Beiträge von SpitIX94

    Schick da ne Mail hin die lachen sich schlapp über deine Frage:nick::nick::nick::nick:

    Und ich lach mich grade schlapp über dein Kommentar, es geht sich dabei um die Tatsache das der eine Onlinehändler sagt das Mannol 7805 sei Vollsynthetisch und der andere Onlinehändler wieder rum sagt es sei nur Teilsynthetisch... You got it ? :licht:


    Und ob Hochleistungsmotor oder nicht, wenn meine Roller um die hälfte weniger qualmen und nicht mehr extrem nach kack billig Öl stink kauf ich auf jeden fall ein gutes Teil, o. Vollsynthetisches Öl. Es war bei allen 3 ROLLERN von mir nämlich der fall gewesen...nur so nebenbei :po::trollface:

    :ablacher::ablacher::ablacher:  @Minatho och ich hoffe doch mal die verstehen was ich von denen will, aber wäre ja wirklich urkomisch wenn die mir wirklich so ne Antwort schicken würden :ablacher::ablacher::ablacher:

    Hier die Mail:

    Hallo und guten Tag zuzsammen, ich habe eine frage bezüglich ihres Mannol 7805 Premium 2-Takt Öl´s.

    Aus welchen gründen auch immer widersprechen sich mehrere Onlinehändler bei denn Eigenschaft. Auf manchen Seiten steht es sein Vollsynthetisches Öl und auf manch anderen wiederum nur Teil-Synthetik. Meine frage nun was ist denn jetzt richtig ?? Weil im Produktdatenblatt konnte ich dies bezüglich auch keine Informationen finden. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen und wünsche noch einen angenehmen Tag.


    Also wenn die das nicht checken dann Prost-Mahlzeit :applause::applause::applause:

    Und auf mehreren anderen Seiten steht wieder Vollsynthetisch 8| Ich glaub ich schreib mal ne mail an die und frag bei Mannol selbst nach...

    wie mit so vielen teilen von Piaggio/Vespa wo die Onlinehändler meinen wir machen unsere eigenen Angaben was passt und was nicht... :kotz: Total bescheuert :wallbash:

    Und ich hab die Erfahrung gemacht mit dem normalen Mannol qualmen alle Möhren relativ stark, dann das Premium 7805 getestet und die qualmen fast nicht mehr auch im Winter und kalten zustand. Auspuff etc. sieht auch sehr gut aus, kaum Ölablagerungen wie sonst bei schlechtem Öl

    Sieht doch schonmal gut aus ! Joa mir steht das gleiche jetzt auch bevor :D hatte mir für 9€ ein TPH-Felgensatz besorgt Bremsfläche innen etc. alles tiptop nur der Lack ist so weggegammelt man sieht richtig die dicken weißen Kalk- u. Salzablagerungen überall unterm Lack blühen, hatte mir denn Satz besorgt um wechseln zu können Sommer/Winter. Ich hoffe ich hab da nicht auch so ne Katschen etc. drinne wie bei deiner Felge auf dem Bild :)

    Sommerfelgen in passender Farbe die zum Roller passt (möchte ja diesen Sommer meine TPH lackieren)

    Winterfelgen einfach schwarz-matt, eventuell auch mit KandyDip-Gummibeschichtung zum extra Schutz

    Joa gibt es, hab aber bis dato nur mal welche für die TPH oder einen BETA ARK gesehen kosten so was um die 12-15€, aber ich denke mal wenn man das Gummiprofil mal abmessen würde bekommt man bestimmt auch günstigere Gummidichtungen wie z.B. diese hier.

    Natürlich vorher abmessen und gucken was man benötigt, ich werde mir nämlich auch einfach eine Universaldichtung besorgen, weil die ich verlinkt habe sehen wirklich gut aus auch vom Material her.


    Weil vergessen:

    PS.: Eigentlich sollte doch der von der TPH zu mindestens für deine NRG passen oder ? sind doch die baugleichen Helmfacheinsätze wenn ich das richtig im Kopf habe :P

    Es gibt doch auch diese Epoxidharz-Metall Knete oder 2K-Kleber,der härtet fast genauso hart aus wie Metall selber !

    Hier mal ein paar Daten von so einer Knete: UND DIE BEKOMMST DU AUCH BEIM ACTION ;)

    Das wäre die von Action die ich hier auch habe:

    Kann nach 60 Minuten bearbeitet, geschliffen, gebohrt gefeilt und lackiert werden
    Beständig gegenüber Wasser, Chemikalien und extreme Temperaturen.

    Typische Anwendungen

    Undichte Rohre

    Risse in Metall

    Neuaufbau ausgerissener Gewinde

    Metallhaltige Epoxide

    Zweikomponenten-Epoxidharz für dauerhafte Verbindungen im Wartungs- und Reparaturbereich. Ausgehärtete Reparaturstellen sind langlebig, abriebfest, korrosions- und chemikalienbeständig, können gebohrt, mit Gewinde versehen, spanabhebend bearbeitet und lackiert werden.


    Gibt es aber auch als gute teure Variante von LOCTITE:

    Loctite 3463 und wird so beschrieben:

    Stahlbasierter Einkomponenten-Epoxidharz Klebstoff zum Kneten

    Ideal für lang anhaltende, schnelle Reparaturen

    Anwendungen: Ausbessern kleiner Risse in Gehäuse, Ausbessern beschädigter Gewindebohrungen usw.

