Hallo Marc und vielen Dank für Deine Wissens-Tipps !!!
Was "never touch a running system" angeht bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
Ich will ja so zu sagen mein running system verbessern damit ich erstens schneller vom Fleck komme und zweitens
bis auf eine ca. Geschwindigkeit von ungefähr 50kmh komme.
Was die Drosselungen angent, ich habe nahezu alles auseinander gebaut und konnte keine
Drosseln finden.
Keinen Vario-Distanzring.
Keine extra schweren Variorollen (Habe selbst die schon mit mehreren unterschiedlichen Gewichten getestet).
Keine Wandlerdrossel.
Keine Gaszugdrossel.
Mein Roller ist wie Du schon so schön gesagt hast sehr wahrscheinlich von Werk ab schon nur auf 25kmh gebaut
und ausgeliefert.
Was ich aber zum ersten mal jetzt von Dir gehört habe ist:
- gedrosselter ASS
- gedrosselter Auspuff (Drosselhülse oder Blindrohr)
- gedrosselter Zylinder (die Einströmkanäle sind versetzt - reduzierte Leistung)
- Zylindersperre (normaler 50er -Zylinder passt nicht)
Vieleicht wärst Du so nett und könntest mir mal schreiben was sich davon am meisten lohnt,
bzw was man auch privat ohne sehr großes Vorwissen hin bekommen könnte.
Weil wenn ich ehrlich bin, an den Zylindern rum basteln... da habe ich Angst etwas falsch zu machen.
Ach und eine Frage habe ich da auch noch wo die Meinungen von den vielen Leuten die ich gefragt habe
auch extrem auseinander gehen:
Was sagst Du dazu.............?
Ich fahre zur Zeit (eigendlich schon immer seid ich den Roller habe) mit einem Benzin/Öl Gemisch 1:50.
In meinem Roller ist aber auch ein Öl Tank verbaut. In der Variomatik innen kann man mit hilfe
eines Gas/Öl-Zug diese Ölpumpe/Ölzufur mit hilfe eines "Drillzig heißt das glaube ich" anschließen.
Sprich der Gaszug geht vom Gasgriff oben am Lenker runter unter den Roller in so eine Art Verteiler
(Drillzig) wo wieder zwei Gaszüge (Ausgänge) angeschlossen werden können.
Der eine geht zum Vergaser zum Gas geben und der andere (bei mir noch nie installiert gewesen seid ich den Roller habe) zur Ölpumpe.
Ist es Sinnvoll diese automatische Ölzufur so wie sie ab Werk ja verbaut ist wieder zu aktivieren oder sollte
man lieber weiter sein Benzin mit Öl entsprechend mischen?
Ein angeblich sehr schlauer Roller-Laden meinte mal zu mir ich solle das auf jeden Fall wieder aktivieren da
dies wohl auch etwas mit der unterschiedlichen Drehzahl während der Fahrt zu tun hat.
Ist es also Sinvoll, oder fährt man besser und sicherer wenn man selber mischt?
Gruß
Oliver