Beiträge von SpitIX94

    Okay ihr habt in der Zeit geantwortet wo ich grad dabei die Antwort an Minatho zu schreiben :thumbup:

    Also die Anlaufscheibe hinter der Ölpumpe ist da wo sie hingehört. Am PickUp hab ich garnix dran gemacht :/

    Und das was Skipper geschrieben hat passt zu 100% !

    :ironie: haste mich wohl hier über Spionagesatellit geortet und geguckt was bei mir los ist ?:ironie:

    Werde dann mal auf jeden fall das ausprobieren was du sagtest Skipper33

    Also Ölpumpenriemen ist alles in Ordnung, funktioniert auch tadellos die Ölpumpe

    Die TPH hat nicht das Distanzstück hinter der Kupplung, also auch nicht

    Vario auch nicht, wie ich peinlich penibel alles zusammengesetzt hatte

    Dann wäre jetzt nur noch vielleicht die LIMA übrig

    Ich musste meinen Getriebedeckel tauschen weil der ausgeschlagen war das war aber im Dezember 8| Dabei hatte ich auch mal das Schwungrad abgemacht von der LIMA um alles mal ein bissl sauber zu machen aber mehr auch nicht, na ansonsten hab ich nur die Vario getauscht gegen eine Malossi Multivar.

    Als ich gestern denn Bock nackig gemacht habe war für mich aber auch der Eindruck das das definitiv aus Richtung Zylinder/LIMA kommt...

    Also gestern wie aus dem nix machte meine TPH50 beim fahren dieses Geräusch, hab direkt angehalten und Motor aus gemacht dann war auch direkt das Geräusch weg !

    Das komische ist wenn ich denn Roller anmache läuft er erstmal ohne das Quietschen, erst wenn ich Gas gebe und er auf Umdrehung kommt setzt wieder das Quietschen ein !! Ist das alle erstmal das ich sowas höre/habe:wein: Hat jemand eine Idee was das sein könnte/ist ?????? Meine Befürchtung ist ja das irgendwas mit dem Zylinder ist :nixweiss::nixweiss:

    ACHTUNG ! SEHR LAUT ! VORHER LAUTSTÄRKE RUNTERDREHEN !! Hier ein 3-4Sek Video vom Quitschen..

    laut Pulley Liste gibt es für die Sfera gar keine Käseecken, oder sehe ich das falsch ?

    Also für die Original NSL Variomatik gibt es leider keine Pulley-Gewichte ! Man bräuchte ja für die NSL die Maße 17mmx13,5mm und die gibt es bei Dr.Pulley nicht.

    andi678 Guck mal hier ! Da ist es ganz gut beschrieben wie sich die normalen runden Pulley´s im Gegensatz zu anderen Gewichten verhalten im Verschleiß. Vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidung -Dr.Pulley-Seite lohnt mal zu gucken-

    Also ich sollte vielleicht nochmal erwähnen ich sitze nicht 24/7 am PC :totlach:

    Ich hab auch ein wunderschönes Glas-Schachspiel hier, und 3 o. 4 verschiedene Monopoly´s darunter 2 relativ alte Star Wars-Sammler-Editionen sogar ! Und sowas wie Mensch ärger dich nicht und co sollten meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen ! :bier:

    Auch wenn´s kein wirklicher Tipp ist zum eigentlichen Kauf:

    Was ich allgemein noch dazu sagen kann, überleg dir das gut mit der "Mittel Konsole", die kleine Runner C36 war damals mein aller erster Roller und selbst als 15 Jähriger Lausebengel fand ich es mit der Zeit echt nervig das Bein immer über die Sitzbank schwingen zu müssen, so wie wenn du auf ein Fahrrad aufsteigst. Und heute kann ich mir gut vorstellen das es mit steigendem Alter (nicht böse gemeint) doch zu einem Problem werden könnte ! Ich selber hab extreme Rückenproblem und würde deswegen keine Runner mehr kaufen, auch wenn ich finde das es mit einer der schönsten Roller ist/war die bei Piaggio/Gilera vom Band liefen !

