Beiträge von S.fera

    Hi Zusammen, habe in der Sufu auf die Schnelle nichts gefunden.

    Welche Glühbirne ist für meine Sfera NSL die richtige? Passt die X Racer S2? Man liest was von einer verkürzten Lebensdauer... lohnt die sich trotzdem in 35 Watt?

    Vielleicht gibt es ja auch Alternativen. Wobei ich das Original Licht ganz gut finde hinten ist es bis auf das Bremslicht sehr dunkel bei mir .

    Ich habe auch die Malossi Filtermatte zurecht geschnitten und in den original Kasten gelegt. Vom Gefühl her zieht meine alte Dame etwas besser durch, es kann aber auch der Plazebo Effekt sein. Gerade zu zweit unter Last fühlt es sich etwas besser an. Denke aber das die Stage 6 Sportluftfilter schon was bringen wenn die direkt am Vergaser sitzen. Als Luftfilteröl nutze ich ein Spray. Gruß.

    Nein das war erst viel später.

    Er war glaub ich in den 60 er dort.

    Dort gab es aber auch Probleme mit der Qualität weil kaputt gespart wurde.

    Er wurde ja auch der Würger genannt ?

    Wesentlich später gab es dann Schwierigkeiten bei Ford und danach GM wo er dann ja hingegangen war.

    Ja Lopez und seine Krieger haben zwar ihren angeschlagenen Arbeitgebern jeweils Zahlen mäßig kurzfristig auf die Sprünge geholfen, in Bezug auf Qualität eine Katastrophe. Die Zulieferer wurden so lange gewürgt bis sie nur noch Mist geliefert haben. Aus diesem Grund gab es eine Zeit in der die Opels schon im Autohaus gerostet haben. Des Weitern war die Einführung der Eco Dreck (Eco Tec) Motoren ein großer Fehler. Wenn ich an die alten 2 Liter und 2 Liter 16V denke war das zumindest in Bezug auf Haltbarkeit und Leistung ein weiter Schritt zurück. Interessant ist halt auch immer wieder das Manager viel Verbrannte Erde hinterlassen und trotzdem immer wieder eingestellt und geholt werden. Lopez kam damals von Firestone die mit Problemen wegen tödlicher Unfälle zu kämpfen hatten, bei Opel nur kaputt gespart und dann VW.

    Hi, deine Symptome könnten auf einen Fresser hinweisen... Grad wenn Du sagst das der Zylinder trocken scheint. Es könnte aber auch aus Richtung Zylinderkopf/Zündkerze kommen wenn es Puff macht. Man muss das nach und nach einkreisen und umstellen da gibts leider keine Patentlösung

    Ich verstehe Euch da einfach nicht. Es wird oft unterstrichen nicht tunen und legal fahren zu wollen und dann plötzlich beim Thema Ausbuff ist es dann egal. Dann kannst Du auch einen größeren Vergaser verbauen und sagen das erkennt kein Polizist. Also entweder oder...

    Ja gibt es da wird Rat und Tat groß geschrieben. Der tunt sogar auf Verlangen. Es ging den Beteiligten ja darum legal zu fahren. Da kannst Du dann nicht ein Teil verbauen welches keine CE oder ABE für Deinen Roller hat. Das ist dann wie ein bisschen legal, ähnlich wie ein bisschen Schwanger. Mit dem Sito bisst Du halt legal unterwegs wenn die Drossel drin ist. Bei den anderen Varianten kommst Du ins Schwitzen wenn sich die Rennleitung auskennt...

    Mir hat der Pia Händler gesagt das der Silent Pro zwar passt aber nicht mit ABE auf der Sfera gefahren werden darf. Die CE Nummer und ABE bezieht sich auf die N22.

    Hatte daher den Sito Plus genommen mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.

    Ganz unrecht hast Du ja nicht. Beim M gibt es einen alten M (der schließt AM ein...) und einen neuen M. Mit dem neuen M darfst Du definitiv keine Sfera fahren mit dem alten schon. Der Gesetzgeber hätte die alten M in AM umtraten müssen dann gäb es auch nicht so viel Verwirrung. Wir haben also beide Recht im Prinzip.

    Danke für Deine Info Carsten die fand ich sehr sehr interessant. Ich habe zwar eine WBK aber mit Messern kenne ich mich nicht so im Detail aus.

    Mit M darfst Du keine 45 km/h fahren.

    M ist Fahrrad mit Hilfsmotor und Mofa bis 25 km/h und maximal 50 ccm.

    Für 45 km/h brauchst Du AM.

    Eigentlich müssten alle e Biker M vorlegen da die ja auch mit einem Hilfsmotor fahren...

    Der Sito ist wenn er neu ist erst noch leiser, er qualmt auch ordentlich weil der Lack anscheinend wegbrennt. Hinterher wird er deutlich kerniger und auch lauter. Mit Drossel hörst Du keinen starken Unterschied man ha dann nur eine Art Tuckern dazu. Denke das entsteht dabei wenn sich die Abgasenden weg durch die Verengung suchen.