Moin und willkommen
Welchen Vergaser hast du ? offener ASS oder Standard? Membrane aus Glasfaser oder Carbon/Stahl ?
Ich glaube nicht das dein Problem an der Vergaser- Bedüsung liegt
Wie ist denn das Kerzenbild?
Moin und willkommen
Welchen Vergaser hast du ? offener ASS oder Standard? Membrane aus Glasfaser oder Carbon/Stahl ?
Ich glaube nicht das dein Problem an der Vergaser- Bedüsung liegt
Wie ist denn das Kerzenbild?
Kopfdichtung brauchst nicht zwingend wenn beide Dichtflächen super plan und sauber sind
(Also,KW-Gehäuse und Zylinderkopf )
Edit: Das mit die Loch im Kolben war auch ironisch gemeint von mir
Alles top …Bau ein die 💩
Aber vergiss die Zündkerze 🕯 nicht 😂😂😂
bei dieser dunklen Stelle am Kolbendach handelt es sich bestimmt um ein Loch im Kolbenboden
<mir wurde schon mal so ein Originalteil vom Piaggio-Service für ungefähr 150 Euro angeboten
ApothekeninflationscoronaklimakrisewirtschaftsflautefacharbeitermangelPreis
Bei DISA machst du nix verkehrt ….selbst wenn das Teil nicht passen sollte ,kostenlose Retoure oder Geld zurück und Artikel entsorgen .Die sind da echt kulant
Das stimmt zwar ,aber für die RST gibt es zumindest noch mehr Auswahl an brauchbaren Alternativpötten
<Manche Teile kannste in Gold aufwiegen......NSL Kupplung......>
original NSL Auspuff ebenso
Hab gerade nachgesehen…..Helmfach ist noch vorhanden aber leider fehlt da die Abdeckung
Hier wäre aber eine für nen schmalen Taler
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-50-serviceklappe-im-staufach/2710364963-306-698
Moin in die Rheinstadt
Das Teil hört auf den Namen „Serviceklappe“
Obwohl es ja gar keine Klappe ist
Ich müsste noch son Teil von der 80er rumliegen haben .Ich schau nacher mal nach
Woohoooo….62€ incl.Versand ist schon ne Hausnummer
Das geht auf jeden Fall günstiger
Was ich dir auch mal ans Herz legen möchte wäre das du den ollen Weber mal testweise gegen nen Dello austauschst .Vielleicht liegt ja genau da das Problem
Und ja,auch der Krümmer und auch der Auslasskanal am Zylinder können zukoken.
Allerdings wäre die daraus resultierende Symptomatik kontinuierlich und nicht wie bei dir SPORADISCH
Da fällt mir gerade was ein……
Ein Bekannter hatte ähnliches Problem mal mit seiner Runner
Bei ihm lag es an einem völlig verstopften Tanksieb(BH-Filtersieb)
Immer wenn der Kraftstoffstand im Tank unter halbvoll lag ,kam es zu Problemen (vornehmlich bei Vollgas)
Könntest du evtl. mal an deinem Roller auch checken
Kompression ist ok 👌 Daran liegt es nicht
Ja wat denn nun?
8-8,5 bar oder ca. 8 bar ?
Ca. 8 bar können auch 7,59 sein
Weiß der Geier oder weiß er nicht…………aber dann warst du nicht auf meiner Pinnwand ,denn dort steht :
8-9bar= gut
<Und in den meisten Fällen muss es eher tiefer gelegt werden damit es auch richtig im Sperrriegel einrastet>
Da hatte ich wohl einen schweren Denkfehler …..du hast ja ne RST ,daran hatte ich nicht gedacht..…jetzt verstehe ich auch warum es Sinn macht den Haltebügel höher zu legen.Er ist ja nicht an der Sitzbank befestigt wie bei der NSL
Ich glaub’ jetzt hab ich verstanden wie/was du das meinst
Aber normalerweise ist es fast unmöglich das sich die „Haltestange“ deformiert
Und in den meisten Fällen muss es eher tiefer gelegt werden damit es auch richtig im Sperrriegel einrastet .Das du die „ Haltestange“ höher legen musstest ist mir schon ein Rätsel
Bin gespannt auf die Fotos
Schönen Abend noch
Danke für das Feedback
Obwohl ich das mit der „ Haltestange höher gelegt“ nicht ganz verstanden habe
Ich kenne nur die Haltestange im Linienbus oder Straßenbahn
Deswegen weiß ich gerade echt nicht was damit genau gemeint ist
Ich glaub aber nicht das die Rennleitung hingeht und ne 125er auf den Prüfstand stellt ,zumindest hab‘ ich das noch hier gehört oder gesehen
Aber vom Prinzip her haste schon recht
Ja komisch,jetzt sehen die auf einmal beide gleich groß aus
Wahnsinn,dass das so täuschen kann
hanseman Das Öl kannst du bedenkenlos für das Getriebe nehmen
Wichtig ist nur das es korrekt gelagert wurde und nicht älter als 6 Jahre ist
(was in deinem Fall ja nicht zutrifft da Herstellungsdatum 09/2023)
Lt. WHB kann man ein SAE 80 sowie auch ein SAE 85 Öl verwenden