    Es mag sich vielleicht etwas doof an hören, aber ich meine das wirklich ernst !

    Da stimme ich BerlinSfera absolut zu ! so teuer find ich die Käseecken nicht wenn man bedenkt wie lange die halten.

    Und zu denn Malossi-Gewichten hab ich schon öfters gehört das die nicht wirklich das Geld wert sein sollen, aber persönlich kann ich noch nix dazu sagen muss meine Multivar noch etwas fahren und dann mal gucken wie die Malossi-Gewichte aussehen.

    Ansonsten hab ich ein Satz Naraku Heavy Duty-Gewichte hier liegen und muss sagen von der Verarbeitung her auch absolut Top, und bei meinem 6er-Pack mit 8,5Gramm ist der größte Gewichtsunterschied grade mal bei 0,02 Gramm was mich positiv überrascht hatte.


    Also ob getunt oder nicht, wie man ja eig. fast überall lesen kann ist die Malossi Multivar doch mit einer der besten Optionen als Ersatz für die Ori-Variomatik oder ?

    Man könnte sagen es ist eine Art Open-World-GTA, sprich du kannst über all hin, mit allen Spieler und NPC´s interagieren und noch viel viel mehr. kommt aber auch erst ende des Jahres raus, vorausgesetzt die Entwickler verschieben denn Release nicht schon wieder.

    eptagon454 Joa wie gesagt ich bin eigentlich davon ausgegangen das dass Mannol 7805 Vollsyn ist, deswegen hatte ich das auch empfohlen anfangs :D Aber selbst wenn´s Teilsyn ist finde ich das es wirklich ein gutes und vor allem günstiges Öl ist beurteilt an Qualm-Intensität, Verkorkung und Verrußung !

    BerlinSfera Also ich glaube kaum das du es bereuen würdest das mal auszutesten !

    Immer hin ein paar die zocken :happy: Joa um´s kurz zu halten auf grund einer Erkrankung hab ich leider sehr viel Zeit, ich mein ich sitze nicht nur am PC, ich hab hier auch ein Schwerlastregal mit Büchern vollgestopft und ca. 1400 "Groschenhefte" falls das noch jemand kennt und zwar von Perry Rhodan und Science-Fiction allgemein.

    @gubbel2 Da war ja Anfang des Jahres was zu hören das Rockstar an GTA6 schon am arbeiten ist, irgendwas von Steuerbefreiung in England ! Und Release angeblich im Herbst 2021 / Schonmal was von Cyberpunk 2077 gehört ?

    @Minatho Mein Beileid dazu :trollface::ablacher::trollface:

    @rollerfreund Wii und Switch sind nicht so meins, aber hab noch z.B. die original PS2-CD von Tekken und GTA:San Andreas die ich mit Controller am PC mit Spezialprogramm spielen kann :tanz:

    Andi86 Mit Call of Dutyyyy hat bei mir alles angefangen und zwar mit CoD 2 :bier:

    Meine Güte was ein Post nur @´s drinne LuL :lach::lach:

    Das wollte ich schon eine ganze weil mal anhauen :gruebel:

    Also wie die Überschrift schon sagt ! Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die am Computer oder Konsole zocken:?:

    Wenn ja, was zockt ihr denn so ? Worüber zockt ihr Konsole oder PC, vielleicht auch beides ??

    Ich selber zocke z.B. nur am PC. Spiele die da wären:

    Age of Empire 1-3, Rise of Nations, Stronghold HD, Command & Conquer alle 17 Titel, GTA: San Andreas, Rayman Legends, Call of Duty 4 u. 5, Battelfield 4, DOOM, Fallout 3, Darksiders Warmastered Edition, Darksiders 2 Deathinitive Edition, Escape from Tarkov, Ring of Elysium, Black Squad, Mordhau, League of Legends, Dauntless, Insurgency, Counter Strike: Globale Offensive, Dark and Light, Fortnite, Call of Duty Infinity Warfare, Call of Duty 4 ModernWarfare: Remastered etc. etc. ect.