    Haftet auf nassen Oberflächen und härtet sogar unter Wasser aus

    Beständig gegenüber Korrosion und den meisten Chemikalien

    Stahlkernprodukt, kann nach dem Aushärten gebohrt, geschliffen und lackiert werden

    Verarbeitungszeit: 3 Minuten – Aushärtung nach 10 Minuten

    Temperaturbereich: –30 → +120 °C

    Doch der 2K-Acryl sollte gehen, bei MST-Design bieten die denn auch an :nick: Nur was ich noch sagen kann ist, Problem bei fast vielen Pigmenten die sind nicht wirklich UV-Beständig vor allem die Thermochrome und Thermolacke so 1-2 Jahre, da kann man nur versuchen einen sehr guten UV-Beständigen Klarlack zu nehmen um die Pigmente wenigstens etwas besser zu schützen !

    HIer gibt´s fertigen Thermolack und an sich auch fast alles andere an Speziallacken, Effektpigmente, Flakes etc.

    Der Shop hat grade sogar noch 10% auf Bestellungen wegen Online-Shop Neueröffnung :tanz:

    Joa sagen wir mal so um was kleines Auszubessern nehme ich auch die Spraydose (Auspuff etc.) aber ich versuch doch meist wenn ich was Lackieren will, so möglichst viele Teile anzusammeln wie´s geht und dann alles schön mit einer Spritzpistole zu machen. Für mich einfach die beste Variante, vor allem der Vorteil ein Lack der mit der Pistole gemacht wurde hält (meine persönlich Erfahrung) einfach besser als wie Lack aus einer Dose. :gruebel:

    Und noch mal Hut ab für denn Wassertransferdruck :thumbup::hauwech::thumbup: Je öfter ich´s mir angucke um so besser find ich´s :lach:

    Ne wenn dann benutze ich meist nur 100% 2K-Acryllack wo du denn Härtet noch beimischen musst, finde ich persönlich auch mit der Pistole besser zu verarbeiten. Kostet zwar etwas, aber dafür sieht man später denn Unterschied ! (Vorausgesetzt man hat Sauber gearbeitet ;))

    Nöö mit Thermochromen noch nicht aber mit normalen Effektpigmenten, das ist ähnlich soweit ich weiß, du hast halt anstatt z.B. Perlmutt-Effektpigmente einfach die Farbpigmente die sich bei Temperatur verändern. Sind aber aufwendiger zu verarbeiten und meist auch nur wirklich gut verarbeitbar mit ner z.B teuren SATA-Spritzpistole, vor allem muss man da am besten so viele dünne schichten wie möglich mit auftragen, weil´s meist im Klarlack gemischt wird, später muss man wohl noch eine normale Klarlackschicht machen wie ganz normal um die Pigmente zu versiegeln- gleiche wie beim Wassertransferdruck.

    Sowas hab ich mir auch gedacht das man da einfach rum probieren muss ! Denke ich werde mir mal die günstigste Folie+Aktivator besorgen und es einfach mal versuchen :) Als Wasserbecken hab ich in der Garage noch so ne 60L Mörtelwanne die noch Brandneu ist, mit dem Erwärmen werde ich einfach das Fiberthermometer zweckentfremden und denn guten alten Tauchsieder aus Opa´s Zeiten nehmen :trollface::andiearbeit::trollface:


    Sollte ich das gut hinbekommen, denke ich würde ich mir dann aber auch ein Aquarium-Heizstab besorgen :)

    1. Joa als erstes Gabel raus, damit du denn Unterboden reinkriegst
    2. An die Gabel denn Kotflügel montieren
    3. Die Gaszugverteilerdose am Unterboden festschrauben, vllt. auch mit Kabelbinder am rahmen fixieren für weniger Spiel der Dose und es entlastet die Halteschraube enorm
    4. Wenn die Gabel eingesetzt wird, im Kotflügel (linke Seite) Bowdenzughalter anschrauben /SPERR-RIEGEL VOM SCHLOSS NICHT VERGESSEN / DREHMOMENT 50-60Nm für die erste Nutmutter, 30-40Nm für die zweite Konter-Nutmutter / ACHTUNG: NUTMUTTER NACH ERREICHEN VOM DREHMOMENT NUTMUTTER wieder um 80-90° zurückdrehen !
    5. Lenker aufsetzen, der Bolzenkopf von der Schraube in Fahrtrichtung links- die Mutter rechts / 45-50Nm
    6. Dann kannst du hinten Spritzschutz mit Lichtern anschrauben
    7. Innenschild anbringen also das "Handschuhfach"
    8. Trittbrett anschrauben / es wird bissl fummelig sein wegen denn ineinander greifenden Plastiklaschen
    9. Frontschild anschrauben / Zierblende vom Licht / Scheinwerfer einsetzen
    10. Helmfach einsetzen
    11. Seitenverkleidungen anbringen /danach hinten über dem Rücklicht die Heckblende anbringen
    12. Mittelverkleidung "Wartungsklappe" anschrauben
    13. Tacho etc. montieren und die Verkleidung drauf

    Laut meinem schlauen Buch wäre es so die beste Rheinfolge :/ Hoffe mal das es dir weiterhelfen kann ;)

    Gruß Thomas