Posts by pkoper

    Danke für die Zahlreichen Antworten!


    Ich habe bei der Vario geschaut in welchem Zustand die Rollen sind. Luftfilter, Choke und die anderen Sachen die ihr vorgeschlagen habt werde ich erst morgen nachschauen können.

    Mir fällt noch ein, dass vor ca. einer Woche ich den Roller vor der Fahrt angemacht habe damit er warm läuft. Nach 2 bis 3 Minuten, während ich gepackt habe, ging er aus. Ich habe ihn erst nach ca. 30 mal Kickstarter wieder anbekommen. Mit dem Elektrostarter ging es überhaupt nicht. Danach war aber auch Ruhe... bis Montag früh.

    Werde berichten wenn ich morgen wieder basteln bin.


    nochmals vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    lese schon einige Zeit mit, nun aber mein erste Frage.


    Ich habe seit 2 Jahren eine Sfera 50 NSL die ca. 65 fährt. Nach dem Kauf habe ich Ansaugstutzen und Membran ausgetauscht. Der Stutzen hatte ein Loch und die Membran war auf. Am Freitag habe ich die Sfera abends abgestellt und heute morgen lief sie nicht mehr richtig. Sie springt sofort an und beschleunigt bis 30 km/h normal. Da ist dann aber auch Ende. Nach Gehör ist die Drehzahl zu niedrig.

    Vario hatte ich heute ab, dort scheint alles OK zu sein.

    Ich vermute, dass es irgendwas mit Falschluft, Kraftstoff sein könnte.

    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wo man anfangen sollte. Das ganze ist wie bereits gesagt über Nacht passiert.


    Vielen Dank