    Natürlich benutze ich auch Discord und Teamspeak3 :P

    Zu meinem PC:

    CPU: I5-6500@3,20GHz (wird bald umgerüstet auf I5-9600K)

    GPU: Asus GTX 1060 Dual OC Edition

    Mainboard: Asus Prime B250-Pro (wird bald umgerüstet auf MSI-Z390-Gaming Plus)

    RAM: 16GB Cruical (2x8GB mit 2,133MHz-Takt)

    W-Lan: TP-Link Archer T9E (bis zu 1,300Mbit/s auf 5GHz)

    Maus/Tastatur: Maus-ThunderX3 TM50 (Avago3310 Sensor mit OMRON-Switches) / Tastatur-Roccat Ryos MK Glow (Cherry MX-Switches Black)

    Mikrofon: Trust Emita GXT 252+ Streaming Mic

    Windoof: Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.592

    3 SSD-Festplatten und eine HDD-Festplatte, sind so an die 2,5 TB insgesamt.

    Also Leute immer raus mit der Sprache wer hier sonst noch am zocken ist würde mich wirklich interessieren ! :trollface: Und sollte jemand fragen haben, immer her damit :bier:

    Gruß Thomas

    Ich finde es jetzt auch etwas seltsam das da keine konkrete Antwort kommt. Er redet sich hier geschickt raus bzw. hält es offen. Ich persönlich würde darauf ja nochmal antworten :)

    Ich vermute mal selbst auf eine nochmalige Nachfrage wird die Frage wahrscheinlich immer noch nicht vernünftig beantwortet werden... Wobei ein Versuch wäre es ja wert :/:tanz:

    Ob das Öl qualmt oder nicht ist doch von der Spezifikation abhängig. Das Kaufland-Öl ist teilsynthetisch, ist laut Spezifikation sehr Qualm-arm (ISO-L-EGD) und stinkt, meines Erachtens nach, gar nicht.

    Hab´s aber auch schon bei Ölen gehabt die gekennzeichnet waren als ISO-L-EGD, trotzdem hat es gequalmt als gäbe es keine morgen mehr. Waren alle sowas richtung Kaufland/Action Öl. Was ich noch zu 100% weiß ist das dass Action-Öl echt erbärmlich stinkt beim Verbrennen im Gegensatz zu manch anderen Ölen, irgendwie so komisch metallischer Geruch, kein plan wie ich das gut erklären soll, muss man selbst mal gerochen haben dann weiß man was ich meine :lach:

    So und heute morgen habe ich Antwort auf meine Mail bekommen !!!

    "Guten Morgen Herr West,

    sowohl bei uns, als auch bei den konkurrierenden Produkten auf den Markt, sind universelle Öle synthetische Öle.

    Sie sind also zu einem großen Teil mit Additiven versetzt. Die Basis ist aber oft Mineralöl.

    Bei diesem Produkt haben wir darüber hinaus keinerlei Angabe dazu gemacht.

    Warum Sie dann im Internet diverse unterschiedliche Angaben dazu finden, kann ich so auch nicht erklären.

    Die Angabe ob Teilsynthetisch oder Vollsynthetisch sind vor allem zur Produktplatzierung gedacht.

    Sofern das 2-Takt Öl den Vorgaben ihres Fahrzeuges entspricht, brauchen Sie sich darüber auch keine Gedanken machen."

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Kerlien

    Sales Manager

    Nun ja gehen wir jetzt einfach davon aus es ist ein TEILSYNTHETISCHES. Anscheinend kann/will der nicht die Frage zu 100% beantworten...

    Trotz alle dem würde ich persönlich das Mannol 7805 weiterhin empfehlen weil wie ich schon sagte für meine 3 Roller war es echt ein unterschied zu so manch anderem Öl bei gleichen Spezifikationen.