Beiträge von Rollerrob

    Hi, Sry ich war kurz nach meinem letzten Beitrag wegen ner Bandscheiben Not-OP (Die dritte Bandscheibe mittlerweile, einmal hws und 2 mal lws) "verhindert" und hatte das Thema nicht mehr auf dem Schirm. Hab da schon seit eineinhalb Jahren Probleme und jetzt wurde plötzlich das rechte Bein taub und ich wurde endlich operiert.

    Hab letztes Wochenende also alles nochmal durchgemessen und konnte wieder keinen Kabelbruch etc feststellen.

    Sockel sauber gemacht...aber kein Bremslicht. In meiner Verzweiflung hab ich dann einfach noch mal ein neues Birnchen eingesetzt und plötzlich funktioniert alles so wie es soll.

    Trotzdem nochmal vielen lieben Dank an alle!

    Mach ich, Dankeschön

    Wird erledigt! Das Rücklicht funktioniert übrigens einwandfrei und wird ja mit der selben Birne betrieben, aber irgendwo muss da Ja wohl Der Fehler sein. Danke für den tip!

    Hallo, Hab mal wieder n Problem mit meinem Sfera Nsl.

    Das Bremslicht geht bei beiden bremshebeln nicht! Egal ob der Motor aus ist oder läuft.

    Die bremslichtschalter sind vermutlich beide Ok, da der Estarter anspringt wenn ich einen der beiden Hebel betätige. E-starter funktioniert auch nur dann, So wie es sein soll.

    Einen Kabelbruch etc konnte ich nicht finden.

    Das Birnchen hab ich gewechselt, obwohl es augenscheinlich in Ordnung war, trotzdem funktioniert das Bremslicht nicht.

    Sicherung 7,5a ist ganz

    Woran kann es noch liegen?

    Die Fassung?

    Der spannungsregler hat doch nix mit dem Bremslicht zu tun, oder? Aber dann bleibt doch nix mehr oder ich hab was übersehen :/

    An dem Roller wurde nichts getuned oder sonst iwie verändert.

    Ich hoffe ihr habt ne Idee.

    Ne "HS" gehört aber nicht da rein. Kurzgewinde! "H" steht für Kurzgewinde, "E" steht für Langewinde. Also du brauchst ne "NGK B8ES" oder "NGK BR8ES" der Unterschied ist, die Bezeichnung "R" steht für einen Widerstand. Und zwar mit 5 Ohm...........aber ich hole zu weit für den Anfang aus. Mach ne NGK B8ES rein.

    Hast mich jedoch neugierig gemacht. Was macht es Für einen Unterschied, ob die Kerze nun ein langes oder kurzes Gewinde hat? Ich vermute mal zündaussetzer? Und was hat es mit dem höheren Wiederstand auf sich, wozu wird der benötigt?

    Du kannst aber auch selbst bei NGK auf deren Internetseite gehen und dir die Bezeichnungen heraussuchen. Information gibt es dank Internet in Überfluss. Nur ne Frage, die richtige zu finden. Und um dich richtig zu verwirren. Ich fahre ne Champion N2C Zündkerze. ;)

    Zündkerze Champion N2C

    da war ich tatsächlich gestern Abend drauf weil ich gehofft hatte da die richtige Kerze zu finden, könnte aber nur allgemeine Infos finden. hättest du da zufällig den richtigen Link?

    hallo, Ich bin neu und finde mich noch nicht so ganz zurecht.

    Ich habe gestern für 250.- eine sfera 50 nsl2m bj 91 mit etwas über 3tkm gekauft. Möchte gern die ZK wechseln. Ein Handbuch hab ich leider nicht und finde mit Google zahlreiche verschiedene Zündkerzen die alle die richtigen sein Sollen und bin verwirrt.

    Ein reparaturhandbuch würde sicher helfen oder eben jemand, der den selben Roller hat. Hab mal zum vergleichen n Bild von der BE gemacht.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.