Meine längste Strecke war also 450km, aber natürlich mit kleinen Pausen. Tanken, Essen, Toilette.
Wow, Wahnsinn, wie hat dein Hintern das überlebt?!? ?
Und 2,5 L/100km finde ich super. Meiner verbraucht 1 L mehr. ?♀️
Meine längste Strecke war also 450km, aber natürlich mit kleinen Pausen. Tanken, Essen, Toilette.
Wow, Wahnsinn, wie hat dein Hintern das überlebt?!? ?
Und 2,5 L/100km finde ich super. Meiner verbraucht 1 L mehr. ?♀️
Ca. 90 km und das bei 40 Grad... Aber er hat durchgehalten. Bzw wir beide. ?
Ansonsten sind es schon mal Tagestouren bei schönem Wetter zwischen 60 und 100km, die allerdings nicht am Stück.
Hallöchen zusammen!
Ich wollte mal ein kurzes Update geben:
Also der Roller ist repariert, nicht von uns sondern von einem Experten. Dieser war aber günstiger als die Piaggio Fachwerkstatt denke ich. Er hat den Unterdruckschlauch gewechselt, den Vergaser gereinigt, den Anlasser erneuert, einen neuen (bzw gut erhaltenen gebrauchten) Leo Vince Auspuff drunter gemacht und "mal drüber geguckt". Seit dem fährt der Kleine wie ne 1. ? *vorsichtshalber auf Holz klopfe*
Vielen Dank für eure Mühen und Tipps, auch wenn wir es am Ende doch nicht selbst versucht haben. Ein schönes WE euch allen!
Display MoreIch würde den Benzinhahn auf jeden Fall auswechseln ,auf dem Benzinhahn sitzt ein Dichtring ,dieser wird gerne porös oder rissig .Man bekommt den zwar auch einzeln aber ein neuer Hahn kostet auch nicht die Welt
https://www.streetlights.de/6006700_Unterd…n_original.html
Die obere Schelle muss gelöst werden ,dann kann man den Benzinhahn aus dem Tank nach unten herausziehen .
Die Schraube an deiner Schelle sieht jedoch ziemlich vergammelt aus ,also auf jeden Fall auch neue Schelle verwenden .
Beim Zusammenbau darauf achten das du die beiden Schläuche nicht vertauschst .
Ist zwar eig. ausgeschlossen die zu verwechseln weil die vom Querschnitt unterschiedlich sind ,aber nix is unmöglich ?
Edit: Vielleicht hilft dir das Video auch ein wenig weiter
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Vielen Dank schon mal. Dann werden wir erstmal das alles bestellen und dann geht's weiter. ?
Schöne Ostertage euch allen!
Das ist der Benzinhahn. Der obere Schlauch ist der Kraftstoffschlauch, der untere der Unterdruckschlauch.
Okay danke. Das könnten wir hinbekommen mit dem Benzinablassen.
Denkst du da sollte alles neu, also der Benzinhahn und die Schläuche oder nur der eine Schlauch? Und wie baut man das denn ab? Was für Werkzeug braucht man dafür? Und macht man es dann genauso wieder dran? Oder muss da irgendwas eingestellt werden? Wir wollen es ja nicht schlimmer machen als es ist... ?♀️
Also auf dem oberen Bild da ist die undichte Stelle zu sehen (hoffe ich). Es ist Benzin was da raus tropft. Könnt ihr mir sagen welcher Schlauch das ist und wie das ganze Ding heisst? Die Frage ist nämlich was muss neu und was sollte neu. Und wir würden das Benzin gerne ablassen aber wissen nicht wie genau wir das machen damit nicht alles auf den Boden sondern in den Kanister geht. Kann da jemand eine leicht Verständliche Anleitung geben, bitte??
Skipper33 vielen Dank schon mal, dass du das alles raus gesucht hast. ?
Ist alles etwas verwirrend für uns da wir 0 Ahnung und auch kein handwerkliches Geschick haben. Und ich hoffe so viel ist gar nicht nötig.... ?
Okay ihr habt recht. Wir bauen morgen nochmal alles ab. Vielleicht sehen wir jetzt noch was. Vielen Dank für die Tipps an alle schon mal.
Ähm blöde Frage vielleicht, aber man muss beide Seiten abbauen und nachsehen, oder? Also nicht nur da wo es herunter getroffen zu haben scheint...?
Schönen Abend euch schon mal.
Dieser Roller (wir haben noch ne zweite Sfera) ist letzten Monat gekauft worden. Darf ich hier Screenshots posten von dem, was der Verkäufer nach eigener Aussage, gemacht hat!? Der Verkäufer wirkte vertrauenswürdig und war ein Mann mittleren Alters. Ich weiss, das heisst nichts. Aber wenn das alles so stimmt, wovon ich ausgehe, dann könnte das ja vielleicht das ein oder andere ausschließen oder zumindest unwahrscheinlicher machen?
Haben mal abgebaut und es war wohl ein Schlauch ab. Keine Ahnung welcher. Der sollte aber wieder drauf sein. Ausserdem ist in dem schwarzen rechteckigen Kasten mit dem Schwamm drin an der einen Seite recht ölig. Andere Zündkerze ist drin. Habe mal nein paar Fotos gemacht. Es funktioniert noch nichts. ?♀️
Kann jemand was damit anfangen??
Der Fleck ist an einer seltsamen Stelle.Ist es Benzin oder Öl?
Wenn es die erste Fahrt in diesem Jahr ist und der Roller nicht in einer Garage parkt, ist Regenwasser auch nicht ausgeschlossen.Wenn es kein Benzin ist einfach Mal mit Starthilfespray versuchen.
Mein Dornröschen zickt nach dem Winterschlaf ähnlich.
Tja, das kann ich dir nicht sagen.... aber da es einfach dunkel war und nicht farblich schimmerte wird es wohl Benzin sein.....
Und nein, er war nicht im Winterschlaf und bis vor kurzem auch in der Garage.