Beiträge von SpitIX94

    Joa ist irgendwie ein Fehler von denn Herstellern o. der Händler falsch verpackt o. falsch eingelagert, wer weiß das schon :D:D

    Am besten schreib denn Händler an wo du sie gekauft hast, und guck was er dir als Lösung anbietet.

    Zu denn Onlineshop´s kannst du mal hier gucken ! Die ganzen anderen Foren-User haben da schon was cooles zusammen getragen und wie gesagt alle Shop´s ohne Bedenken:nick:

    Ach ja und anscheinend sind die Beläge mit Nut für bestimmte Minarelli-Motoren wie z.B. beim MBK-Ovettoo

    Viele Grüße Thomas

    Interessante Sache ca 222€ sind echt krass.

    Der scheint auch andere Blinker zu haben als unsere Version und anderes Dekor http://moto.zombdrive.com/images1600_/pi…-50-2006-14.jpg

    Joa der Preis ist echt heftig !!! :pinch: Und wirklich man findet nirgend etwas über denn Scheinwerfer nur Explosion-Zeichnungen o. Bilder im Roller das war´s und ich hatte schon intensiv gesucht :nixweiss:

    Nun ja die Blinker find ich jetzt nicht so prickelnd, davon hab ich sogar einen gefunden auf Ebay-USA Gucken sie hier :D

    Aber mich würde jetzt auch interessieren ob Milchkanne tatsächlich so einen Scheinwerfer hat ?? :D:D

    Also beim rumstöbern nach teilen etc. bin ich mal wie immer durch Zufall auf die Explosions-Zeichnungen der TPH50 von 2004 aus AMERIKA gestoßen. Und was musste ich da entdecken, Piaggio die Säcke haben tatsächlich einen Scheinwerfer nur für denn Amerikanischen Markt gemacht der aber tausend mal besser sein muss ausgegangen von denn Leuchten die verbaut wurden:motz::motz:

    Es sind einfach Standardmäßig eine H8 mit 35 Watt eingebaut , und jetzt kommt es eine wunderschöne H3 55 Watt !!!! Warum zum Henker haben die das nicht bei all denn anderen Modellen auch gemacht anstatt diese hässlichen Ba20d Funzeln :motz:???

    Hier der Link zur Explosionszeichnung auf EasyParts:

    https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/23…nker-vorne.html

    Und ich hab´s hier in Optische Anbauteile gestellt da es für mich auch eine Art "Doppeloptik" für ne TPH wäre, ganz abgesehen davon was für Birnen drinne stecken 8o

    Naja ich hab natürlich direkt über all gesucht ob ich die Lampe vielleicht besorgt kriege und nicht zu dem Preis von Easyparts, Scooter-Center etc. aber naja sieht verdammt schlecht aus:wallbash:

    Natürlich weiß ich über die Option bei der TPH das neuere Klarglaslicht zu nehmen aber wie gesagt ne 55Watt bringt halt schlichtweg mehr als ne 35Watt :trollface:

    Viele Grüße Thomas

    Ehhh kannst du vllt. mal ein Bild von deinen bestellten Bremsen hochladen ? Auf anhieb fällt mir das dazu ein, Da wo die Backen aufliegen (nicht wo diese Metallplätchen dran sind) ist da so eine komische "Nut" in der mitte drinne ?? Weil für mich sieht das so auf dem Ebay-Bild aus. Ich hatte mal genau das gleiche problem und musste mit einem Dremel die Nut ausschleifen, dann hat es gepasst ! :)):))

    Viele Grüße Thomas

    Ja ich dachte mir halt anfangs als ich die entdeckt hatte, joaa würde bestimmt optisch was hermachen. Aber ich vermute einfach mal mittlerweile das die Dinger rein für Showcase-Roller gemacht wurden und wahrscheinlich nicht als wirklicher Alltagsersatz gedacht sind :D:D

    wenn es echt carbon währe okay aber das plastik zeug hebt doch nicht.

