Beiträge von adix7

    Hallo Marcus,

    Der hintere Wandler ist ein Glück nicht locker, habe heute das versprochene Video mit dem Handy Aufgenommen und alles hat zimlich gut geklappt....aber????

    Ab der 15 min. ist mir das Handxy runtergeklappt von der Befestigung ohne das ich es gemerkt habe und erst ab der 27sten min. sah ich es, na toll.

    Also konnte man ca. 12min, nichts sehen und mich nur hören, schade!

    Ich versuche das was man nicht sehen konnte bei YouTube raus zuschneiden, den nach dem ich es gemerkrt hatte und das Handy wieder richtig eingestellt habe, habe ich das nochmal wiederholt!

    Wenn nicht werde ich morgen nochmals von neu Aufnehmen aber das Handy besser befestigen, muß mir mal so ein Handystativ holen!

    lg Achim

    Wo ist Deine Anschluß für die Verteilerdose, sitzt die vorne Links unterm Ramen oder eher hinten Links nähe zur Ölpupe?

    Den wen Du einen Verteiler Bestellt hast mit den Zügen wo hinten die Verteilerdose befestigt wird und hast aber Dein Anschluß vorne Links dann wären die hinteren Züge endweder zu kurz oder sind gespannt.....nur mal so gfragt!

    Mit welchem Zug hast Du angefangen?

    Wenn der Gaszugverteiler wieder festgeschraubt und alle drei Züge schon mal richtig verlegt hat, hängt man zuerst den Ölzug ein an der Ölpumpe und danach der Gaszug zum Vergaser.

    Der obere Gaszug kann man natürlich auch schon vor her nach oben verlegen aber noch nicht spannen und Festziehen, das macht man erst wenn wie beschrieben die unteren 2 Züge verlegt sind und Angeschlossen sind!

    Guten Abend an alle,

    nun ist es mal wieder soweit was Kupplung-Wandler und Glocke Betrifft!

    Habe mir für kleingeld eine Komplette Kupplung mit Wandler und Glocke gekauft, dazu habe ich Fotos gemacht.

    Möchte aber davon auch Video erstellen wobei alles genauer und deutlicher gezeigt und erklärt wird wie das am Anfang wo ich sowas das erstemal machte!

    Auch habe ich mir aus Piaggio Lagerbestand eine gute Orginale Kupplung gekauft wobei jede einzellne Belag schwer hoch zudrücken gehen, Foto mit Piaggio Folie.

    Dann habe ich wie man auf dem Foto sehen kann noch weiter Kupplungen wobei ich da nur neue Federn einsetzen muß, ein Satz Federn habe ich schon daneben liegen.

    Zuerst aber kommt diese Vollständige Kupplung dran wobei ich auch die Lager Überprüfe vom Wandler sowie Reinigen und neues Wandlerfett rein machen, werde Anfang nächste woche noch eine Wandlereinheit geschenk bekommen und werde die auch nach sehen da ich ja noch für meine Einzellne Dreibende Wandlerscheibe den Festen hinteren brauche.

    Soweit vor erst mal ein kleiner Vorgeschmack von mir...... ;)

    Gruß Achim

    Der hier passt sehr gut drauf und Super Beleuschtung Nachts in Blau!

    Der andere ist der von Roller Rolf!

    Piaggio TPH TEC Typhoon Tacho
    Piaggio TPH TEC Typhoon Tacho Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme,Piaggio TPH TEC Typhoon Tacho in Bayern - Deggendorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Nrg Tacho
    Verkaufe ein Tacho von nem Piaggio nrg MC 2. Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der...,Piaggio Nrg Tacho in Wuppertal - Elberfeld
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Dieser Tacho habe ich vor 4 Tagen wieder Verkauft und warum?

    Erstens ist dieser Tacho für 13 Zoll Eingestellt und wird auf der NSL sehr wahrscheinlich 15 km/h mehr anzeigen, zweitens müßte vdie Wasserranzeige umgebaut werden als Drehzahlmesser was AugeK schon machte.

