Ich glaub aber nicht das die Rennleitung hingeht und ne 125er auf den Prüfstand stellt ,zumindest hab‘ ich das noch hier gehört oder gesehen
Aber vom Prinzip her haste schon recht
Beiträge von Andre'
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Ja komisch,jetzt sehen die auf einmal beide gleich groß aus
Wahnsinn,dass das so täuschen kann
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hanseman Das Öl kannst du bedenkenlos für das Getriebe nehmen
Wichtig ist nur das es korrekt gelagert wurde und nicht älter als 6 Jahre ist
(was in deinem Fall ja nicht zutrifft da Herstellungsdatum 09/2023)Lt. WHB kann man ein SAE 80 sowie auch ein SAE 85 Öl verwenden
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AugeK
Das wollte ich auch gerade fragenDa hast du dir aber viel Mühe gemacht .Eine sehr interessante Erkenntnis 💡
Einzig der Test in dem Video verstehe ich nicht so ganz wie das gemeint sein soll.
Um ein aussagekräftiges Vergleichsergebnis zu erzielen müsste man da doch eig. 2 gleiche Scheinwerfer benutzen ,oder sehe ich das falsch? Der RST Scheinwerfer ist doch wesentlich kleiner ( kleinere Streuscheibe und Reflektor) als der von NSLIch schau mir das Video nochmal an ,vielleicht verstehe ich es dann
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Danke für das Feedback
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Ja,das waren echt nette Worte von Piaggio94
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JooHe was soll das ? Haste keine anderen Hobby’s
So etwas finde ich immer echt ne geile NummerMeldet sich neu an,buddelt mit seinem Problem ein uraltes Thema wieder aus ,gibt keine Rückmeldung auf unsere Beiträge,und löscht dann zu guterletzt noch seinen Beitrag
Bei so Typen krieg ich echt Plaque im Gesicht und sonst wo wahrscheinlich auch noch
Da könnt Ich Dauerkoxxxx 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮im Strahl
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Mal ne dumme Frage: Motoröl ist ausreichend im Tank vorhanden?
Ansonsten könnte evtl. noch der Ölgeber fest hängen oder die Diode ist defekt bzw. Kabelbruch oder Stecker ab
Bremslicht funktioniert? -
Das wäre mal wieder ein Fall für diesen Thread ………
ThemaFehlkäufe,Falschlieferungen ,Wucherpreise,Artikel entspricht nicht der Beschreibung des Anbieters
Andre'13. Mai 2021 um 20:00 -
Hmmmmm,,ich würde sogar eher hingehen und einen etwas niedrigeren Tisch kaufen .
Es heißt doch immer : Im Alter schrumpft man(n) wieder
Am besten wäre für Achim eigentlich ein höhenverstellbarer Tisch,quasi so ne Art Hebebühne
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<….die Dichtung habe ich mit eingebaut weil sie dabei lag>
Ah …versteheWenn bei neuen Kurbelwellenlagern ne Hand voll Schrauben beiliegt ,dann schmeißt du die auch einfach so mit ins Kurbelgehäuse ???
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Zumindest scheinen die bestellten 10.000 Seegerringe für die Kupplungsplatte ja doch zu passen 😂
BeitragRE: Segeringe oder Speerringe für NSL Kupplung!
[…]
Wo hast du den Messschieber gekauft? Oder mist du genauso wie du rechnest ? 🤦♀️
Auch ich habe aus dieser Bestellung von vor 2 Jahren noch ca. 40 Seegerringe übrig
Bei mir zeigt das Display exakt 7,4 mm Innendurchmesser an .Habe mir sogar sicherheitshalber auch noch die Mühe gemacht und den Seegerring auf die Stehbolzen der Kupplungsplatte montiert,um auf 100% Nummer sicher zu gehn.
Was soll ich sagen lieber Achim…passt wie 🤜 Faust aufs Auge 👁Andre'12. April 2024 um 18:01 Wenn Achim so fleißig weiter macht ,dann kann er sich endlich bald nen neuen Küchentisch leisten
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1.ter Montagefehler gesichtet : Du hast einen original Piaggio Membranblock und ASS mit selbstdichtender Gummilippe und hast trotzdem noch eine zusätzliche Papierdichtung dazwischen .Das wirkt sich contraproduktiv aus und führt u.a. zu Fremdlufteinzug an der Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen/Membranblock.
2.ter sichtbarer Montagefehler: Du hast einen völlig überflüssigen zusätzlichen Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingabaut.Auch das wirkt sich eher contraproduktiv aus,da bereits ein Kraftstoffilter im Benzintank vorhanden ist (BH)
Viel hilft nicht immer viel
Schade…..Eigentlich wollte ich den e-Choke noch beäugeln (ausgebaut) da man den technischen Zustand im eingebauten nicht beurteilen kann
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Schau auch mal nach ob der Dichtring am E-Choke noch i.O. ist bzw. überhaupt vorhanden.
Der Choke sollte im Vergaser kein seitliches Spiel haben
Am besten du machst mal nen Foto von dem ganzen (Ass,Vergaser,Choke etc.)
Edit: Ich hatte dir aber auch geschrieben das die Abdeckkappe von der Chokedüse den Kraftstoffzufluss für die Kaltstartautomatik minimiert.(Sommerbetrieb)
Wenn du also bei diesen jetzigen Temperaturen ohne Kappe fährst könnte das Startgemisch bereits nen Ticken zu fett sein .Das Gemisch ist somit zündunwillig .Es darf nicht unter einen Lambdawert von 12 rutschen .(Normalbetrieb =14,7)
Entweder du machst die Kappe wieder drauf bis die Temperaturen außen unter 5 *C rutschen,oder du baust dir einen manuellen Choke ein
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Es ist ja alles gesagt worden ,deswegen schlage ich vor diesen Thread hier jetzt nicht weiter zu vergewaltigen und zu missbrauchen
Ansonsten hätte man das Thema hier auch genauso gut mit „Gibt‘s noch irgendwo Ersatz für Osram X-Racer“ bennenenen können
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Genau ,die X-Racer Xenon ……allerdings ist die eigentlich viel blauer …so wie hier
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Diese hier habe ich jetzt als Ersatz schon mehrfach bei Kunden eingebaut und die sind bislang sehr zufrieden …..Made in China halt ,aber vom Licht her genau wie X-Racer ….kein Unterschied
Allerdings fehlen noch Studien für die Werte der Langlebigkeit
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Ich hab noch 3 Stück von den X-Racer …aufgrund meines Alters und meiner immer schlimmer werdenden Wehwehchen würde ich schweren Herzens eine davon abgeben
Die Osram S2 kriegste doch an jeder Ecke
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Neu bedeutet noch lange nicht das es auch ordnungsgemäß eingebaut wurde ,so dass das Ansaugsystem auch wirklich 100% dicht ist
Erst letztens hatte ich einen Spezialisten in der Werkstatt der seinen Membranblock mit Sanitärsilikon eingesetzt hatte und sich wunderte warum der Bock nicht mehr startet
Man kann es halt von hier aus nicht sehen …das ist das Problem bei Ferndiagnosen
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<Warum man keine Halogenlampen einbauen sollte>
Im Grunde genommen stimmt das schon in etwa ,aber es kommt auch darauf an wie lange mit dieser Birne gefahren wird und ob mit Abblendlicht oder Fernlicht.
Ich fahre so mit der Osram X-Racer jetzt bereits seit fast 10 Jahren (etwa 10.000km) dauerhaft mit Abblendlicht und habe weder ne verkokelte Fassung/Gehäuse noch einen bläulichen Reflektor@ AugeK
Ebend