    Was sollte das Ding denn kosten wenn´s echt Carbon wäre beziehungsweise geben würde ?? xD Wahrscheinlich mehr als wie meine TPH u. Sfera zusammen gekostet haben :lach::lach::lach:

    Hey und Hallo zusammen, ich hab beim rum stöbern diese für mich optisch ansprechenden Variodeckel gefunden. Kennjemand die Deckel oder hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit einen von diesen gemacht ?? Also soweit ich es richtig erkenne heißen Ariete Kristall Carter, beim Googlen hab ich leider so gut wie nix über die gefunden. Also was meint ihr so ??Ich kenn die halt gar nicht und mach mir Gedanken über die Haltbarkeit und wie Passgenau die sind etc. Weil mich juckt es doch schon in denn Fingern beim Blauen o. der in Carbon :lach::lach: Ich würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen !! :happy:

    Viele Grüße Thomas

    https://www.shpock.com/de-de/i/XI0Y4t…tph-nrg-tec-sal

    Wenn der Preisunterschied unterm Strich jedoch ggü Einzel SKF lagern nicht groß ist, würde ich die „besseren“ kaufen.

    Also erstmal danke für die Antwort !! :) nachdem dem ich selber jetzt etwas nachgeforscht habe, sprich Größe der Lager und Spezifikationen, hab ich mir bei Ebay tatsächlich einzeln die Lager bestellt. Da ich ja nur die 2 Lager+Dichtring für denn Deckel benötigte war das wirklich um einiges günstiger !!! Das große kostete mich jetzt 3,76€ und ist von FAG (Anscheinend genau so gut wie SKF) und das kleine Nadellager von INA/FAG mit 3,87€, hinzu der neue Dichtring mit 2,0€ plus Versand bei insgesamt 13,63€

    Achja und die Lager hol ich mit Hilfe eines bekannten Schlosser´s raus, er sollte alles nötige in der Werkstatt haben wie Schlagdorn etc.:)):))

    Sehr schlecht wenn du Pech hast!

    Falls du noch eine Weile Spaß haben möchtest rate ich dir zu Qualität.

    Auch dir danke für die Antwort !! :) Joa wie du sicherlich oben lesen kannst, habe ich mich dazu entschieden die Qualität vorzuziehen, anstatt später böse auf´s Maul zu fliegen im wahrsten sinne des Wortes :hehe:


    Viele Grüße Thomas

    Hello alle miteinander, nunja wie die Überschrift vermuten lässt ist mein Getriebedeckel bei der TPH ausgeschlagen. Sprich ich kann auf das ende der Radwelle gucken obwohl Deckel noch drauf :wein::wein:

    Einen Deckel hab ich zum Glück günstig vom Bekannten für 15€ bekommen :))

    So nun zu meiner Frage, was haltet ihr von solchen komplett Sätzen Kugellager,Siri, etc. z.B. von KH-Performence ?? Oder doch lieber auf Original SKF o. FAG Lager zurückgreifen ? Ist halt mein erste Reparatur von so etwas.

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe mal mir kann jemand hierbei weiterhelfen mit seiner Erfahrung !!

    Viele Grüße Thomas

    Also ich persönlich habe jetzt die K61von Heidenau bei mir auf der TPH 50 drauf und muss sagen das die mir gut gefallen, sehr leise auch noch bei 65 Km/H, auch wenn´s Nass ist klasse Haftung, zum Spritverbrauch kann ich leider nix zu sagen (weil beim Kauf waren noch die original Schlappen von 97 drauf :crazyx:). Vom Profil her eher was für die Straße, wobei ich ab und an auch mal über Schotterwege etc. fahre und der Reifen auch da gut kontrollierbar bleibt.

    Hier mal ein Link zum Teil : https://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifen…rofil=52&pic=49

    Hoffe mal das mein aller erster Beitrag hier auch was taugt :hehe::hehe::hehe:

    Viele Grüße Thomas