Posts by S.fera

    Au ja Endschalldämpfer raus war damals total in.


    Aber wie sagt man so schön: Die Polizei hörte das damals auf den ersten Blick.


    Hatte damals bei einer Kontrolle Glück und denen erzählt das ich den Ausbuff ausgebrannt hab.


    Rangabzeichen Polizei:

    * = schreiben

    **= schreiben und lesen

    ***= schreiben, lesen und rechnen

    ****=schreiben, lesen, rechnen und er kennt einen der Ahnung hat


    ??

    Das mit dem Vergaser leer laufen kann natürlich sein. Vielleicht ist auch der Sprit raus und das Öl verklebt. Es müsste aber beim leiern ja fix Benzin nachlaufen oder? Ich werde den Vergaser mal zerlegen und nochmal sauber machen, der müsste aber nach einer Saison noch gut sein ?

    Hi Zusammen,


    meine alte Dame ist eigentlich sehr gut eingestellt und läuft sonst auch gut.


    Bei diesem kalten Wetter lässt sie sich allerdings mehr als bitten.


    Der Echoke ist in Ordnung.


    Ein Nachbar mit mehreren Motorrädern meinte das etwas Bremsenreiniger als Starthilfe nicht schadet und gut klappt?!?!


    In meine Schwalbe würde ich das ja sofort sprühen, aber die Sfera?


    Hätte Bedenken das der Film abreißt.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß und einen schönen Sonntag

    Interessanter finde ich das Ihr mich damals aufgrund einer Frage verpönt in die Tuner Ecke gestellt habt und ich hier jetzt lese das fast alle maximal offen fahren...meine Herren.

    Sorry für Off Topic aber kann jemand ein Kompressions Messgerät empfehlen mit dem er zufrieden ist und man keine 600,- Euro ausgeben muss? Bin mir bei den Amazon Teilen unsicher... Danke vorab

    H Kennzeichen ist interessant wenn Du mehrere alte Autos hast.

    Du kannst dann das H Kennzeichen als Wechselkennzeichen an mehreren Fahrzeugen fahre. Zudem erfolgt eine Befreiung der Umweltplakette.

    Weil das Thema in der Sufu kein befriedigendes Ergebnis gebracht hat.


    Dieses Forum hilft zwar bei akuten Problemen schnell weiter aber bei sonstigen Themen und grad Diskussionen ist es echt anstrengend.


    Sofort Ärger, alle fragen sich warum Diskutiert wird...

    Ist doch gut wenn mal kontrovers diskutiert wird. Auch unter erfahrenen Schraubern muss man doch nicht immer einer Meinung sein. Es muss halt vernünftig ablaufen aber das war hier ja noch gegeben. Und wie André schon sagte jeder kippt halt das rein was er meint. Ich fahre auch Additive in meiner Kugel, da gibts bestimmt ganze Ausarbeitungen das dieses Quatsch ist aber so lange es ein gutes Gefühl gibt ?

    Nun ja ein vollsynthetisches Hochleistungsöl ist sicherlich besser als ein mineralisches aus dem Netto. Dafür muss ich nicht lange Chemie studiert haben...


    So lange einem SuperPlus, Additive und vollsynthetische Öle ein gutes Gefühl geben ist es doch in Ordnung.


    Ich fahre alles von dem und habe dann wenigstens alles mögliche getan wenn es mal klemmt.


    Bei dem HiPerf hatte ich mich auch gewundert André weil ich das Bild 1 bestellt und Bild 2 bekommen habe.

    Hoffe das ist gleichwertig.

    Hab ich noch nie von gehört... steckt da ein namhafter Hersteller hinter?

    Sehr gut angeschnitten hatte auch Ravenol, war bei mir immer irgendwie ein billig Hersteller aber es scheint ja ganz gut zu sein :roller2:

    Welches Motoröl fahrt Ihr?

    Ich hatte bisher immer Castrol Power Race Vollsynthetisch und war damit ganz zufrieden. Die Abgase rochen auch leicht süßlich. Jetzt hab ich derzeit irgendwie eine andere Charge drin und die Abgase stinken sehr. Weiß nicht ob Öl vielleicht altern kann ?! Habe jetzt einen Test gelesen und mir den Testsieger gekauft. Total HiPerf Vollsynthetisch. Kennt das jemand und habt Ihr Erfahrung damit? Meine Werkstatt die bei schwierigen Fragen hilft schwört auf Mannol... Die Auswahl ist halt groß...

    Der neue Ausbuff hört sich super an ?

    Ist schon ein Unterschied...


    Ihr müsst Euch mal die Helm Fächer der China Böller ansehen, da bekommt man nicht mal einen Fahrradhelm rein. Von daher ist das Fach unserer Kugeln schon recht komfortabel.


    Wie gesagt Topcase finde ich praktisch und zwei Helme rein ist schon enorm.

    Das ist bei der Sfera ja auch so, die Kugel sieht ohne Topcase auch besser aus aber die Dinger sind halt praktisch.

    Mit unseren recht großen Helmfächern, dem Taschenhaken vorne und dem Top Case bekommt man schon ordentlich was weg ??

    Die ZIP müsste sich ganz gut verkaufen lassen. Es gibt Tuner die stehen grad auf die etwas älterenTeile weil die leicht sind und mit Tuning Setup wirklich abgehen.