Beiträge von Nissan7396

    Was die M6 Schraube angeht, könnt es auf das Material an. Was für eine Zugfestigkeit es hat und so was. Ein "Herkömmlicher" Gewindestab, welcher auch im Metallbau verwendet wird, trägt locker eine Tonne auf Zug belastet. Auf Scherung sieht das natürlich wieder anders aus.

    Ich denke die 5 oder 7 kg kommen eher von dem Material des Trägers selbst. ??‍♂️

    Danke für diese Info. Ich werde noch ein paar Dinge erledigen bevor es zu den "großen Touren". Der Ölriemen und der Keilriemen warten nur noch darauf eingebaut zu werden. Und wenn man alles schon mal auseinander gebaut ist, werden die Vario gewichte direkt mal angeschaut und ggf. mitgetauscht.

    Laut Vorbesitzer war der Roller zwar regelmäßig bei der Inspektion, aber Sicher ist Sicher! ?

    Hallo zusammen,

    ich bin Alex, komme aus der Eifel und bin seit gut einer Woche Besitzer einer Piaggio Sfera 50 von 1994. Sie ist bis auf 2 kleine Kosmetikfehler am Lack in einwandfreiem Zustand.

    Sie hat ca 11700km gelaufen kostete mich 700 Europäische Taler.

    Ich habe mir wieder einen Roller zugelegt, um Sonntags mit ein paar Freunden eine Runde durch die Eifel zu drehen. Man könnte also sagen, dass es ein schön Wetter Roller ist.

    Anbei hab ich euch mal 2 Bilder gelegt. Einmal vom abholtag und einmal von unserer ersten "Eifel Tour".

    Hallöchen zusammen,

    Ich wollte mal fragen, ob es für die Sfera Bj.'94 einen vorderen Gepäckträger gibt.

    Habe die Suchfunktion schon benutzt. Dort wird geschrieben, dass es sowas wohl nur noch gebraucht gibt. Allerdings weiß ich nicht ob es sich bei diesen Fragen nur um den Originalen Träger handelt oder auch um Zubehör Träger. Außerdem sind diese Einträge schon 6 Jahre und mehr her.

    Danke im voraus.

    Gruß Alex