2019 wo ich ihn gekauft habe sehr gut gelaufen.

    Das einzigbe was ich bis jetzt noch nicht behoben habe ist das ich die ganzen Gas und Ölzug zum Gasgriff und zum Vergaser nicht erneuern konnte mit Verteilerdose. Denn der die neuen Züge mit Verteiler sind die 2 hinteren Züge vom Verteiler zum Vergaser und zur Ölpumpe zu kurz dafür der ist der Gszug zum Gasgriff zu lang da meine Verteilerdose ganz vorne Links unter dem Ramen Montiert ist. Deshalb bekam ich das Zug Sett für einen Roller wobei der Verteiler eher hinten Links Montiert ist, dann würden die ganzen Züge passen!

    Dieses Problem mit dem Standgas habe ich jetzt ca. 4 bis 5 Wochen und genau vom ersten Tag an fing auch der Vordere Gszug am Gasgrif zuhängen und Reibt, vieleicht liegt dieses Problem daran?

    Habe heute morgen gegen 10 Uhr wo es noch nicht zu heiß war mit meinem neuen Kompression Prüfer mal erst im Kalten Zustannd gemessen wobei er bei 2 Messungen jeweils 9,4 Bar anzeigte, danach habe ich auf 5 km hin und zurück den Motor warm gefahren habe noch mal 2 mall gemessen und er zeigte immer hin noch weit über 8 Bar an! Ach habe ich die Innenverkleidung ab gelassen um zu sehen ob er am Zylinder abblässt, nein alles dicht!

    Grüß Dich SelsamDoktor,

    bei mir ist es grade umgekehrt, im Kalten Zustand Springt er nur an wenn ich etwas Gas gebe aber das Standgas ist weg.

    Stelle ich im Kalten Stustand das Standgas Korekt ein dann bleibt er Motor an, Fahre ich den Motor zimlich Warm und halte an dann dreht das Hinterrad wie verückt!

    Drehe ich dann das Standgas wieder Runter bis es stimmt, dann ist das gleiche im kalten Zustand wieder wie vorher.

    Aber beim fahren fällt nichts auf da der Roller wie immer guter Anzug hat und auch ohne Problem gut fährt, Ausgetauscht gegen neue Teile habe ich mehrere Ansaugstutzen Gedrosselt sowie offene und 3 Membranblöcke mit Dichtung und auch ohne!

    Der Unterdruckbenzinhahn Funksioniert Einwandfrei, auch 2 Vergaser hilft das kleine Standgas-Problem nicht.

    Auch habe ich ich 2 neue e-choke versucht ohne Erfolg und im Moment habe ich wieder meinen Manuellen Hebelchoke drauf, die Simmerringe beide auf der Kupplung und Varioseite sind trocken sowie hinter dem Hinterrad das ich ab hatte und sogar die Hinterbremse runter nahm um besser an den Simmerring zukommen, nur auf der Lima seite konnte ich nicht nach sehen da ich kein Abzieher habe.

    Ist aber trotzdem Trcken da ich die Limaverkleidung ab hatte, Roller Springt immer noch an bei etwas Gas geben.

    Komme einfach nicht drauf was noch dazu führen könnte da das Standgas nicht bleibt?

    Was macht es den für ein Unterschied oben ofen oder gedrosselt ausser das der gedrosselt das doppelte kostet.

    Und bei offen müsste ich ga auch eine anderen Membranenblock haben oder?

    Lies Dir das einfach mal durch, ich habe zuhause mehrere Ungedrosselte sowie 2 Getrosselte Ansaugstutzen ohne Risse und alle sind fast wie neu.

    Wenn Du daran Intresse hast Ergal Gedrosselt oder offen dann Melde Dich bei mir, habe viele Erstatzteile von der NSL! An Vergaser habe ich keine Einzelteile nur noch ein ein 14er DD DellOrto Komlett mit allen neuen Düsen aber ohne Nadel Gasschieber und Verschlussdeckel!

    21mm Ansaugstutzen für maximalen Durchlass und maximale Leistungssteigerung bei der Verwendung von größeren Vergasern. Bei der Verwendung von Tuningansaugstutzen sollte darauf geachtet werden, dass der Durchlass des Stutzens in etwa mit der Vergasergröße übereinstimmt. Zu kleine oder zu große Stutzen können die Strömung behindern oder sogar verlangsammen. Als Faustregel gilt es Abweichungen von mehr als 2mm zu vermeiden.