Guter Griff. Habe auch eine PX. Die Beste von den den Klassikern in Sachen Fahreogenschaften und Ersatzteilbeschaffung.
VG
Guter Griff. Habe auch eine PX. Die Beste von den den Klassikern in Sachen Fahreogenschaften und Ersatzteilbeschaffung.
VG
Hallo. Weiter oben fragte ich mal wegen des Ventils/ Düse im Unterdruckschlauch. Weiß wer was. Muss/ kann?
Komme erst mal nicht mehr weiter. Mikuni suppt jetzt aus allen Schläuchen? (ohne Beschleunigerpumpe)
VG
Ein Ultraschallbad ist grundsätzlich eine gute Reinigung für den Vergaser. Allerdings habe ich einen Vergaser auch schon die vierfache der normalen Zeit im Ultraschallbad gereinigt, bis er äußerlich sauber war. Auch das genügte nicht, um die letzten Rückstände herauszubekommen. So war in diesem Vergaser in der Bohrung zwischen Kraftstoffstutzen und Schwimmernadelventil noch ein recht hartnäckiger Rückstand, den ich mechanisch beseitigen musste. Seitdem prüfe und reinige ich nach dem Ultraschallbad die Düsen und Bohrungen - soweit diese zugänglich sind - nochmal gesondert.
Manchmal hilft also ein gründliches Ultraschallbad allein nicht. Und dann hat ein Vergaser noch feine Bohrungen, die man mechanisch nicht reinigen kann, weil man - jedenfalls mit normalen Mitteln - nicht hineinkommt. Deshalb sondert auch eine Werkstatt einen Vergaser schon mal aus, weil trotz allem Reinigen nur noch ein neuer hilft.
Du hattest Recht. Die geultraschallte Leerlaufgasdüse war noch reinigbar. Habe eine Kupferader genommen.
Dann habe ich noch mal alles durchgepustet... und dann flogen 2 M3 oder M2 Ringe. Ich weiß nicht mehr wo die hin gehören. Hilfe erbeten
Muss aber nicht sauber sein.
Du kannst in einem anderen Beitrag von mir (Starten mit warmem Motor nur mit Vollgas und zunehmend schlechter) lesen, dass nach meiner Erfahrung Ultraschallbäder keine Gewähr bieten, auch die feinen Bohrungen wirklich vollständig von Verunreinigungen gereinigt zu haben.
Wenn dein Benzinhahn neu ist, denke ich nicht, dass ein manueller dann noch eine Verbesserung bringt.
Also in Deinem Thread hast du die Düsen nachträglich gereinigt? Das gucke ich zeitnah nach.
VG Mirko
Die grüne CDI hat ein Massekabel. Die war dran.
Habe eine gelbe gekauft. Bezeichnung dee Kabel/ Farben sind identisch, aber kein Massekabel?
Welche CDI taugt am besten?
VG Mirko
Könnte mir jemand die korrekte Bedüsung angeben?
Muss aber nicht sauber sein.
Du kannst in einem anderen Beitrag von mir (Starten mit warmem Motor nur mit Vollgas und zunehmend schlechter) lesen, dass nach meiner Erfahrung Ultraschallbäder keine Gewähr bieten, auch die feinen Bohrungen wirklich vollständig von Verunreinigungen gereinigt zu haben.
Wenn dein Benzinhahn neu ist, denke ich nicht, dass ein manueller dann noch eine Verbesserung bringt.
Wie machst du denn einen Vergaser richtig sauber?
Ich dachte eine Ultraschallreinigung sei ordentlich.
Hoffentlich ohne Befund
Spass beiseite:
Klingt in beiden Fällen (zumindest für mich) nach der Kaltstartautomatik / dem E-Choke.
Ohne Befund odt nicht gemacht/ hat mein Chef immer gesagt. Dann/ ohne pathologischen Befund.
Wollte ein Video/ MP4 einstellen/ das Format geht leider nicht und och ich kann es nicht umformatieren.
Hallo
Im Off-topic.
Für Deinen Roller gibt es dann auch eine eigene Rubrik
Wo denn? Habe ich noch nicht gefunden.
VG
Hallo. In welcher Kategorie kann ich mich vorstellen/ oder ist das hier nicht Usus?
VG Mirko
Da bin ich mal gayspannt. Habe gaynau das gleiche Problem?!
Motorpräfix M011M
Habe sie als meinen ersten 4takter vorgestern mit den geschilderten Problem gekauft.
Alles einzeln getauscht.
Kerze/ Zündkabel/ Zündkerzenstecker/ Zündspule.
Gelbe CDI- kein Funke mehr/ grüne mir Massekabel war und ist verbaut.
Tank geleert. Vergaser geultraschallt.
Externen Tank/ Überdruck totgelegt.
Kann dann eigentlich nur der automatische Choke sein? Gibt rs einen Ümrüstsatz zum manuellen?
In meinem Unterdruckschlauch war / dachte er sei zu, weil nicht sondierbar, eine kleine Düse drin? Ist das ein Rückschlagventil? Muss das wieder rein?
LG Mirko