So, nun mein Bericht zu der Sache mit der Vervielfachung der Fußdichtungen, Veränderung der Steuerzeit.
Ja die Endgeschwindigkeit ist gestiegen von 63 auf 69 Km/h, mein Eindruck ist allerdings dass es im Berg eswas schwächer ist. Also muss die Vario neu abgestimmt werden da die volle Leistung sich erst bei einer höheren Drehzahl einstellt, also kleinere Gewichte. Vom Aufwand kann ich sagen, der war entsprechend akzeptabel, mit Drehmaschine zum planen des ZK, einfach, zur Anpassung der Verdichtung. Aber auch hier sorgfältige Ausmessung der Quetschkante mit Zinndraht!! Die Form von ZK und Kolben Dach sind nicht gleich so dass es durchaus zu einem nicht akzeptabelm Spiel kam. Ich war durchaus froh dass ich den Kolben dazu demontiert hatte und den gebrochenen Vorspannring oder Montagehilfe-Ring, herausnehmen konnte. Dabei stellte ich fest dass ein anderes 2 Takt Öl angebracht ist. Jetzt fahre ich das Castrol power1 racing, ich hoffe ein gutes Öl, mit weniger Plaque in der Kolbenringnut. Was ich bei Gelegenheit unbedingt machen muss ist der Antriebsriemen, der macht Geräusche bei Endgeschwindigkeit. Einmal sogar dass der Motor abstarb, zu wenig Vorspannung wie ich vermute, oder ein zu langer Riemen ( 811 mm). Zum Fazit, ich würde es wieder machen. Mal sehen was der Verbrauch sagt.