Posts by Andre'

Bei aller Liebe lieber Achim….

Jeder hier im Forum weiß inzwischen sicherlich deine unerbittliche Hilfe zu schätzen

Aber warum missbrauchst du andauernd deine schöne Sfera als Versuchskaninchen für andere Leute? :aumann:

Das will mir einfach nicht in den Kopf

Irgendwann hast du einen Totalschaden ,wie damals ,als du aus Versehen die Glocke mit 100Nm angezogen hast u d ganze Kupplung war danach gehimmelt

Mal ehrlich,wie oft hattest du jetzt schon den Variodeckel abmontiert in den letzten 2 Jahren?
    Wahrscheinlich öfter ,als ich in meinem ganzen Leben

Moin aus der Nachbarstadt

Da kommt ja noch einiges auf dich zu ,vor allem weil diverse Teile für die 80er schwer zu bekommen sind.

Aber hier im Forum werden Sie geholfen ,so gut es geht

Zeig doch mal par Fotos von dem Hobel

Edit: Wie ich gerade gesehen habe biste ja schon seit Juli hier angemeldet

<Die M+S Ganzjahresreifen MIT Schneeflockensymbol gehören zu der Winterreifen,>
    Und genau da beißt sich die Katze in Schwanz …..

denn genau um diese Reifen geht es in adix7 seinem Link,die ab 30.09.2024 nicht mehr als Winterreifen zugelassen sind.Ab dann gibt’s Bußgeld und Pünktchen wer mit so einem Reifen im Winter (Oktober-März unter +7*C ) angetroffen wird

Und das meinte ich mit „ Geldmacherei“

Ich habe gerade erst teure M+S mit Schneeflockensymbol montiert,die kann ich dann nächstes Jahr in die Tonne kloppen ,weil unseren Sesselpupern 2017 eingefallen ist das man ja auch ein Schneeflocken+Berg Symbol (Alpine-Symbol) als verpflichtende Kennzeichnung auf dem Reifen machen könnte :motz:

Und das Symbol fehlt leider auf meinen teuren GoodYear Reifen

<unterliegen aber hohem Verschleiss.>

Kann ich absolut nicht bestätigen

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Sommerreifen sondern über die Abschaffung des M+S /Ganzjahresreifen

Und der reicht selbst bei Minusgraden völlig aus ,zumindest wenn man nicht gerade ins Hochgebirge fahren will

Und der Heidenau K Serie ist ein toller Reifen ,hat jetzt schon 8k Kilometer geschruppt und der schafft auch noch die 15 K

Edit : Mein Beitrag bezog sich auf adix7 seinen Link

Alles wieder nur Geldmacherei mit dem Winterreifengesetz .

Und mal ehrlich…..wir Leben im Zeitalter des Klimawandlers ….die 3 Schneeflocken die da mal vom Himmel fallen ……

Für nen Tempolimit sind die zu blöde ,aber fast neue Reifen soll man nun in die Tonne kloppen Ich krieg echt langsam Plaque im Gesicht von diesen Gurkentruppengesetzen :kotz:

Alle Jahre wieder……:aumann:

:scenic:  :lesen:

olaf422
    November 17, 2015 at 8:02 PM
    Maisyl
    September 24, 2019 at 7:55 PM

:duden:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

<dann muss er es in die Werkstatt bringen.>

Dann hoffe ich mal für den alten Mann das er wenigstens eine gute Rente erhält :nick:

Selbst wenn man die Reparatur selbst durchführen würde so ist es in meinen Augen preislich gesehen schon fast unwirtschaftlich .Da müsste man jetzt den Allgemeinzustand des Fahrzeugs kennen und genau wissen was da noch alles kaputt ist und erneuert werden muss.

Aber Werkstatt ist noGo ,da kriegste hinterher für die Reparaturrechnung fast nen neuen Roller

Moin Dok

Macht der Roller irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche wenn man Gas gibt? (heulen,quietschen,rasseln)

Ich hatte mal einen Fall wo sich die komplette Variomatik auf der Gleithülse festgefressen hatte.
    Aber dieser Roller stand mehrere Jahre unbewegt in einer Scheune

Das Problem habe ich mit Ausgleichsscheiben behoben
    Die Distanzhülse hat durch den größeren Abstand der beiden Lagersitze einfach zu viel Lüftspiel.
    Steht aber auch alles in meinem Beitrag .
    Piaggio hätte einfach nur eine um 0,8mm längere Distanzhülse verbauen müssen,dann wäre das Problem behoben gewesen.Aber die waren wohl nicht in der Lage dazu eine passende Hülse anfertigen zu lassen.

Den Wandler fahre ich jetzt schon fast 2 Jahre ohne jegliche Probleme .

Edit:

Andre'
    January 21, 2022 at 5:54 PM

Ja,oder aber deine Ansaugmebrane ist undicht
    Wenn die Membranen nicht mehr ordnungsgemäß schließen dann wird ein Teil des Kraftstoffgemischs zurück geblasen in Richtung Luftfilter.Das darin enthaltene Öl bleibt dann meist im Vergaser,Ansaugschlauch sowie Luftfilter stehen

Die Reihenfolge der Bilder ist dann aber nicht ganz korrekt

(Erstes Bild zeigt Vario und nicht Vergaser)
    Ansonsten sieht, bis auf das überschüssige Öl im Vergaser ,alles ziemlich ok aus .

Was das Öl betrifft,da solltest du mal Ölpumpeneinstellung/Ölventil kontrollieren

Ach ja,und für Leerlauf steht der Gasschieber etwas sehr hoch
    Standgasschraube zu weit reingedreht?