Posts by Minatho

Alles gut.

Aber Du liest, daß hier Meinungen teilweise sehr unterschiedlich sind, und das Thema eben viele Sferaristi berührt.

Ich habe TPHFTW zu diesem Themenfeld kontaktiert. Er hat viel Hintergrundwissen und zugesagt, bei Gelegenheit, einen passenden Artikel zu verfassen und zu veröffentlichen.

In diesem Forum gibt es ja diese, ich nenne es 'mal "Dienstgrade" vom "Anfänger" bis zum "Erleuchteten".

Gibt es auch den "Hellseher"?

Warum ahnte ich schon am Montag, daß solch eine "schmierige" Antwort kommt?

Naja. Ölhersteller.

Na, ja.

Genau das ist ja das Ei, um den sich hier alles dreht, denn andere Anbieter behaupten, es wäre vollsynthetisch.

Ob der Unterschied wirklich "weltbewegend" ist, sei dahingestellt.

Wenn jetzt ein Interessent daran hofft, seinem Böcklein etwas gutes zu tun, indem er Qualmbildung und Verkokung etwas weiter entgegenwirkt, ist das doch in Ordnung.

Jetzt bin ich voll angehängt. :huh:

Was hat das mit dem Öl zu tun?

In der Betriebsanleitung gibt der Hersteller die Ölqualität vor. Hälst Du Dich nicht daran, riskierst Du zumindest auf längere Sicht eben Folgeschäden. Mineralisches Öl ist zähflüssiger als synthetisches. Denkhilfe: Der Hersteller gibt vor, daß pro Stunde ein Esslöffel voll Öl durch ein Lager muß. Jetzt nimmst Du statt dünnen Synthetiköl dickeres Mineralöl. Nun paßt nur noch ein Teelöffel voll pro Stunde durch..... verstehst?

Vollsynthetisches Öl ist für Hochleistungsmotoren gedacht , und nicht für deinen kleinen Sferamotor mit 3,999999999 Ps .

Schick da ne Mail hin die lachen sich schlapp über deine Frage:nick::nick::nick::nick:

Ausserdem ist es schon sehr bedenklich, wenn Händler falsche Angaben machen.

Es gibt ja nicht nur uns.

Bei einem Motor, der vollsynthetisches Öl haben MUSS, kann nicht so hochwertiges Öl zumindest Langzeitschäden begünstigen.

Auch die Fahrer von China-Krachern würden gerne bei Sch......wetter flott nach Hause.

Ja. 50ccm bis 50km/h. Nur Haftpflicht. Und offensichtlich mit Fahrer älter als 23 Jahre bei den HUK versicherten.

Richtig. Das war ja auch die Anfangsfrage. Ganz junge Fahrer kommen für ein ganzes Jahr auf mehr, als das doppelte.

Beispiel DEVK: 99€/Jahr statt 48€. Dazu käme g.g.f. noch Teil.-o.Vollkasko. Dann schnellt die Jahresprämie auf schlanke 200€ hoch.

SpitIX94

Ich will Deine Hilfsbereitschaft nicht trüben, aber ich kann mir die Antwort schon vorstellen.

"MANNOL 7805 Scooter 2-Takt Premium ist ein modernes universelles 2-Takt Motorenöl für den Einsatz in High-Speed-Scooter, Mopeds und andere Roller-Typen. Um den hohen Ansprüche von Rollern im täglichen Gebrauch mit häufigen Kaltstarts und hohen Betriebstemperaturen gerecht zu werden, wurde bei seiner Entwicklung ein besonderes Augenmerk darauf gelegt. Bei gleichzeitiger Reduzierung des Ölverbrauchs garantiert MANNOL 7805 Scooter 2-Takt Premium ausgezeichnete Motorsauberkeit und Leistung. Das Produkt ist für Gemisch- und Getrenntschmierung geeignet und verringert Verbrennungsrückstände."

:ablacher:

Bei Streetlights, das ist doch wo der Laden wo der Chef im Internet nach Spenden bettelt:ablacher: Der legt sich öffentlich mit seinen Kunden an und

wenn ihr wüsstest wie der privat über seine Kunden herzieht würde keiner dort bestellen.:genauso:

Ich habe gerade etwas im "Fratzenbuch" über die besagte Person nebst Anhang geblättert.

Mag es sein, daß sich der IQ dieser Person deutlich an der Tagestemperatur orientiert?

Für die vordere Felge gibt es generell keine Alternative da es die einzige Schwingarmgabel mit Trommelbremse ist die es bei Piaggio Automatik Rollern gibt. Hintere Felgen kannst du alle einbauen mit 100mm Trommel wenn du auch die dazugehörige Motorschwinge verbaust. Die Felgen der ersten Generation Zip kann man so verbauen da die gleiche Motorschwinge verbaut wurde wie bei der NSL. RST Felgen z.B. passen nur mit RST Motorschwinge wegen der unterschiedlichen Einpresstiefe

Das ist doch 'mal 'ne Aussage ! :applause:

Ciao Sferaristi

Aus gegebenem Anlass wollte ich persönliche Daten ändern.

Dabei sind mir Systemfehler aufgefallen.

Passwort ändern:

Altes Passwort an der vorgesehenen Stelle eingeben, neues Passwort und die Wiederholung des neuen ebenfalls ...... klappt von einer Sekunde zur nächsten.

Aber die Funktion "Passwort vergessen" kannst'de vergessen. Nach Eingabe von Nutzername oder E-Mailadresse wird eine E-Mail mit Ändrungslink angekündigt.

Es kann, wie in meinem Fall, bis zu 24 Stunden dauern, oder sie kommt auch garnicht.

E-Mailadresse ändern:

Nach Eingabe der neuen Adresse soll eine E-Mail mit Aktivierungs-code erfolgen.

Das gleiche Spiel. Sie kommt nach bis zu 24 Stunden oder garnicht.

Manuel (Sfera-Haiza) ist am Thema dran.

Bis dahin gilt: Daten notieren und nicht vergessen, wo der Spickzettel geblieben ist.

Ansonsten, das angekündigte Server-Update Anfang März 2020 abwarten und mit beabsichtigten Änderungen bis zum 15.03.2020 zurückhalten.

Ich habe den Anbieter aus Israel zwischenzeitlich angeschrieben. Er möge kontrollieren, ob und welche der Felgen auf meine NSL passen.

Zusätzlich habe ich anhand der angegebenen Teilenummern bei Ebay Österreich den gleichen Anbieter gefunden. Da schreibt er, es wären Felgen für eine "RST Stadt". Wer weiss, was er meint. Übersetzungsfehler? Mal abwarten, was da kommt.

Die aus Israel sind zuverlässig, habe ich mehrfach bestellt bei denen.

Man sollte die nur daran erinnern dass sie den Inhalt des Pakets auf die Zolldeklaration schreiben, sonst kannst du das selbst beim Zoll abholen.

Lieferzeit liegt schon gerne bei 2 Wochen

Verfügst Du zufällig über die Teilenummern für eine 92'er NSL? Da sind mehrere Felgen im Angebot.

Optik ist das geringste Übel. Es geht um die Abwägung, Aufwand, Kosten und Risiko bei Bestellungen im fernen Ausland, gegenüberzustellen. Bestellung hierzulande ist, nach meiner Einschätzung, die angenehmste Lösung ..... wenn da das Problem mit der Bezugsquelle nicht wäre.