Beiträge von Sven75

    Das mit dem Choke habe ich probiert, Daher weiß ich ja das der alte defekt ist, der bewegt sich kein mm und der neue hat ein zu kurzen Weg habe ich oben beschrieben.

    Kostet aber mal eben 100€ ein neuer Choke bei Easy-Parts zu mindestens dann aber auch original Peugot-Teil.

    Und das hier müsste für denn Preis eine Nachmache sein, keine Ahnung ob das Teil was taugen wird/kann Kostest aber auch nur 20€

    Und nebenbei weißt du ich sag ja immer gerne "Wir denken nicht wir Googeln !", einfach mal :TK PZ 12 502 mit Choke reinschmeißen und dann kannst du nach Herzenslust mal selber gucken :zunge::andiearbeit:

    Dieses Chokeventil könnte es sein, aber es sieht so aus als ob es nicht mit einem Haltering fixiert wird sonder 2 Bohrungen am Gehäuse hat dann würde der nicht passen.

    Habe jetzt den alten Vergaser genommen und er dreht bis 9000U/min allerdings bleibt der Choke defekt, hatte ein zum testen aber der Kolben ging nicht weit genug runter. Der Choke muss von der Gehäusekante bis Unterkante 19,5mm (ausgefahren) haben, den ich heute hatte war ausgefahren 12,5 mm der verschließt den Kanal nicht.

    Der Roller läuft :)), allerdings ist jetzt das nächste Problem da, mit dem billigen Ersatz Vergaser läuft er im Standgas und bei Vollgas schwankt er zwischen 6-7000 Umdrehungen totaler Mist. Jetzt habe ich den alten Vergaser wieder drauf gebaut und damit geht's nur da ist der Choke kaputt. Wenn man den Choke ausbaut und Daumen drauf hält nimmt er richtig gut Gas an. Das Problem ist jetzt den richtigen e Choke zu finden weil auf dem der drin ist keine Nummer steht, der Vergaser ist ein Japaner TK PZ 12 502........

    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit einem Roller vom Kumpel, ich sagte das ich ihm das ding Repariere.

    Vorgeschichte: Der Roller wurde mit Diesel betankt wurde gefahren bis er ausging, dann wurde der Tank geleert und mit Benzin befüllt.

    Danach wurden einige Teile auf Verdacht getauscht (Ansaugstutzen,Vergaser,Benzinfiler).

    Der Roller springt nicht mehr an (3-4 Bar Kompression),ich habe versucht mit Startpilot zu Starten und dachte das es schnell geht,kein Lebenszeichen, ich habe ihn dann zu mir geholt und ihn auseinander gebaut!

    Der Kolben hat an 2 Stellen gefressen, Zylinder,Kolben und Ringe neu, Kopf und Fußdichtung neu ,Menmbranblock + Dichtung neu, Zündkerze neu,Zündkabel neu, Simmeringe neu, den alten Vergaser gereinigt, dass Problem, nachdem alle Teile neu waren hat er 3 - 4 Bar Kompression:irre:. Ein bekannter meint das es vielleicht Unterschiedliche Kolbenringe gibt, Zylinder wieder ab Kolben raus Kolbenringe runter, tatsächlich einer ist innen angeschrägt (ich hoffe ihr wisst was ich meine) den angeschgrägten nach oben gemacht wieder zusammen gebaut Kompression gemessen 4- 5 Bar.

    Ich verzweifel an dem ding und weiß nicht mehr was ich noch tun soll, Sprit kommt im Vergaser an wenn ich am Schlauch sauge also mit Unterdruck, nur was mir aufgefallen ist das die Kerze nicht nass wird. Wenn ich mit Startpilot starte dreht er kurz schneller und dann wieder normal aber er springt überhaupt nicht an. Jetzt habe ich den Choke vor mir liegen und werde den noch Prüfen wenn der funktioniert , was kann es dann noch sein???

    Der Roller soll 4000 km gelaufen haben die Simmeringe waren total porös, aber wie gesagt es ist jetzt alles neu:(:(:(.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    Gruß

    Sven