Posts by S.fera

    Montiere grad einen neuen Membranblock und Ansaugstutzen von Piaggio. Haben beide eine Gummilippe. Benötige ich da noch eine Dichtung oder dichten die selbst an? Muss ich beides mit den beiden Schrauben anknallen oder können die überdrehen? Nach fest kommt ja an. Danke Euch vorab für Tipps...

    Ist Euch eigentlich mal aufgefallen das jeder auch noch so gut gemeinte Beitrag immer sofort kaputt geredet wird? Ist ein Foren Phänomen aber hier sehr ausgeprägt. Eigentlich schade wir fahren alle den selben Roller, haben Spaß daran und tauschen uns als. Es gibt Beitrag Schreiber die das sehr ausgeprägt tun und teilweise ihre falschen Informationen als Gegeben und gesetzt sehen. Hinterfragt das mal Euch wird ein Muster auffallen... ?

    Hat jemand einen Tipp für mich wie man die Ausbuff Stehbolzen wechselt ohne das der Roller zerlegt ist? Und ohne das Gewinde mit einer Wapu zu zerstören? Danke vorab und schönen Sonntag Euch!

    Bin wieder um eine Erfahrung reicher. Der Naraku klingt sehr blechernd ich konnte ihn zurück geben da er keine offizielle ABE für die Kugel hatte und dieses bei mir Bedingung war. Habe jetzt den Tecnigas Silent Pro drunter. Der klingt etwas dumpfer und macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Man benötigt unbedingt die Distanzhülsen sonst schleift er am Hinterrad. Probefahrt war leider noch nicht möglich da es bei uns ohne Ende regnet. Bin gespannt wie er sich macht.

    Vor allem scheint da Preis und Leistung zu stimmen.

    Beim aktuellen Test der Zweitakt Öle fand ich überraschend, dass der Hersteller Ravenol auf den ersten Platz war. Ich hatte diese Öle immer irgendwie als billig abgespeichert. Vielleicht ein Fehler. Zweiter wurde Total HiPerf wobei die das Öl jetzt geändert haben und das neue noch nicht getestet wurde. Es ist auch schwer zu bekommen, selbst die Total Tankstellen bei uns in der Region können es nicht bestellen und haben selbst Öl von Elf im Regal. Hab mir einen ordentlichen Vorrat angelegt von daher ist das mit den Lagerzeiten interessant. Platz 3 war übrigens das Castrol Öl da war ich aber mit den schwankenden Qualitäten (manche stinken sehr bei der Verbrennung) nicht zufrieden. Die weitern Plätze belegte dann Mannol. Muss aber sagen das Öl bei mir schnell durch geht und jetzt kommt ja das schöne Wetter :roller2:

    Sorry für mein off Topic aber kann mir jemand sagen wie ich den Originalen Luftschlauch (den vom Luftfilter zum Vergaser) beziehen kann? Ansaugstutzen und Menbranblock hab ich gefunden aber der Schlauch in Original nicht. Hab grad einen Citomurx drin dem kann man beim reißen zusehen ??

    Ihr habt recht der original Pott läuft immer noch am besten auf der Kugel.

    Ich werde mal das Radar einschalten und mir den Naraku aber trotzdem mal bestellen. Denke aber das ist eine Blechbüchse...Werde wieder berichten.

    Seitdem ich neben TÜV auch UVV (und das jährlich!!!!!) an meinem PKW durchführen muss wundert mich nichts mehr in Good old Germany...

    Oh Chrissy diese Verallgemeinerung ist schwierig. Ich denke es fehlt einfach an Verständnis. Ich bin Autofahrer, Roller Pilot und seit 15 Jahren einer der bunten Vögel auf dem Rennrad. Was man auf dem Renner so erlebt und wie man dort täglich gefährdet wird ist eine andere Hausnummer. Autofahrer überholen dicht, sie fahren hupend in Gruppen, engen einen an Ampeln ein, Überholen einen rasant um dann vor einem abzubiegen etc.

    Ab einer Gruppe von 12 Leuten darf zum Beispiel nebeneinander gefahren werden.Das wissen wenige und hupen und schreien lieber. Zudem kann ich als Lizenzfahrer im BDR wenn ich ein Rad unter 11 kg fahre entscheiden ob ich den Radweg benutze oder nicht, da dass Rad dann als Sportgerät zählt. Und ja Licht und gelbe Katzenaugen an den Felgen brauchen wir auch nicht, also tagsüber natürlich. Das sollten einige lieber wissen statt dann einen Rennradfahrer anzuhupen zu nötigen oder einfach feige anzuschreien. Im übrigen sind die Radwege in D mehr als lausig und Motorhauben schieben sich einfach raus und hinschauen. Wenn ich dann noch bedenke das mein Laufradsatz fast so teuer ist wie ein E Bike dann fahre ich da erst recht nicht drauf.Und ja, die Tour de France werde ich wohl nicht fahren können trotzdem spule ich meine Kilometer ab und hoffe jeden Tag das sie mich am Leben lassen...

    Vielen Dank für die Fotos.

    Da kann ich mir das besser vorstellen.

    Der Touring ist schön ein ganz schöner Klotz und es wird knapp mit dem Hauptständer. Der sieht aber trotzdem optisch sehr gut aus. Eigentlich ist ja der Sito Plus optimal aber der ist mir einfach zu laut und die Werte sind schlechter als beim originalen. Werde mal versuchen einen originalen gebrauchen zu ergattern, für die neuen werden ja Preise aufgerufen das einem schwindelig wird...

    Sicher eine gute Alternative, aber den muss man glaub ich auch mit Varios und Federn einstellen oder?

    Hab noch einen von Tuning Kit gesehen aber keine Ahnung ob der was taugt.

    Plug und Play wäre gut...

    Wurstmagazin im Top Case ist eine super Idee ? aber im Eifer des Gefechtes war dem meine Wade sicher lieber...

    In diesen Momenten wünscht man sich eine SKR

    Habe meinen original Ausbuff schon diverse male geschweißt um ihn am Leben zu erhalten. Es zeichnet sich aber sein Ende ab.

    Einen nagelneuen Sito Plus hab ich zwar liegen aber von dem bin ich überhaupt nicht begeistert. Ja ihr hattet mich vorher gewarnt aber ich hab nicht gehört...

    Nun überlege ich einen Naraku Traffic anzuschaffen. Das Netz ist geteilter Meinung von dem Ausbuff. Den Silent Pro finde ich zwar interessant aber dieser hat keine ABE für die Kugel sondern nur für die NRG.

    Eine Rennbirne möchte ich nicht.

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Naraku oder einem ähnlichen Ausbuff?

    Danke für Anmerkungen.

    Heute musste ich feststellen, dass meine Kugel im Anzug noch besser laufen könnte. An einem Feldweg liefen heute zwei Hunde, dessen Besitzer rief noch den Klassiker zu: „die tun nix“...

    Allerdings störten sich die Hunde nicht daran und ein halbhoher Kläffer startete die Hetz auf mich. Er versuchte von der Seite meine Beine zu packen. Der Beschleunigung der Kugel konnte er locker bis 50 mithalten danach gab er auf. Hab aber nicht schlecht gestaunt wie schlecht man weg kommt smiley2027