Beiträge von Chester decurio

    Zum Blinker, wenn du das Relais bereits ausgetauscht hast, dann prüfe die Batteriespannung. Dreht der Anlasser normal durch? Wenn ja dann sollte die Spannung für die Blinker ausreichen.

    Für die Vergaser Reinigung empfehle ich einen Satz Reinigungsnadeln und mach dich noch schlau wegen der Einstellung des Schwimmer, wenn du den Gaser eh schon zerlegst.

    Zum Unterdruckschlauch. Über eine sehr kleine Bohrung am Vergaser an der Seite des ASS, die Bohrung ist viel zu klein dass daraus Kraftstoff zurück zum Benzinhahn gedrückt wird. Die besagte Bohrung ist oben am Ausgang Vergaser, der müsste, wie ein Vorredner berichtet hat, vollkommen überlaufen. Ich glaube die Membrane am Benzinhahn ist defekt und der Kraftstoff kommt ganz einfach aus dem Tank. Unterdruckbenzinhahn austauschen.

    Ja gute Idee, mit dem zusätzlichem Filter kann der Kraftstoff nur langsamer fließen. Daß muss man überprüfen, dann stimmt Angebot und Nachfrage nicht mehr.

    Ich würde den Vergaser, wenn möglich und vorhanden, über die Entleerung ungsschraube, leerlaufen lassen. Wenn du den Inhalt auffängst kannst du dann auch da ein Grund finden.

    Ich hätte da noch einen Gedanken, ich hatte es vor ein paar Jahren an meiner SKR 125. Immer wieder Aussetzer bei Belastung, meistens und eindeutig in der Phase des warmen Motors, nicht unbedingt bei Fahrten mir Sozius da ich eigentlich alleine unterwegs bin. Zum Ende hin war es so als würde jemand bei Vollgas en Zündschlüssel drehen. Der Zündfunke war bei Kontrolle mmer vorhanden. Aber nur wenn ich die Kerze gezogen habe und mit Anlasser. Anders war es dann als ich ein Überwachungsgerät hatte, welches während der Fahrt den Funke anzeigt. Siehe da kein Funke. Zündbox ausgetauscht, alles wieder gut.

    Also wenn nich zu heiß dann tippe ich evtl. auf den Schwimmer. Die Stellung könnte so sein dass Kraftstoff im ausreichendem Maß zur Verfügung steht, wenn du alleine fährst. Allerdings mit Sozius ist der Bedarf an Kraftstoff höher, Schwimmer kammer leert sich schneller und bei zu frühem Schließen des Nadelventils, stirbt der Motor ab. Zu mageres Gemisch wegen Kraftstoffmangel.

    Dann würde ich noch nach der Kühlflüssigkeit sehen, hast du Verlust, könnte due Kopfdichtung defekt sein. Bei steigender Temperatur steigt auch der Druck im Kühlsystem entweder kann Wasser in den Brennraum oder Verbrennungsgase dringen in das Kühlsystem ein.

    Hä wie soll dadurch mehr Füllung entstehen?, das würde man nur durch mehr Hub erreichen, bzw. Durchmesser des Zylinders. Einfach nur einen Spaßer einzubauen bewirkt eigentlich nur eins, das die Kiste nicht mehr läuft. Außer du planst jetzt über 1,5mm runter, dass halte ich aber für unrealistisch, da küsst die Zündkerze dann den Kolben.

    Zündkerze wohl eher nicht, zuerst ist der ZK dran. Und immer schön die Quetschkante messen. Der Verdichtungsdruck muss auch nicht über 12 bar sein, eher im 11 er Bereich.

    Ich hatte den gleichen Fehler bei meiner SKR. Es lagam Schalter, WD40 rein dann war es ok aber nur kurz. Den Schalter konnte ich zerlegen, ich empfehle aber dies nur von geübten Tüftlern machen zu lassen wenn ihr es noch nie gesehen habt. Evtl. Gibt es noch Hinweise im www, Youtube etc.

    Ich habe die Kontakte erwas nachgebogen.

    Auch die Steckerkontakte oxidieren schnell. Also alles gut pflegen.

    Seht es positiv, die fähigsten weder nach Brüssel hochgelobt (Uschi), da bekommen sie den Arnus gedehnt weil da eigentlich nicht soviel Geldscheine auf einmal hereinpassen. In Hessen sagt man " die bekomme 's Geld in de Arsch geblose". Alles von den braven Bürgern der EU finanziert. Ist der eine weg kommt der nächste, schlimmer geht immer. Seht mal nach Frankreich, dem ehem., wie ich meine, der Präsident, wurde eine Fußfessel verpasst wegen Annahme von Bestechungsgeldern. Die Französische Justiz ist nicht so zimperlich mit ihren Politikern.

    Bei so einem Sturz kann der Vergaser verrutschen, also alles um den Vergaser kontrollieren, das alles richtig in Position sitzt, heile geblieben ist und nirgends Nebenluft gezogen wird.

    Anmerkung zu Aussage... der Roller wurde umgetreten, da wir in Deutschland leben und keine Elefanten mehr frei herumlaufen, die herumstehende Motorroller umtreten, glaube ich nicht dass sich der Vergaser gelöst hat, wenn der ordnungsgemäß befestigt war.

    :gruebel:

    So, nun mein Bericht zu der Sache mit der Vervielfachung der Fußdichtungen, Veränderung der Steuerzeit.

    Ja die Endgeschwindigkeit ist gestiegen von 63 auf 69 Km/h, mein Eindruck ist allerdings dass es im Berg eswas schwächer ist. Also muss die Vario neu abgestimmt werden da die volle Leistung sich erst bei einer höheren Drehzahl einstellt, also kleinere Gewichte. Vom Aufwand kann ich sagen, der war entsprechend akzeptabel, mit Drehmaschine zum planen des ZK, einfach, zur Anpassung der Verdichtung. Aber auch hier sorgfältige Ausmessung der Quetschkante mit Zinndraht!! Die Form von ZK und Kolben Dach sind nicht gleich so dass es durchaus zu einem nicht akzeptabelm Spiel kam. Ich war durchaus froh dass ich den Kolben dazu demontiert hatte und den gebrochenen Vorspannring oder Montagehilfe-Ring, herausnehmen konnte. Dabei stellte ich fest dass ein anderes 2 Takt Öl angebracht ist. Jetzt fahre ich das Castrol power1 racing, ich hoffe ein gutes Öl, mit weniger Plaque in der Kolbenringnut. Was ich bei Gelegenheit unbedingt machen muss ist der Antriebsriemen, der macht Geräusche bei Endgeschwindigkeit. Einmal sogar dass der Motor abstarb, zu wenig Vorspannung wie ich vermute, oder ein zu langer Riemen ( 811 mm). Zum Fazit, ich würde es wieder machen. Mal sehen was der Verbrauch sagt.