Beiträge von SpitIX94

    Was für eine Sfera hast du denn ? NSL o. RST eine Quartz ??? Hier mal die Explosionszeichnungen der RST auf Easy-Parts da findest du, solang noch lieferbar fast alles an Kleinteilen. Aber du meinst jetzt nur die Mutter also nicht das Gewinde der Radaufhängung oder ?

    Naja und das der Händler meint es gäbe dafür kein Ersatz mehr, gib ich dir denn Tipp SUCH DIR EIN ANDEREN ohne Witz. Das ist doch einfach nur Lächerlich das ein Händler sowas sagt...

    Also bei mir hat jetzt gestern ein großer Piaggio-Händler geschlossen und er war fast 30 Jahre einer der größten Pia-Händler hier bei uns im Kreis. Hier der Online-Zeitungsartikel dazu.

    Wie ich gelesen habe, wird er die Sachen aus denn Lagern wohl Online verkaufen wollen. Da gibt es bestimmt das ein oder andere Teil was extrem schwer zu kriegen ist, da er wirklich eine Sammlung hat die unglaublich ist (bin paar mal da gewesen und durfte mal in denn Lagern rum laufen und bissl gucken:crazyx:). Problem, er ist meist wirklich Teuer meiner Meinung nach, aber manchmal bekommt man Teile bei ihm, die man sonst nirgends findet und das lässt er sich auch gut bezahlen (Klar ist sein gutes Recht!) So das war´s aber von mir und hier könnt ihr ja mal gucken: Dauer wohl etwas, bis die Sachen alle Online sind

    Viel Spaß damit :bier:

    Ne soweit ich weiß musst du das bei der Polizei angeben von denn kriegst du eine Bescheinigung zur Vorlage beim Straßenverkehrsamt und dann kriegst deu vom Verkehrsamt eine 2.te Bescheinigung und damit kriegt man dann neue Papiere beim Händle , wohlgemerkt er war selbst Polizist und denke mal es hat ihn nix gekostet :hehe:

    Ist zwar schon was älter der Beitrag hier, aber als ich meine TPH gekauft habe war auch nur eine Zweitschrift von denn Papieren vorhanden, aber hier bei meinem Händler hat die Neubeschaffung denn Vorbesitzer nur 59€ gekostet :crazyx: ! Originalrechnung habe ich sogar noch hier liegen

    Wenn die Leute wüssten wie dort über die Kunden gesprochen wird würden die bei dem nichts kaufen. Hab die Geschäftsführung kennengelernt.

    Da geb ich lieber 10€ mehr in einem anderen Shop aus.

    Für dich natürlich ein günstiges Angebot

    Wirklich so schlimm ? wäre eig. auch einer der dann wo anders kaufen würde ! Aber jetzt schon alles bezahlt mit PayPal und blaaa ?(

    Finde die Auflistung für welche Modell sie sein sollen auch immer wieder lustig. Da sehe ich lieber mal im Malossistore nach der richtigen Teilenummer. Für die Sfera RST ist die Artikelnummer: 51 7382

    Für die RST passt die nicht die Verlinkt hab oder ?? Also die soll ehh für meine Tec1t sein.

    By-the-Way in meiner vor kurzem gekauften RST war schon eine Polini drin vom Vorbesitzer, weiß da jemand welche das eventuell sein könnte oder gibt es da nur eine von denen für die RST ??

    Das wird eine beachtliche Rundreise durch Italien.

    Schlag mich tot aber die sind wirklich meist über 6-7 Wochen da, und fahren auch durch fast ganz Italien tatsächlich durch :nick: Eine Woche mal da, die andere Woche wieder wo anders.

    Vor allem zu den zwei Händlern ganz in den Westen des Weströmischen Reichs - man nennt das heute Spanien.

    Davon mal abgesehen gibt es ja auch da verteilte Werkstätten in denn einzelnen Städten etc. die man einfach so abklappern könnte, wenn man das mal wirklich machen würde. Man muss ja nicht z.B. die Liste jetzt explizit abfahren, vielmehr bezog sich das auch auf "Spontan"-Funde :trollface::trollface:

    HeHe, Ich hab ein paar gute Freunde die jedes Jahr mit nem Wohnmobil nach Italien runter fahren , und ich wurde X-mal gefragt ob ich nicht mal mit möchte, nun ja jetzt gibst noch einen Grund mit zufahren :happy:

    BLITZIDEE:licht::trollface: Vorher zur Bank ein Kredit aufnehmen und alle Lager leer kaufen die meinen Weg Kreuzen :hehe::hehe::zunge:

    Wirklich Super !! Erstmal vielen Dank an dich Borgvernichter für die Liste:!: Und ich persönlich finde der Versand bei dem ein oder anderen geht vollkommen in Ordnung so teuer ist es jetzt nicht. Vor allem wenn mal guckt was manche Teile bei den Italien-Händler kosten, selbst mit Versand immer noch günstiger als wie bei uns hier !

