Und für 169€ ne gebrauchte Sitzbank
Beiträge von Andre'
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Und wieder mal jemand der absolut keine Ahnung hat
Der Wandler PCN01 ist nicht für eine NSL sondern für 107er Kupplung ,also für z.B. Sfera RST50
NSL hat PCS01 Wandler
Und dann noch dieser unverschämte Horrorpreis
Keine Ahnung wie solche Typen an den Bewertungsstatus „Top“ gelangt sind
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Ja,wie zuletzt Achim bei unser Freund „Bansi“ von Kleinanzeigen
Ich hatte da auch schon Glück und hab für 45€ incl. Versand einen komplett neuen NOS Wandler incl. Kupplung an Bord gezogen
Aber wie es meist so ist im Leben ….wenn man nix braucht dann wird man fündig ,wenn man aber sehr dringend etwas benötigt dann sucht man sich nen Wolf und/oder muss irre viel Kohle auf den Tresen legen .Ist leider so
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Jo,……die Fakekupplung von G&G?
Originalbild,in der Artikelbeschreibung ,geliefert wird dann so ein Kernschrott wie von Roller.com
Es gibt keine original Kupplung mehr ,egal wie lange man auch rum sucht
BeitragRE: Kupplung Piaggio Sfera NSL (112/114mm) ORIGINAL PIAGGIO ERSATZTEIL
ACHTUNG
Warning
Attentione
Nach neuesten Recherchen hat sich dieser Händler als sehr unseriös heraus kristallisiert
Er verkauft eine technisch fehlerbehaftete Nachbaukupplung ,obwohl ein Artikelfoto von einer original Piaggiokupplung in der Artikelbeschreibung zu sehen ist
Weiterhin schreibt er jedem Interessenten etwas anderes
Mir hat er z.B. auf meine Anfrage geschrieben das es sich bei dem abgebildetes Foto genau um diesen Artikel handelt der zum Verkauf steht.
Jemand anderem hat er auf die…Andre'25. Januar 2022 um 19:07 -
Deswegen nennt man das Blindrohr in Fachkreisen auch Abgasdrossel
Warum so ein Bullshitt überhaupt erfunden wurde entzieht sich meiner fachlichen Kenntnis als KFZ Mechaniker a.D.
Gesund ist der Krümmer jedenfalls nicht für den Motor
Es gibt motorschonendere Maßnahmen zum Drosseln eines Fahrzeugs
(z.B. Vergaseranschlag)
Der kastrierte Krümmer war damals das aller aller erste was ich rausgeschmissen hab an meiner Sfera
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Hallo,ich bin ALT hier
Der einzige der dir da helfen könnte und mir gerade spontan einfällt wäre unser allzeitberüchtigter Wandlerachim
(adix7)
Ansonsten mal 8n der kleinen Bucht rumstöbern
Original NEU gibt es die Kupplung von Piaggio leider nicht mehr
Und die aus dem Zubehör sind Fehlproduktionen zu absoluten Mondpreisen
Gleiches gilt übrigens für die passenden Kupplungsfedern ,aber da haben wir eine gute Alternative gefunden (Stage6-TorqueControl)
Edit: Was ist denn mit deiner Kupplung? Wo ist das Problem? Foto?
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Die Emtscheidung liegt immer bei jedem selbst
Ist man nur Schönwetterfahrer ,so reicht ein guter Sommerreifen völlig aus (z.B.S1)
Fährt man aber ganzjährig bei Wind und Wetter ,dann sollte man zumindest einen Reifen mit Stollenprofil in Betracht ziehen.(z.B. K58)
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Einen wirklichen KAT (wie man es z.B.vom Auto kennt) gab es für die Sfera eigentlich gar nicht ,macht ja auch absolut keinen Sinn beim 2 Takter
Was es allerdings bei einigen Modellen gab war eine Abgasrückführung am Krümmer und zusätzliche Rußfilter im Endpott .Die Mopeds zogen keinen Hering vom Teller mit diesem Endschalldämpfer.War ungefähr so zu vergleichen als wenn du mit nem völlig zugekokten Pott fahren würdest
ThemaWie erkenne ich 80er Auspuff? Mit ohne Kat?
Hallo.
Ich sollte ja immer ein neues Thema öffnen.
Nun suche ich für meine 80 nsl 1994 einen neuen Auspuff.
In meinen Papieren steht, meine hat Kat?!
Wie und wo sehe ich, dass ich keinen 50er Auspuff besorge?
Und wie sehe ich, ob der Kat hat?
Auf was muß ich also achten, wenn ich mir einen gebrauchten Auspuff besorge?
Krümmer ist gut. Den bereite ich auf.
Aber Auspuff möchte ich einen bessern besorgen.
LgSandra10. November 2020 um 11:15 -
Moin Lutz
Wie kommst du darauf das der Heidenau K58 nur bis 100km/h zugelassen ist?
Meines Wissens hat der den Geschwindigkeitsindex „M“ und ist somit bis 130km/h zugelassen.
Es gibt für die DOT keine feste gesetzliche Regel wann der Reifen weg muss
Faustformel : 10 Jahre ,egal ob am Fahrzeug oder gelagert
Der TÜV hingegen sieht es etwas strenger 5-6 Jahre nach DOT
Meist schauen die aber nur auf den Zustand des Reifens und die Profiltiefe ,sehr selten auf den DOT Stempel
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Beides Achim
Man könnte den Bezug zwar sauber und faltenfrei an die Sitzbank dran tackern,aber die Nähte sitzen dann halt nicht da wo sie hingehören .
