Na toll, sowas in der Art mit größerem Vergaser und zusätzlich noch eine Gasschieberdrossel verbaut.
Das geht nicht nur auf den Spritverbrauch sondern Du fährst mit dem Gedrosselten Mofa Motor auch Dein Motor Sauer, ich gebe Dir jetzt mal einen Ernsten Tip damit sich der Arme Motor wieder etwas erholen kann!
Als erstes möchten wir gerne mal wissen welcher Vergaser Typ in Deiner Betriebserlaubnis Eingetragen ist....12er DellOrto---14er DellOrto?
Ich glaube nicht das eine Werstatt die einen 50ccm Motor als 25er Drosseln soll, einen 17er Gaser dafür nimmt.....
Mein Tip jetzt, setze erst mal einen 14er Orginalen DellOrto drauf ohne Gasschieberdrossel!
Messe die Dicke von den Drosselring hinter der Vario, es müßte bei einem 25er Roller mindestens ein 5,5mm Drosselring vderbaut werden.
Wenn Deiner aber weniger wie 5,5 mm hat dann bestelle Dir einen 5,5mm Ring ok?
Hast Du dann diesen verbaut und einen 14er DellOrto Vergaser drauf ohne Gasschieber Drossel, dann machst Du erst mal ohne Seitenverkleidung eine Probefahrt nur mit Helmfach und Sitzbank. Läuft der Roller noch an die 40km/h oder schneller dann setzt Du in den 14er Gaser noch diese Gasschieber Drossel ein, wichtig ist das Du beim Vergaser die Bedüsung Orginal lässt 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er chokedüse.
Würde dann der Roller so wie meiner etwas leicht über 30km/h laufen kannst Du es belassen und auch den Ansaugstutzen Gedrosselt nehmen sowie der Krümmer mit Blindrohr ok?
Ansonsten wenn er immer noch schneller läuft das ganze auf einem 12er DellOrto Testen!