    Mitte 80er Jahre habe ich von einem Feund eine Rote Florett Kreitler 3 Gang Handschaltung mit Sitzbank aber mit Schrägem Tank bekommen 25er Moofa, die Schwinge war schon etwas Ausgeschlagen und wenn man mit nur Rechten Hand gefahren ist wurde man leicht auf die andere Fahrbahn geführt. Habe dann eine neue Schwinge in der Dorfwerkstatt einbauen lassen, die Kreitler hatte den Kompletten Satz er 50er drauf und eine Amatur der 50ger drauf, Sie lief im schnitt 75 km/h der tacho hatte aber fast 85 km/h angezeigt.

    ich musste an dem Tag vom Dorf in die Stand einen anderen Freund abholen, auf dem Rückweg nach Hause überholte ich mit ca. 65 km/h einen LKW und Direkt vor ihm fur die Polizei :angel:

    Da wußte ich was jetzt die Uhr geschlagen hat, sie haben sofort Blaulicht angemacht und mich verfolgt.

    Sie haben mich nach Rechts abgedrückt auf einen dicken Nussbaum, bin natürlich trotz Bremsen mit dem Vorderrad auf den Nussbaum und Gabel war geknickt. Kurz gefasst erst mal Beschlagnahmt und wir konnten mit Zug Heim fahren, jetzt kommts....

    Am andren Tag bekam ich einen Anruf ich könnte das Mofa wieder abholen da es nur knappe 32 km/h auf ihrem Prüfstand anzeiget, als ich spät Nachmittags die Kreitler abholen wollte bekam ich eine schlechte Nachricht.

    Sie haben noch mal eine Floret Kreitler 3 Gang in der Stadt angehalten die 65 km/h lief und stellten dann fest das ihr Prüfgerät einen Defekt hatte und haben es Repariert und meine Kreiler hatte dann etwas über 75 km/h angezeigt.

    Zweite schlechte Nachricht, sie sagten dass das Mofa in die Presse kommt, alles über 55 km/h läut kam bei uns in die Presse!!!!

    Hallo Franklin,

    Du meinst sicherlich das der Gasgriff zuviel spiel hat statt sich nach Rechts bewegen lässt, verstehe das so das ein Gasgriff fest auf dem Lenker Montiert ist und sich weder nach links noch nach Rechts bewegen lässt!

    Am besten Du baaust zuerst die ganze Tachoverkleidung runter und lässt den Tacho erst mal hinten runter hängen, danach mußt Du den Gaszu kontrolieren in dem Du auch den Gasgriff runter ziehst. Die Rückholfeder wird lasch sein und der Gaszug hat sich sicherlich am Griff gelöst, der ganze Gaszugweg bis runter zum Verteiler würde ich auch nach sehen. Dazu Fussmatte runter damit Du an den Gaszugverteiler kommst.

    Hallo Doktorseltsam,

    Du fragst wieviel Kompression unsere NSL haben, ich gehe jetzt dabei auf meine Sfera NSL 50ccm aus mit Orginalem Piaggio Zylinder Baujahr 1995!

    Hatte mir vor ca. 2 Monaten einen Kompressionsprüfgerät gekauft, habe aber gemessen ohne Atapter.

    Kalt hat es 8,7 Bar angezeigt mit Kickstarter, danach habe ich den Motor warm gefahren und hatte 8 Bar, einen neuen Orginalen Zylinder sollte neu mindestens über 10 Bar anzeigen sogar bis 12 Bar!

    So erkennt man eine 50ccm NSL Kupplung, hier 2 Beispiele!

    Kupplung Piaggio nsl bj 94
    Verkaufe Kupplung für einen Piaggio sfera NSL Bj.94 In guten Zustand,Kupplung Piaggio nsl bj 94 in Baden-Württemberg - Linkenheim-Hochstetten
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Sfera NSL 50ccm, Kupplung, Teile
    Verkauft werden verschiedene Sfera Teile, da ich mein Hobby aufgebe. Preise ab 4€ Kupplung je...,Piaggio Sfera NSL 50ccm, Kupplung, Teile in Baden-Württemberg…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Sowie ich weiß hat jeder 50ccm Roller einen Drosselring zwischen der Variomatik, bei der Orginalen 50ccm NSL sind von Darmals Werk aus 2,2mm Drosselring verbaut worden. Somt ereichte der Roller 50 bis Max. knappe 55 km/h, als Gedrosselter Mofa Roller so wie bei Dir alles gedrosselt wurde, denke ich das hinter der Riemenscheibe mindestens einen 5,5 bis 6mm Ring drinnen ist!

    Das Nerft aber weniger wie die 11gr. Rollen die in der Variomatik sitzen, Du kannst da ruhig mal 3 Gewichtsklassen Ausprobieren 7gr.-6 gr oder auch 5,5gr, fange aber mit 7mm an und mache dann Probefahrt!