Posts by Andre'
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Hab einfach par mm vom Gewinde weggesägt ,dann hat’s gepasst
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Ja,das Einstell-Röhrchen am Vergaserdeckel musste ich tauschen da es am Dello zu lang war .Und dann vom VM20 die Kabel von der Vergaserheizung abklemmen und einfach an Rahmen hochgebunden mit Kabelbinder.
Dann ging der Ansaugschlauch ziemlich schwer drauf ,den musste ich ein wenig warm machen
Das war’s dann glaub ich schon
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Kommt drauf an ....
Bei normalem Verschleiß gilt so als Faustformel: 1 Satz Bremsscheiben kommt auf 3 Sätze Bremsbeläge
Wenn nun aber tiefe Riefen in der Bremsscheibe sind oder die Scheibendicke unter dem vorgeschriebenen Mindestwert liegt dann muss die auch gewechselt werden .
Ich schaue morgen noch mal in meinen Unterlagen nach ....ich meine gelesen zu haben das die Verschleissgrenze der Bremsscheibe bei 30% erreicht ist .
Das würde bedeuten : Bei einer neuen Bremsscheibe mit 4mm Stärke sollte die Bremsscheibe bei einer Dicke von unter 3mm erneuert werden .
Ist natürlich von Piaggio noch mit % Toleranz abgesichert.
Ich hab schon Bremsscheiben gewechselt die hatten gerade mal nur noch 2,5mm,da wird es dann schon langsam gefährlich denn die Bremsscheibe kann platzen
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Hab den VM20 schon lange im Netz entsorgt ,der hat bei mir nur Stress gemacht .
Seitdem ich den Dellorto PHVB22DD drunter hab gibts keinerlei Probleme mehr .
Ja,du hattest es mal iwo erwähnt mit dem Malossi 170ccm Satz
Würd ich auch nicht machen
Zum haizen haben wir ja andere Fahrzeuge
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Wie geil,das ist ja noch die erste Ausführung mit den Speichenfelgen ,ich hatte den Nachfolger ,schon mit Gussfelgen und eckigem Scheinwerfer
Hab da damals aus Holland nen 100ccm Zylinder und 19er Vergaser gekauft.
Die Mühle rannte wie blöd
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Das ist ne super Idee,aber man muss ja nicht täglich an der Schraube rumdrehen .
Also ich brauch da nur wieder dran wenn ich den Vergaser gereinigt hab ,und dann ist der Luffi eh ab .
Das mach ich einmal im Jahr zu Saisonstart ,danach brauch ich da nix mehr dran rum drehen
Aber trotzdem gute Idee
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Ich verstehe nicht wie manche Leute sich so Billigschläuche für 6-7€ kaufen wo man einen hochwertigen Schlauch von Conti für nur 3€ mehr bekommt
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schl…kelventil-44291
Ich fahre den Conti schon eh und jeh und bin absolut zufrieden
Der wird zumindest nicht so schnell porös wie die Billigen Dinger
Ich nehme immer den mit abgewinkeltem Ventil
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Jo,er hat ja auch darauf geantwortet ?
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Hier mal eine ausführliche Artikelbeschreibung die allem Anschein nach vom koreanischen ins italienische und dann ins chinesische und dann ins englische und dann ins chinesische und abschließend dann ins Deutsche übersetzt wurde
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…694851-305-1118
Ansonsten für die Laufleistung recht guter Zustand ,das muss man schon sagen
Aber vieeeel zu teuer
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Jawohl Herr Kapitän ???
Im Moment hab ich allerdings andere Probleme
Edit: Sorry,Herr Bahnhofsvorsteher meinte ich natürlich ?
Da haste ja nen schönen Strick gebastelt ,kannst dich direkt dran aufhängen
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Das hab ich doch nur so gemacht damit mein schöner flammneuer Chromgepäckträger nicht vermackt
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Ganz ehrlich?
Für 50€ würde ich es lieber von einer Fachwerkstatt machen lassen .
Denn gerade an der Bremse hängt dein und auch anderer Leute Leben dran ,da sollte man als absoluter Laie lieber die 50€ investieren .
Deshalb gebe ich auch jetzt keine Tips dazu,denn wenn du nur einen einzigen kleinen Fehler machst kann das katastrophale Folgen mit sich ziehen .
Beläge hinten sind meist verschlissen wenn die Mutter an der Einstellstange ziemlich weit auf dem Gewinde gedreht ist .
Spätestens nach 15.000 km sollte die Bremse generell überprüft werden ,oder bei nachlassender Bremswirkung
https://www.sfera-haiza.de/hinterradbremse_nachstellen.html
Meist wird zu 70% die Hinterradbremse und zu 30% die Vorderradbremse betätigt,demnach ist der Verschleiß an der hinteren Bremse größer als vorne.
Bei Motorrädern ist es umgekehrt ,dort wird zu 75% mit der Vorderradbremse gebremst,das hängt mit dem Schwerpunkt zusammen ,der bei großen Motorrädern weiter vorne liegt
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Ich dachte zuerst das der Sturzbügel mit LED Beleuchtung ist ??
Beim genaueren Betrachten wurde dann aber schnell klar das es sich nur um eine Lichtreflektion handelt
Schade
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War gerade nochmal in der Garage
Da ich noch einen original verpackten Piaggio U- Benzinhahn besitze habe ich diesen soeben mit digitalem Messschieber nachgemessen .
Es ist kein Zubehör BH sondern ein Original Piaggio Hahn.
Das dürfte somit recht schwierig werden einen 5mm Schlauch da drauf zu quetschen.
Zumindest wird das Material des Schlauches sehr gestaucht ,ob das auf Dauer so gut ist?
Hier die genauen Maße: