Beiträge von Andre'
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<Kompression kalt 8 bar, warm 8,5 Bar>
Ich hab echt keine Ahnung wie manche Leute die Motorkompression messenBislang war es immer so das der gemessene Kompressionswert im betriebswarmen Zustand niedriger ist als im kalten Zustand .Das hat etwas mit der Ausdehnung der verschiedenen Werkstoffen zu tun.
(z.B. Kolben aus Aluminiumspritzguss ,Zylinder aus Grauguss,Kolbenringe aus Kohlenstoff/Guss/Chrom/Keramiklegirungen )
In vorliegendem Fall werden alle diese jahrzehntelangen Kenntnisse mal eben über den Haufen geworfen
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<Man kann es irgendwie erkennen, ob die Rollen"selbstfettend" sind, oder nicht>
Alle Variomatikrollenkerne aus Polymer/Nylon die mit einer Ummantelung aus PTFE ausgestattet sind haben selbstschmierende Eigenschaften .Alle Variomatikrollen die aus einem Aluminium/Stahl Rollenkern mit Kunststoff-Halbschalen ausgestattet sind müssen gefettet werden
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Also,ein Sportluftfilter auf nem Serienvergaser und 49ccm Zylinder macht echt keinen Sinn
Da ändert auch der Stage6 Sportpott nix dran -
Mach mal von allem Fotos was du bis jetzt am Roller an Neuteilen eingebaut hast
Sonst wird das hier wohl nix
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Da stimme ich Cityrave zu
Es wurde ja nun wirklich schon der ganze Roller so gut wie runderneuert,ohne Erfolg.
Und die 8bar Kompression sind bestimmt kalt gemessen worden .Messe mal bitte die Kompression wenn der Motor richtig heiss ist und wenn das besagte Problem auftritt
Ich hab da ganz stark die Kolbenringe in Verdacht
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Meine Fresse ,was ist das hier&heute wieder alles anstrengend
Es geht sich hier um 2 poplige Schrauben ,und da wird dann etliche Beiträge lang nur rumgeeiert 🥚
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Andre kennt normal meine Auspuff Schrauben, den die hatte ich ja vor 1 Jahr gebraucht und gab auch beim Beitrag an das diese Mutter von der langen Schraube hinten fehlt da dieses Sicherungsblech nicht mehr vorhanden war....weißt Du das noch Andre?
Sfera Auspuff Dichtung und Passende Schrauben mit Muttern!">Sfera Auspuff Dichtung und Passende Schrauben mit Muttern!
In diesem Link handelt es sich aber um die M6x30 Flanschschraube (Auspuff/Krümmer)
Hier wird aber nach den Schrauben für die Auspuff- Halterung gefragt -
Ich hab die Fotos gerade erst gesehen ,sorry
Das kommt davon wenn man wegen dem selben Problem zwischen 2 Threads hin und her hüpfen muss
Und mit der Auspuffschraube ist ja auch wieder mal “ Rate mal mit Rosenthal“
Es gibt beim Auspuff 2 Stehbolzen mit Mutter,es gibt 2 Flanschschrauben mit Mutter oder ebenfalls geschweißte Stehbolzen,und es gibt 2 Halterungsschrauben mit Mutter
Aber einfach nur „Schraube“ zu schreiben ist für mich nicht nachvollziehbar was damit genau gemeint sein soll
Oben M8 x 70Unten M8 x 30
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Auf beiden Schrauben steht „A2-70“
Das ist aber nicht die Längen oder Gewindeangabe
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Mir geht es nicht in den Kopf wie man eine Zylinderfußdichtung verkehrt herum einbauen kann ,und das bei jemandem der schon an zig Rollern geschraubt hat .Das lese ich heut zum ersten Mal
Großes Lob von meiner Seite aus geht an dh5yaz
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Sag ich doch
Und im Reklamationsfall verhalten die sich äußerst kulant
Hatte mal ne 3 beinige Made geliefert bekommen ,und prompt Geld zurück erhalten
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Piaggio Wiko oder Zweirad Zillmann in Dortmund
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Oder wie gesagt,im Fahrradgeschäft oder Zweiradhändler
Bei uns umme Ecke kostet das Teil 1,50€ -
Das ist doch gar kein Akt das abgebrochene Teil da raus zu bekommen
Und so ein Einstellröhrchen kriegste in jedem Fahrradladen
Hatte es so verstanden das ein Teil nachnimmt Vergaserdeckel drin hängt ,aber auch das wäre kein Hexenwerk es dort heraus zu bekommen<dass ein Teil noch im Vergaser steckt und der Teil mit der Mutter abgerissen ist.>
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<das soll wohl den Einlaßstrom etwas verwirbeln.>
GenauLaut Hersteller soll es rein theoretisch die Strömungsgeschwindigkeit sowie den Durchfluss des Kraftstoffluftgemischs optimieren.
Die Praxis sieht aber allerdings anders aus ,zumindest bei mir.Nachdem ich den V-Membransteg aus dem Membranblock entfernt hatte wurde das Ansprechverhalten (Gasannahme) und der Durchzug deutlich verbessert .
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Nicht nötig
Mach mal erst die Dichtung weg,mach alles schön sauber und baue es so zusammen wie es sich gehört .Dann schauen wir weiter.Schönen Abend noch
BeitragRE: Vespa ET2 - Inspektion und Fragen!
1.ter Montagefehler gesichtet : Du hast einen original Piaggio Membranblock und ASS mit selbstdichtender Gummilippe und hast trotzdem noch eine zusätzliche Papierdichtung dazwischen .Das wirkt sich contraproduktiv aus und führt u.a. zu Fremdlufteinzug an der Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen/Membranblock.
2.ter sichtbarer Montagefehler: Du hast einen völlig überflüssigen zusätzlichen Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingabaut.Auch das wirkt sich eher contraproduktiv aus,da bereits ein…Andre'19. April 2024 um 10:39 -
Hier tut sich mal wieder eh nix mehr
Ich glaub hier kann zu gemacht werden
💩 Spammer💩