Aber alles gut Achim ,mach dir deswegen jetzt keinen Kopp
Aber kleiner Tip :
Leg die Teile die du verkaufen möchtest demnächst in Keller wo nicht geraucht wird
@Minatho
Kannste heut auch noch evtl. was produktives schreiben oder ist heut nur Nörgeltag by you?
Sperrmüll sieht anders aus
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Ja,und vor allem SUUUUPER ,das sie 2 Meter zu groß ist
Aber da kannst du ja nix für
Als Regenüberzug immerhin noch brauchbar
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Hallo Robert
Willkommen hier im Forum zum 2.ten
Da hast du nen guten Schnapper gemacht
13.000km ist gar nix
Bei guter Pflege laufen die Kugeln in der Regel locker 30-40k mit ein und demselben Motor
Und du hast ja auch schon einiges gemacht ,vor allem die wichtigen Dinge hast du im Rahmen des Service bereits erledigt
Mit der 65er Düse kannste probieren,aber du weißt ja……mehr Kraftstoff bedeutet auch mehr Luft ,ansonsten handelst du mit Zitronen und erreichst genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst .
Aber über das Lambadagesetz brauch ich dir ja wohl nix zu erzählen
Viel Spaß hier im Forum
Doppelt gemoppelt hält besser
Edit: vielleicht verräts du uns noch wie du auf den Nicknamen „ Jonny“ gekommen bist ???
Ronny hätte doch eigentlich besser zu Robert gepasst
Ein par Fotos von deiner neuen Errungenschaft würden die Leutz hier sicher auch gerne sehen
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Hättest nicht unbedingt machen brauchen ,aber ok
Dann kopier ich einfach meinen Beitrag und klopp den in dein neues Thema rein
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Hallo Robert
Willkommen hier im Forum
Da hast du nen guten Schnapper gemacht
13.000km ist gar nix
Bei guter Pflege laufen die Kugeln in der Regel locker 30-40k mit ein und demselben Motor
Und du hast ja auch schon einiges gemacht ,vor allem die wichtigen Dinge hast du im Rahmen des Service bereits erledigt
Mit der 65er Düse kannste probieren,aber du weißt ja……mehr Kraftstoff bedeutet auch mehr Luft ,ansonsten handelst du mit Zitronen und erreichst genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst .
Aber übe4 das Lambadagesetz brauch ich dir ja wohl nix zu erzählen
Viel Spaß hier im Forum
Achim,wo hast du den Sitzbankbezug gelagert gehabt?
Das Teil stinkt nach Zigarettenrauch als hätte der Bezug im Feuer gelegen
Werde den jetzt erstmal einweichen in Weichspüler
Ich hoffe: „ er fühlt sich wohl in Lenor „
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Ja genau ?K
Zuerst mal hinten Rücklicht aufschrauben und mal nachsehen ob da an der Bremslichtfassung Strom anliegt wenn der Bremshebel gezogen wird .Ist dies der Fall dann brauchst vorne erst gar nicht auseinander rupfen.
Dann liegt das Anlasserproblem woanders
Das beide Bremslichtschalter defekt sein sollen ,ist äußerst selten .Da wird dann wohl eher ein Kabelbruch oder Kontaktkorrossion am Relais vorliegen
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Bei den heutigen Stundenlöhnen lohnt sich das Bedampfen absolut nicht
Steht in keiner Relation zum Neuteil
Und wie bereits geschrieben wurde……andere Komponenten des Scheinwerfers altern ebenfalls
Übrigens ,ich hatte mal eine Sfera zur Reparatur wo die Streuscheibe total milchig war ,und die war aus Echtglas.Das ganze Scheinwerfer-Gehäuse war bereits rissig und spröde ,sowie eine Befestigung abgebrochen
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Den Beitrag hatte ich gesucht Minatho ,hab nur den alten gefunden aus 2017 von Aramex
Hab mir den jetzt mal direkt angepinnt da ja doch ziemlich häufig danach gefragt wird
ThemaUnterschiedliche Gaszuglängen Sfera NSL
Mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Gaszuglänge zu kaufen gibt.
Variante 1:
Bowdenzug/ Innenseite
980/1065mm Gasgriff zu Verteiler
405/500mm Ölpumpe
620/710mm Vergaser
Variante 2:
1240mm Gasgriff zu Verteiler
395mm Ölpumpe
600mm Vergaser
Variante 2 passt hier_______________Variante 1 passt hier
Vorsicht: Baujahre haben keinerlei Aussagekraft darüber was verbaut worden ist. Schaut vor dem Kauf selbst nach!
Beitrag wurde angepasst, da Frage durch Pit geklärt werden konnte und es so…Aramex8. Juni 2017 um 19:46 -
Krötis Meinung liegt mir hier besonders am Herzen
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Und einen Sportzylinder fährt man offen und nicht kastriert
Und wenn ich offen schreibe,dann meine ich auch OFFEN ,und das betrifft sowohl Vergaser,ASS und auch Auspuff .Alles andere ist halber Kram .Da würde auch ein Serienzylinder völlig reichen
Schade um den schönen DR.EVO der seine Kraft gar nicht richtig entfalten kann
Aber was rede ich hier eigentlich ………
Ihr macht doch sowieso was ihr wollt
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Meistens läuft es dann in Richtung Kurbelgehäuse ,wegen der Schrägstellung des Vergasers .
Wenn’s richtig dicke kommt,dann läuft es aber auch schon mal gerne zusätzlich noch bis in den Luftfilter