Posts by Minatho

    Tachoschnecke Z 9
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com


    Wie herum gehört die eigentlich?


    ..............................so ...................... oder ......................so.........................

    Die Liste der zulässigen Prozessoren ist das größte Problem. Für einen zulässigen Prozessor brauchst du dann ein passendes Mainboard.

    Somit kannst du Laptops vergessen. Bei ATX-PC's sieht es anders aus. Für ein funktionierendes Bundle werden mehrere hundert Euronen fällig. Och nöööö. So wichtig ist das Ganze auch nicht. Dann darfst du auch noch darauf achten, daß der Prozessor auch Grafikberarbeitung leistet, denn wenn du Microsoft-Teams nutzen willst, und virtuelle Hintergründe bei einer Videokonferenz nutzen möchtest, muß der Prozessor VXD2-, besser VXD3-Befehlssätze verarbeiten können. Och nöööö. Es gibt ( für mich) Wichtigeres.

    Lass' uns nächstes Jahr das Thema "Speed" nochmal aufgreifen. Nach dem 123ten Update sieht die Welt nämlich anders aus.

    Das war schon bei Win7 so.

    Als 32bit-System lief bei mir, als AMD-Fanboy, Windows Vista Ultimate bis zum Schluß hervorragend.

    Dazu kommt ja noch, das die 64bit-Systeme nichts anderes sind, als 64bit-lauffähig gemachte 32bit-Systeme.

    Das bislang artreine 64bit-System war Windows XP 64 für PC, und Windows 2003 für Server.

    .... ist ja die ganze Zeit mein Reden. Zugegeben. All zu geizig darf niemand bei dem Thema sein.

    Niemand wird heute noch mehr, als 'ne Tasse Kaffee und 'n Keks, für einen Single-Core-Rechner ausgeben.

    Wenn aber, jemand wie ich, einen 8-Kern-Rechner betreibt, und dennoch nix damit wird, ist Ende im Gelände. Da mach ich nicht mehr mit.

    Das ist auf "Banana Island" eben nicht illegal. Und genau da, sitzen die Anbieter solcher Sevices. Was fehlt, ist ein Provider, der uns Endkunden die Möglichkeit einräumt, Suchen auf die Umgebung oder Nation einzuschränken.

    Also ein dorf-wide-web oder nation-wide-web. World-Wide-Web ist eben nicht unbedingt die ideale Lösung.

    Genau, wie bei der Hacker-ei. Beste Firewall der Welt ...... Stecker rausziehen.

    Da fallen mir jede Menge Bilder ein.

    Bei Windoof z.B. landen sie im Ordner "temporary Internet files".

    Immer, wenn eine Webseite angelaufen wird, werden die entsprechenden Bildchen heruntergeladen, und bei erneuter Ansteuerung der Seite baut sie sich dadurch schneller auf. Blitzschnelles Internet nennt Mikrosoft das, und belastet die Provider-Konten mit Downloadvolumen, daß doch garnicht stattgefunden hat.

    Bei den heutigen Rechnern und den flotten Leitungen fällt das überhaupt nicht auf, wenn der besagte Ordner zwischendurch geleert wurde. Doch, zu Zeiten der 56K-Modems, war der Unterschied schon heftig.

    An der beschriebenen Stelle sitzt das Lüfterrad für die Lima, daß auch für die Kühlung des Motors zuständig ist.

    Höchste Gefahr, wenn das nicht mehr dreht.

    Also Schäden umgehend feststellen und sofort beseitigen.

    Auch das Gehäuse muß intakt sein. Bishin zum Zylinderkopf.

    Mit Leistungsverlust hat es, per se, nichts zu tun.

    Da ist noch mehr kaputt.

    Ich bin bestimmt nicht bereit, wegen eines unbewährten Betriebssystems, einen neuen Rechner zusammenzustellen.

    Microsoft hat in der Vergengenheit schon zuviel versprochen.

    Bis Win10 nicht mehr supportet wird, bin ich wohl selbst schon viel zu alt, brauche sowas nicht mehr, und bescheide mich mit einem Androiden oder was da noch kommt.

    Da aber auch Bill Gates den Hals bestimmt nicht voll kriegt, denke ich, daß die Systemanforderungen noch heruntergeschraubt werden.

    Dann werden die Karten neu gemischt.

    Das machen andere Gerätehersteller auch so. Siehe #53.

    Hauptsache du kaufst neu.

    Ein Werbespott mit einer schönen Erna, die beschwingt durch eine Einkaufszeile tanzt, und kauft kauft kauft, und ganz nebenbei hatt sie noch den kompletten Haushalt im Griff........ so'n Scheiss.


    Mir graut vor dem Tag, an dem ich meine Rente verbindlich beantrage, und eine komische Stimme sagt: sorry habe keine Datensatz von du



    Warum quälst du mich so? Was habe ich dir nur getan?

    1. Du hast eingegeben mklink/F Es gibt kein mklink/F das F ist an dieser Stelle ein Kommandozeilenschalter, den es innerhalb von mklink einfach nicht gibt. An dieser Stelle MUSS es heissen mklink/d

    2.Du hat eingegeben Backup" "F:\Itunes\Backup es MUSS heissen Backup" F:\Itunes\Backup


    Manno!

    Zugegeben. Fehlerfreie Kommandozeilen sind enorm schwer, wenn die Übung fehlt.

    Darum gibt es bei Windoof diese vielen kleinen Zubehörprogramme, die im Hintergrund nix anderes machen.