Komisch nur das die Ganze Geschichte ein bißchen schwitzt....KWS vielleicht undicht?Aber die Ursache für den Motorschaden habe Ich immer noch nicht.Kurbelgehäuse ist sauber.Mit dem Endoskop noch mal kontrolliert.Ich glaube die Kurbelwellenlager sind auch kaputt.Läuft alles ziemlich rauh wenn Ich jetzt am Polrad drehe.....Mist
Beiträge von Connypaul
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Ich habe die Vario mal ausgebaut und Bilder von der Pumpe gemacht.Einstellen muß Ich wohl auf jeden Fall.Fluchtet nicht 100 Prozentig.Riemen scheint ja noch dheile und drauf zu sein.
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Kann das denn sein das der kein Benzin bekommen hat und deshalb kaputt gegangen ist?Wie gesagt hatte Ich schon länger Start schwierigkeiten wenn der lange gestanden hat.Der Roller ist komplett Original.Nichts verändert.Zweiter Hand.Erste war Mein Cousin.Der hat den NEU gekauft.Hat aber fast nur gestanden.Deshalb so wenig gelaufen.Der hat da auch nichts dran gemacht.Ich hatte nur letztes Jahr den Vergaser auseinander zum Reinigen.Habe den Roller letztes Jahr vom Ihm bekommen.Ich hatte auf Schwimmernadelventil getippt was das Anspringen nach langer Standzeit angeht.Ich mußte den Ansaugschlauch ja zumachen das er kommt.Das Ventil ist gestern gekommen.Hatte Ich schon bestellt....Der Roller ist schon was besonderes....steht vorne und unten dran her noch "Gilera".
Vergaser ist ein MIKUNI VM20-325 mit HD82,5 und Nadelventil 2,0.Die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.Abstand Schwimmer zum Gehäuserand ca.19mm.
https://www.ebay.de/itm/829984-Zyl…353.m1438.l2649
Wäre das was für Mich?
Problem habe Ich noch mit der Fußdichtung.Ist aus Alu.Steht 0,3 drauf.Finde Ich nirgendwo.....
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Hier mal ein Foto von der Kerze.Desweiteren hatte der Zylininderkopf keine Kopfdichtung.Aber das scheint wohl so zu sein habe Ich gelesen.
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Danke für Eure Antworten.Ja,den Grund für den Schaden muß Ich noch rausfinden....Wie überprüfe Ich die Ölpumpe?Ich muß dazu sagen das der Roller sich die letzte Zeit schwer tat beim Starten.Aber nur wenn Er ein paar Tage nicht in Gebrauch war.Mußte den Ansaugschlach zu halten.Dann kam Er meistens sofort.Wenn Er dann da war,sprang Er direkt immer wieder an.Kann das schon aufgrund mangelnder Kopression gewesen sein?Das Er den Sprit nicht mehr ziehen konnte Unterdruckmäßig?Die Zündkerze ist nach dem Ausbau total trocken und Grau bis Braun.Ich habe ja versucht nach dem Ausfall noch mal zu starten.Leider ohne Erfolg....
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Perfekt.Danke...
Was hälst Du hier von?
Und Nadellager vielleicht besser als Original?
https://www.scooter-center.com/de/pleuellager…rkaefig-7671698
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So,Kopf und Zylinder sind runter.Kapitaler Schaden....Auf der oberen Seite des Kolben gefressen.Zylinder auch kaputt....
Also alles einmal NEU.Nadellager sieht auch irgendwie nicht gut aus.Mache Ich auch direkt mit NEU.
Trotz alle em kann Ich nicht verstehen warum.Immer gutes Öl gefahren und immer warm gefahren....
Als zweites Meine Frage wo Ich Original Teile am besten bestelle....
danke für eine schnelle Antwort.
Gruß Frank
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Ja,Sorry.Die Bilder sind mit einem Billig Endoskop gemacht.Und Ich mußte ja alles klein machen um Sie hier ins Forum zu stellen....Will mrgen mal den Kopf runter nehmen.Gucken was da los ist.Kann denn nach 6500km schon alles Fritte sein?Ich habe das Gute Stück immer so pfleglich behandelt.Immer nur das beste 2 Takt Öl und schön warm gefahren.....So ein Mist....
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Hallo und Guten Tag.Ich bin Neu hier und hoffe Ihr könnt Mir helfen....
Problem ist das Mein TPH 125 aus 96 mit 6500km auf der Uhr gestern Abend schlagartig auf dem Nach hause Weg von der Spätschicht ausgegangen ist.Kein Leben mehr drin....Stehen gelassen und heute mit Anhänger nach hause geholt.Zündfunke ist da.Benzin kam nicht aus dem Benzinhahn.(Unterdruck).Den habe Ich getauscht.Geht auch wieder.Kommt Benzin wenn Ich starte und der Schlauch am Vergaser ab ist.Kompression gemessen.4 Bar sagt Mein Gerät.Ist das zu wenig?Mit dem Endoskop habe Ich Fotos gemacht vom Inneren des Brennraums.(Kerze raus).Selbst mit Startpilot,das Ich eigentlich gar nicht gerne nehme,keine Reaktion.