Habe eben mal gelesen und es sollen 4takter aus china wenn sie neu sind ca 12 Bar haben. Gemessen wird wenn er Warm ist mit Vollgas Stellung im Vergaser und Etwas Öl im Brennraum.
Quelle: Motor-talk.de Beitrag von Papstpower
Habe eben mal gelesen und es sollen 4takter aus china wenn sie neu sind ca 12 Bar haben. Gemessen wird wenn er Warm ist mit Vollgas Stellung im Vergaser und Etwas Öl im Brennraum.
Quelle: Motor-talk.de Beitrag von Papstpower
Allerdings geht sein Roller nach dem Losfahren ganz aus. Das spricht zunächst dafür, dass nicht genügend Kraftstoff nachläuft. Wäre die HD verschmutzt, müsste er im Standgas weiterlaufen. Aber wie gesagt ... (s. 1. Satz).
Jo Skipper33 das habe ich gelesen ich musste bei mir 40 x Kicken bis er wieder an ging und dann lief er im Stand ... aber sobald ich dann 25--50 Meter gefahren bin ist er wieder ausgegangen. Nach Gründlicher Vergaser Reinigung ging alles wieder. So war es bei mir, kann bei ihm auch andere Ursachen haben das stimmt wohl.
Und die Verschmutzung kam von dem Luftfiltereinsatz von Stage6 da hatte sich der Aufdruck gelöst durch das Benzin Öl Gemisch.
Ich denke es ist schmutz in der HD das Problem hatte ich bei meinem RST das er nach 50 Metern ausging, und im Stand wunderbar lief. Einfach mal alles schön sauber machen
mfg klaus
Update : Jungs die Session 2020 kann los gehen! Habe heute mein RST aus der Werkstatt abgeholt, da ich ja die Papiere auf 50 Km/H umschreiben lassen muss. Da mein Ersatz Rahmen leider auf 25 Km/H gedrosselt war. Und der gute Mann von der Dekra hat keine Mängel fest stellen können. Und den 17,5 Dellorto Vergaser hat er nicht mal gesehen . Jetzt kann ich Montag morgen zum Straßenverkehrsamt fahren und meine Papiere umschreiben lassen, dann zur Huk Coburg und den Ofen anmelden. Werde wohl erstmal eine 50-100 km Tour Fahren um 100% Sicher zu sein das alles geht. Freu mich schon mega drauf 3 Monate Restauration und endlich wieder Fahren bis der Tank leer ist
Anthrazit Hellgrau Metallic könnte ich mir gut vorstellen
Ach so nö habe ich selber nicht aber evtl ja andere Leute hier im Forum
Sonnst wäre hier noch eine relativ günstige alternative : https://www.scooter-center.com/de/cdi-oem-qua…number=9520087B
Dann kauf dir doch eine CDI für den 125er TpH ! Oder habe ich deine aussage falsch verstanden ? Und welches Baujahr hat der TPH ?
Aber ihr habt mir noch nicht gesagt welche Dichtung ich nehmen soll? Is klar ne teure aber auch teure können schlecht sein oder billige auch gut sein! Link dazu?
hier die bekomme ich bei meinem Zweirad Händler:
https://www.reinz-industrial.com/DE/PRODUKTE/AFM-34/AFM-34.aspx
Hier liebe Schrauber glaube soviel spiel sollte das Nadellager im Getriebe Deckel nicht haben
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal.
Habe für dich mal was rausgesucht habe den auch schon mal benutzt und hellt immer noch seit 3 Jahren jetzt. Aber nimm nicht zuviel nicht das du die Öffnung zu Klebst
Es ist wohl der Pickup !!! Und Danke an Pit für den guten Thread von dir über Lima Messen
ROT - Pickupbefestigung: 84 - 130 Ohm
WEIß - GELB: unendlich ist unendlich
Ok dann kann es ja eigentlich nur noch an Der Lima liegen habe sie ausgebaut und werde sie Morgen mal Sauber machen
Und das Polrad sieht auch komisch aus das ganze Magnetband hat eine komische Rötliche Färbung :
Wenn jemand weis warum die so komisch rötlich verfärbt ist bitte Melden mit Schleifen geht es nicht Weg habe feine Stahlwolle Benutzt und Verfärbung bleibt.
Also mit dem Setup was ich auf dem Motor hatte, schafft Der andere Motor 70-80 Km/H Laut Tacho schon Komisch
Kommt auf das Baujahr an. Solange es kein gegengelagertes Getriebe ist kann man es einbauen
Motor ist BJ 95
Bei der RST gab es kein "Mofagetriebe" das gab es nur bei der Zip SSL25
Werde Morgen mal Bilder machen dann sehen wir weiter ob es passen würde oder nicht Und Gubbel2 Warum macht das Getriebe dann bei 40 Km/H zu ? habe 17,5 Vergaser drauf 20 Durchlass beim Ansaugstutzen, Variomatik ist auch entdrosselt. Im Zylinder ist im Auslass auch keine verkleinerung mehr drinnen. Drehzahl Begrenzer hat der Motor auch nicht
Kannst du ja ! Aber meiner Erfahrung nach sind Dichtungen die man so wie Andi86 schon am 07.02.2020 Schrieb von einem Original Vertrags Händler besser. Deswegen auch mein Motto wer billig kauft kauft 2 mal
Ich habe da noch eins von der NSL, wenn dir das hilft...
Nein leider nicht da es da unterschiede gibt https://www.sfera-haiza.de/unterschiedesf…slgetriebe.html aber Danke für das Angebot
Hallo liebe Sfera Haiza,
Ich benötige für mein Sfera Rst ein Standard 50er Getriebe da in meinem Motor den ich einbauen möchte ein 25 Km/H Getriebe eingebaut ist und selbst wenn ich ihn komplett Entdrossel schafft er nur 40 Km/H.
Da ich ja nach dem doofen Diebstahl meiner Sfera RST den Rahmen Tauschen musste, und dieser Rahmen leider 50 Papiere auf 25 Km/H umgeschrieben wurden. Müssen diese jetzt wieder umgeschrieben werden auf 50 Km/H Papiere. Die Werkstatt ( Piaggio Vespa KTM usw. Fachwerkstatt ) sagte mir dann das sie den Roller sehen müssen und der TÜV Prüfer das Fahrzeug dafür Prüfen muss. So jetzt mein Problem warum ich dieses Getriebe brauche meine Sfera hat ja momentan ein Gilera Stalker Motor verbaut und ich denke das der Tüv Prüfer dann sagt so nicht mein Freund der Motor gehört da nicht rein. Und das möchte ich gerne vermeiden
Also liebe Haiza wenn einer noch ein Getriebe Rumliegen hat und es nicht braucht bitte Melden. Denn ihr seit mir vertrauenswürdiger als irgendwelche Gebrauchten Ebay Artikel
P.S falls ich damit im falschen Thread bin bitte verschieben