    :danke::danke::danke:

    Da ich grade bei mir die Schläuche erneuert habe, habe ich mir auch die klasse Anleitung von DJABC durch gelesen. Nur hab ich mich entfernt an etwas aus dem Piaggio Werkstatthandbuch erinnert, also hab ich mal nachgeguckt und wollte dies mal hier Ergänzen für Leute die Zukünftig arbeiten an ihren Ölpumpe verrichten müssen ;) Ich zitiere aus dem Werkstatthandbuch:

    "Einstellung 2-Taktölpumpe - Bei losgelassenem Gasgriff über die Stellvorrichtung am Gehäuse einstellen. Die Markierung auf der drehenden Platte muss dabei auf die Markierung am Gehäuse der 2-Taktölpumpe ausgerichtet sein (siehe Abbildung). Bei diesem Arbeitsschritt muss der Motor mit einem 2% Benzin-Ölgemisch versorgt werden (mindestens 0,5 Liter, wenn der Tank leer ist)."

    Und dann dies hier noch grade beim Wechseln der Pumpe selbst o. der Schläuche:

    ACHTUNG BEIM AUSBAU ODER NACH LEERFAHREN DES 2-TAKTÖLTANKS MUSS DIE 2-TAKTÖLPUMPE WIE FOLGT ENTLÜFTET WERDEN: DEN 2-TAKTÖLTANK FÜLLEN. BEI AM FAHRZEUG EINGEBAUTER 2-TAKTÖLPUMPE UND AUSGESCHALTETEM MOTOR DIE LEITUNG DER 2-TAKTÖLPUMPE AM VERGASER ABNEHMEN UND DIE ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE (SIEHE PFEIL IN DER ABBILDUNG) SOLANGE LÖSEN, BIS ÖL AUSTRITT. DIE ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE WIEDER SCHLIESSEN, DEN MOTOR STARTEN UND ABWARTEN, BIS AUS DER LEITUNG ÖL AUSTRITT. DIE ZULEITUNG WIEDER AM VERGASER ANBRINGEN UND MIT DER ENTSPRECHENDEN METALLSCHELLE BEFESTIGEN.

    Die Roten Abschnitte sind so gesehen die Ergänzungen, weil DJABC hatte das in seiner ansonsten Top Anleitung leider nicht erwähnt :O

    Viele Grüße Thomas

    Hallo alle miteinander :) Ich habe mal eine Frage o. viel mehr eine bitte um eure Profi-Schrauber-Hilfe !

    Also ich würde gern meiner TPH dieses wunderschöne Teil von der 125er spendieren, weil mir die Kennz.-Beleuchtung bei der RST so gefällt dass ich auch eine an meiner TPH haben möchte :lach:

    Meine Frage bezieht sich darauf wie ich die Kennzeichenbeleuchtung am besten an schließen soll, da ich nicht so viel Erfahrung habe wenn´s um Elektrik geht :wacko:   :ironie: Grundlagen wie das Birnen wechseln kriege ich grade noch so hin:ironie:

    Naa Spaß bei Seite, Lötkolben etc. habe ich alles da nur ich bin nicht so bewandert mit denn Schaltplänen, sprich wo ich mir dann am besten denn Strom dafür abzweigen soll. Weil meine 50er hat ja nicht die Anschlüsse am Kabelbaum dran für die Kennzeichen-Leuchte wie bei der 125er.

    Ach ja es kommt natürlich eine LED-Soffitte rein damit´s auch nicht zu viel Strom klaut, und im Moment bin ich auch dabei alles für die Umrüstung auf LED´s zu planen/bestellen.

    Ich freu mich über jeden Tipp und Hilfe die ich bekommen kann :D:D Und sage schonmal :danke:

    Viele Grüße Thomas

    Na in erster Linie ging es mir darum das die einfach von Werk aus so gut "bestückt" sind mit der H3 und H8 Birne :lach: Und auch optisch finde ich, würde man denn wahrscheinlich einfach als Original abtuen bei einer Kontrolle, weil ich bezweifel mal das der normale Deutsche Polizist sich alles bis auf's letzte anguckt mit E-Nummern etc., klar wenn man wie die Sau gefahren ist, zu schnell o. das Moped schon aussieht wie ne reine Racing-Schleuder passiert das schon. Ich sag mal so in meinen 10 Jahren Roller fahren wurde ich 1mal angehalten und das war's, und es war nur weil ich ohne Krümmerdichtung damals mal zur Werkstatt gefahren bin mit meiner Runner.

    P.S. : Es war verdammt laut :devil:und die Polizei bei mir hier hat mich sogar weiter zur Werkstatt fahren lassen !! Nette Typen xD

    Und natürlich kenn ich die Option mit dem neueren TPH-Scheinwerfer, hatte ich ja schon oben erwähnt :lach:, und die TNT-Optik brüllt für mich persönlich, gefühlt jeden Polizisten an, frei nach dem Motto "Eyyyyyy ich hab keine E-Nummer !!! Halt mich an BITTE BITTE" :ironie:

    Viele Grüße Thomas