Beiträge von Spitzbubi

    Kurzes Feedback,

    habe gestern den Benzinhahn ausgebaut und mit dem Heißluftföhn leicht erhitzt. Wieder eingebaut und jetzt läuft die Sfera richtig gut...:feuerwerk:

    Danke für eure Hilfe!

    Beim fahren gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass das Licht flackert - Scheinwerfer und Rückstrahler zugleich. Kennt sich jmd. damit aus?

    Danke erstmal für die Vorschläge...

    Der Fehler war immer dann wenn es nass und kalt war. Er teilweise nicht angesprungen. Ursache war der Zündfunke, hab alles durchgeprüft und dann den Fehler bei der Lichtmaschine gefunden, gerissene Wicklung... neue Lima verbaut.

    Vergaser gereinigt...und nun startet die Sfera, aber kommt bei jedem Mal wenn man vom Gas geht, ins stottern.

    Den Vorschlag mit dem Benzinhahn werde ich am We in die Tat umsetzen, meine Vermutung ist dieselbe. Eines muss ich noch wissen, kommt es irgendwie auf die Leitungslänge vom Benzinschlauch oder Unterdruckschlauch an?

    An den Schwimmer im Vergaser hatte ich gedacht weil es nur logisch ist dass der von der Schräglage des Rollers beeinflusst werden kann. Allerdings kenne ich nicht ganz dessen Funktion und kann daher nichts prüfen...wenn jmd. sich die Zeit nehmen würde mir das zu erklären wäre das toll!:applause:

    Hallo zusammen,

    meine Sfera Rst 50 macht mir grade zu schaffen.

    Kurz gesagt wenn ich anfahre stottert sie und ist kurz vor dem absaufen...Kippe ich sie nach links dann geht sie aus - Kippe ich sie nach rechts geht die Drehzahl hoch und ich kann weiterfahren...???

    Hat jmd. eine Idee womit das zusammen hängt?