Der hat ja auch keine Uhr! Dann will ich den aber nicht! Ich will nicht. Ich will nicht. Ohne Uhr! Niieeemaals!
Posts by Minatho
-
-
Wenn du von vorne auf die Vario schaust, je nach Motor, etwa auf der 10:00-Uhr-Position.
-
War auch nur ein Gag als Reaktion auf deinen Einwand...
Mitnehmerdruckplatte kenne ich nur von einer Kupplung.
-
Fertig zusammengebaute VARIOMATIK auf die KURBELWELLE schieben, bis sie gegen die DISTANZHÜLSE stößt. GLEITHÜLSE in die VARIOMATIK einschieben, bis sie gegen die MITNEHMERDRUCKPLATTE stößt. DROSSELRING auf die GLEITHÜLSE schieben. ANTRIEBSRIEMEN auflegen. ANLASSERRIEMENSCHEIBE auf die KURBELWELLE schieben, bis sie gegen die GLEITHÜLSE stößt. LÜFTERRAD mit KICKSTARTERMITNEHMERSTERN auf die KURBELWELLE schieben, bis beides gegen die ANLASSERRIEMENSCHEIBE stößt. Dabei MUSS die Verzahnung des KICKSTARTERMITNEHMERSTERN bündig mit der Verzahnung der KURBELWELLE abschließen. Sicherungsmittel auf das Gewinde der KURBELWELLE geben und Mutter ansetzen. VARIOMATIK blockieren und die Mutter mit dem erforderlichen Drehmoment festziehen.
Das ist die einzig richtige Praxis.
Kein wenn
Kein theoretisch
Kein Aber.
-
-
Na, dann bekommst du mal die erste Antwort:
Was da bei der Kupplung rauskommt, ist das hintere Wandlerlager und die Distanzhülse zwischen hinterem und vorderem Wandlerlager.
Und ja, das ist normal. Hülse wieder rein, Lager wieder rein (muss meist vorsichtig eingeklopft werden) und gut iss.
Und dann kommt auch schon die zweite Antwort:
Ich denke, nach deiner Beschreibung, da ist eine falsche Variomatik verbaut.
-
Dann wäre da natürlich noch der
. Wenn der nicht weit genug öffnet, nützt der beste Schwimmer nix.
Nimm doch mal den U-Schlauch am Gaser ab, ob da Benzin rauströpfelt. Oder überhaupt mal nach porösen Stellen absuchen.
Bei leichter Porösität kann es durchaus sein, daß der Motor noch unbedenklich läuft, aber der Unterdruckhahn öffnet nicht mehr vollständig.
-
.... noch 'n Lacher:
Piaggio Sfera 80 NSL SCHLACHTFEST ( BESCHREIBUNG LESEN)Guten Tag ich schlachte ihr Piaggio Sfera Nsl 80 Nur Einzelteile Motor ist komplette Weg Kleine...,Piaggio Sfera 80 NSL SCHLACHTFEST ( BESCHREIBUNG LESEN) in…www.ebay-kleinanzeigen.deAber den Gasgriff hatt der wohl noch?
-
Oder der 2 Link ist auch Orginal!!
Original ja. Aber für eine Free. Schau dir mal das Rohr an. Das wird nix mit NSL.
-
Das ist doch mal 'ne Aussage.
Außerdem, bei unseren alten Untersätzen ist die Laufleistung doch nur noch eine Zahl.
Solltest du den Roller veräußern wollen, wird dich sowieso jeder verdächtigen, den Tacho getauscht zu haben.
-
Da gehen jetzt die Wissensstände etwas auseinander.
Nach MEINEM Wissensstand darf kein Öl in den Tacho, weil dann der Mitnehmer, das ist der, der die Drehung der Seele in eine Pendelbewegung umlenkt, nicht mehr das macht, was er soll.
Und wenn schon etwas öliges, dann bestimmt kein Schmieröl.
Versuche es lieber zunächst mit Türschloss-Enteiser. Das Zeug ist reichlich dünnflüssig und leicht rückfettend.
Aber, da wird wohl ein anderer Tacho fällig.
-
Jo. Aber ob der auch unter die Seitenverkleidung passt? Mit den RST-Pötten geht es ja auch nicht mir-nix-dir-nix.
-
Und wie willst du den "Totschläger" an eine NSL drankriegen? Etwa mit Tesafilm?
-
...Oder gibt es käuflich zu erwerbende Alternativen die dem Meister Kroti zufrieden stellen würden?
NEIN! GIBT ES NICHT!
Dennoch wirst du wohl auf die Konservendose von Sito zurückgreifen müssen.
SITO PLUS Sport Ersatz Auspuffanlage Auspuff Piaggio Sfera 50 NSL Bj. 91-94 ABE | eBayEntdecken Sie SITO PLUS Sport Ersatz Auspuffanlage Auspuff Piaggio Sfera 50 NSL Bj. 91-94 ABE in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Jo. Aber, je Masse desto gut. Gerade, bei den uralten Kabelbäumen kann zumindest eine Einsparung von Rückstrom, andere Querelen verhindern helfen.
-
....da die nötigen Gerätschaften für die Reifen Ontogenese ....
Auweiha. Jetzt wird's wissenschaftlich.
-
.... hatte den falschen Link drin.... ist korrigiert
-
CDI Zündspule PIAGGIODie Zündspulen der 50er 2-Takt Modelle, wie auch die 50ccm 4T 2-Ventiler besitzen bereits eine integrierte CDI (=Elektronikzentrale). Alle anderen Ve…www.sip-scootershop.com
-
Willkommen im Club.
Lenkergriffe mit Prüfzeichen sind mir noch nicht untergekommen. Aber, kauf originale. Sonst riskierst du, daß die neuen zu kurz, zu lang zu eng oder zu weit sind.
Griffe Domino für Piaggio Vespa Sfera 50 (1) 1991-1993 NSL1T0001001- | eBayEntdecken Sie Griffe Domino für Piaggio Vespa Sfera 50 (1) 1991-1993 NSL1T0001001- in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.dePiaggio Sfera Lenker Griff Gummi Satz Roller NEU * | eBayEntdecken Sie Piaggio Sfera Lenker Griff Gummi Satz Roller NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deDer engere (22mm) kommt nach links, der weitere (24mm) nach rechts.
-
Das schwarze Ding ist manchmal auch weiss. Es ist eine Art Klemme, die die Seele hochhält. Es ist ein Verschleissteil. Fehlt es, oder es ist abgenutzt, hilft nur eine neue Welle. Das Teil ist dann dabei.