Beiträge von Tsutey

    Das war ich definitiv nicht gewesen, bin erst seit 3 Monaten bei der Bogestra daher komme ich dafür nicht in Frage. Noch habe ich hier keine Antennenalagen aufgebaut, muss mal schauen wann ich eventuell Kurzwelle angehe usw.

    Habe einen FT-897 mit 2m und 70cm, sowie einige Handfunkgeräte mit denen ich derzeit vermehrt arbeite. Kriege hier aus dem Wohnzimmer das DB0BS Bochum Exenterhaus, mit Vollanschlag egal ob Analog oder in DMR oder D-Star. Essen hab ich mal probiert geht jedenfalls hier aus dem Wohnzimmer nicht, müsste ich wohl raus gehen aber das 438,825 geht problemlos.

    Ich mache C4FM mit einer YAESU FT1XD Handfunkgerät, in dem mittleren Modus DN kann man sogar P25 damit machen man muss halt nur wissen wie...

    CB-Funk interessant, damit habe ich seitdem ich vor ein paar Jahren meine Lizenz gemacht habe, nicht mehr viel zu tun soll aber hier in der Gegend wohl noch recht verbreitet sein...

    Bin mehr auf DMR, D-Star, C4FM usw. unterwegs, wenn ich denn Betrieb mache...

    Ich bin Schienenpilot bei der Bogestra, und fahre Straßenbahn sowie U-Bahn und ein Großteil meiner Freunde wohnt inzwischen im Ruhrgebiet, und brauchte auch für mich selber mal einen Cut und was völlig neues. War abgebrannt und brauchte mal eine völlig neue Umgebung, wobei so neu war sie nicht weil ich auch schon vorher regelmäßig im Ruhrgebiet unterwegs war. Ich muss mir hier also nichts neu aufbauen, kenne viele Leute und ich merke inzwischen wie gut die Luftveränderung getan hat...

    Aus GE wäre ich auch geflohen, kann ich dir so nur beipflichten fahre die 302 weiß wovon ich rede :wacko:

    Hallo zusammen,

    Brauche ein wenig Hilfestellung bei der Einstellung meines Vergasers, leider läuft dieser nicht richtig und es dauert im Moment einige Minuten bis meine Sfera wirklich vernüpftig funktioniert. Nach ca. 5-6 Minuten und wenn alles warm ist, zieht die Sfera volle Leistung vorher läuft sie nicht richtig.

    Freue mich über Hilfe :sfera:

    Viele Grüße

    Marco

    Tsutey

    Da fährst aber ganz schön viel km ....über 700km in einem Monat ,und das im Februar wo Schnee und Eis ganz Deutschland im Griff hatte

    Da frag ich mich wie viel km du so im Sommer monatlich fährst.

    Bei den derzeitigen Bemzinpreisen und deiner Fahrleistung wäre mir dein Verbrauch etwas zu kostspielig auf Dauer

    Stimmt schon ich fahre sehr viel weil es mir einfach Spaß macht, und moment mit dem ganzen Masken Schwachsinn keine Lust auf Bus und Bahn habe. Also hier in Köln und Gladbach lag kein Schnee, war kalt ja aber dafür gibts ja passende Kleidung. Köln von hier und zurück sind knapp 40 Km am Tag + Extra Kilometer drum herum. Hab das Problem schon gefunden, hab die Sfera bei Sonnenschein eben mal zerlegt und der Ansaugschlauch ist gebrochen bzl. am Vergaserende gerissen muss ich nachher neu holen ;) Da rotzt er natürlich wunderbar raus und riecht nach Sprit ;)

    Hatte mir auch überlegt die Klasse B196 anzugehen, und mir dann eine Piaggio Hexagon zu holen. Die wie ich finde nach der Sfera am meisten Charme hat, und auch noch toll aussieht! Doch im Endeffekt spart man lieber ein wenig mehr, und macht dann gleich den richtigen A Führerschein und darf dann alles fahren...

    Das Problem ist das man von B196 nicht auf A erweitern kann, also das Geld für B196 verbrannt ist und man für A alles neu bezahlen muss.

    Seitdem ich zu den Sfera Fahrern gehöre, ist mir aufgefallen das man viel stärker auf die Maschienen achtet die einem entgegen kommen! Inzwischen fällt mir eigentlich jede Sfera, RST oder ähnliches auf und man achtet sehr auf den Zustand und andere Dinge.

    Unterhalten und grüßen mit den Leuten immer gerne, man kann ja vielleicht einen anderen Fan treffen der auch Ahnung hat! :)

    Guten Morgen zusammen,

    Ich konnte heute für 25 Euro den Originalen 3 Scharnier Topcase ergattern, leider musste ich das Einzelschloss zum befestigen am Gepäckträger aufbohren. Die zwei Schlösser zum öffnen des Topcases sind nicht abgeschlossen, und konnte ich daher ohne Probleme öffnen. Leider fehlt mir für den Topcase der Schlüssel,und es müssten so mit 3 neue Schlösser eingebaut werden! Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung, oder einen Händler wo man die Ersatzschlösser beziehen kann?

    Hier noch zwei Bilder des Topcases:

    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße aus der Domstadt!

    Marco

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Marco, bin 31 Jahre alt und seit ungefähr zwei Wochen Besitzer, einer wunderschönen und tollen Piaggio Sfera 50! Bin seit dem Kauf schon viele Kilometer gefahren, und es macht einfach nur Spaß mit so einem tollen Roller lange Touren zu fahren!

    Eigentlich bin ich ein geborener Kölner, lebe aber seit einigen Jahren im Exil in Bergisch Gladbach, oder umgangsprachlich "Schäbbisch Gläbbisch". Bin Tag täglich in Köln und Umgebung unterwegs, und gerade bei diesem hervorragenden Wetter macht das natürlich noch viel mehr spaß!

    Freue mich auf interessante Beiträge und Gespräche!

    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

    Marco