Posts by Milchkanne

    Nehme alles zurück , funzt doch nicht alles !

    Habe (hatte) jetzt 2 Probleme :

    1.      Batterie wird nicht mehr geladen ( ich messe nur knapp ) über 12 Volt ! Fehler lag an der Lichtmaschine( gewechselt ) jetzt kommt mehr Spannung an , also Fehler 1 behoben.

    2.      Licht , Blinker , Hupe alles geht bloß der Choke nicht ?? Wo bekommt der Choke seine Spannung her ? Ich bin mir zu 100 % sicher , weil habe einen manuellen Choke eingebaut , und jetzt geht es! Das heißt der Choke selbst bekommt keine Spannung ! Den Choke selbst habe ich ausgebaut und an die Batterie angeschlossen Fährt aus ! Jetzt weiß ich erstmal nicht mehr weiter !:nixweiss:

    Moin ,

    es geht das Gerücht rum , das Piaggio von den China Man aufgekauft worden ist ?

    Und das ganze schon vor 10 Jahren ?

    Mir ist klar das einige Billig Piaggio in China gefertigt werden , aber das China Piaggio übernommen haben soll ist mir Neu.

    Ich dachte Piaggio gehört immer noch zu FIAT! :forumsuche

    Pit Du hast Recht , das Kabel : das aus der Lima geht ( vermutlich Richtung ) Spannungsregler ist defekt ! Ich werde das jetzt Neu verbinden und hoffe das nicht noch alles kaputt gegangen ist , hatte

    Ja erst den Qualm aus der CDI vermutet , es ist aber der Kabelstrang der nach oben geht Richtung Spannungsregler Batterie !

    Vielen Dank für die Tipps , Isolierung auf den ersten Blick i.o , ( von aussen ) habe jetzt versucht den Limadeckel zu öffnen leider sind die Kreuzschlitzschrauben verrostet , und die Schraubenköpfe sind abgerissen .Mein Plan ist die Lima & Cdi zu wechseln . Jetzt werde ich erstmal die Tage die Schrauben ausbohren .

    Hallo,

    gerade bei mir passiert , Ich wollte starten Scherung bei der Batterie defekt ! Als die Sicherung gewechselt wurde kam Rauch aus der CDI !

    Jetzt die Frage wie kann ich die testen ?

    Und geht der Strom von der Batterie hin oder war das nur ein Zufall ?

    :nixweiss:

    mineralichlisches Öl gab es früher nur in der 80er 90er Jahren , deswegen finde ich diese Fragerei mit teil oder vollsynthetisches Öl einfach nur Lächerlich ! Und wenn dann noch Jemand schreibt mit dieser Ölsorte fährt mein 3,9 Ps Roller besser na dann .

    Wenn Jemand seinen Roller was gutes tu will , so achtet man auf qualitative gute Teile und nicht

    Welche aus Fernost die schon beim auspacken auseinander fallen .

    Zylinder RMS BLUE LINE

    RMS bietet diesen Zylinder an (Zylinder RMS BLUE LINE) hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

    Suche eine gute Qualität ( kein Tuning )

    Ich frage nur weil der kostet komplett nur 40 Euro !

    wie für große Fahrzeuge, so gibt es auch ein kleines rotes Kennzeichen. Wo bekomme ich so eines? Habe schon gehört, man muss ein Gewerbe anmelden. Dem sollte nichts im Wege stehen. Weiss auch jemand den Preis dafür??


    Gruss