Posts by Taddel

    Hallo und Hezrlich Willkommen.


    Ich hatte ein ähnliches Vibrieren bei ca 50 Sachen.

    Bei mir lag es an den uralten ausgehärteten Reifen, nach dem ich neue drauf hatte waren die Vibrationen verschwunden.

    Ich kann mir auch vorstellen, das es von einem defekten (verschliessenen) Stoßdämpfer kommen kann.

    Off topic: Tu mir einen Gefallen, lieber Taddel. Wir können gerne einheitlich die weibliche Form verwenden. Aber diese gendergerechte Schreibweise, die teilweise zur Unlesbarkeit verkommt, könnten wir zumindest hier im Forum lassen.

    "Ich denke eine verkaufende Person welche weiß was sie verkauft wirkt auch viel vertrauenswürdiger."


    Besser so ?:ironie:

    Wenn ich die Sitzbänke verkaufen wollte dann würd ich einfach alle Fotos in der Anzeige rein stellen und als Überschrift"Diverse Sitzbänke für Piaggio "

    Der jenige der eine Sitzbank benötigt wird schon wissen wie die aussieht und für welches Modell.

    Da würd ich mir jetzt nicht die Arbeit machen und rumrätseln

    Das sehe ich ein wenig anders.

    Nicht jede*r ist so versiert in Sachen Ersatzteilbeschaffung. Ich denke da an Menschen welche nicht selber schrauben können oder auch nicht wollen.

    Viele Sitzbänke kann ich nicht mehr über den Piaggiohändler beziehen, auf den man sich sonst verlassen hat, das die Teile auch passen.


    Ich denke ein*e Verkäufer*in welche *r weiß was er*sie verkauft wirkt auch viel Vertauenswürdiger.

    Ich denke da auch an das Umtauschrecht welches bei Privatverkäufen ja nicht sebstverständlich ist

    Ich hätte ihn auch gemeldet.

    Allein, wenn er schon antwortet: " Jeden morgen steht ein Dummer auf "

    Überführt er sich ja quasi schon selbst.


    Ich würde auch einen Screenshot der Antwort an Ebay Kleinanzeigen schicken, mit der Meldung.

    Messe doch mal mit einer 1 Euromünze nach.

    Der Rand der 1€ Münze ist 3mm . der einer 2€ Münze 4mm.

    Damit kannst du die Profiltiefe gut abschätzen.


    Die gesetzlich vorgeschriebenen 1 mm sind mir persönlich zuwenig Profil. Ich wechsle den Reifen früher.


    Grüße

    Taddel


    PS. Habe dir eine Konversation geschickt

    Vielen Dank,

    ihr seid genial und habt mir wieder einmal meine Angst genommen, es könnte was schlimmes sein.:applause::))

    Jetzt habe ich wieder was gelernt, das es diese Enlüftung gibt habe ich nicht gewusst.:nixweiss:


    Das mit dem Getriebeöel ist in meinem Fall auch plausibel, da ich vor kurzem ja das Getriebeoel gewechselt habe.


    Vielen Dank für die Hilfe:danke::danke::danke:

    Taddel

    Hallo,


    seit einigen Tagen fällt mir am Motorblock ein Oelfleck hinten am Getriebegehäuse rund um den Bremshebel auf.:nixweiss:

    Zuerst dachte ich es käme von übergeschütteten Zweitaktoel Anfang letzte Woche.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das der Grund ist.

    Sonntag war der Fleck wieder da nachdem der Roller richtig Warm gefahren war.

    Ich habe die Getriebeoel Einfüll und Auslassschrauben kontroliert sieht alles trocken aus auch im Bereich des Wandlers ist alles trocken.


    Nur an der einen Stelle (siehe Bild) am Motorblock sieht man ab und zu diese Öelflecken, welche mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger einfach zu entfernen sind.


    Kennt jemand das Problem:?:


    Ich würde eine Rubrik. Angebote und Gesuche, auch Klasse finden.


    Ich habe irgendwo gelesen, das es wohl schon einmal so etwas im ,Forum gegeben hat.

    das Problem war wohl , das Angebote auch woanders (Bucht) usw. angeboten waren , und dann im Forum vergessen wurde sie als verkauft/beendet zu makieren.

    Retourn to sender und Fehlerfreie Ware verlangen oder einen ordentlichen Preisnachlass anbieten und mit dem Dremel nachbearbeiten


    Auf den Bildern sieht es so aus als ob Spitzen in die Öffnungen ragen. Ich kann mir kaum vorstellen das ,das so gehört.

    Da hatte die Qualitätskontrole bei DR wohl einen schlechten Tag.

    Ich glaube ich muss bei mir morgen auch mal schauen, so richtig unter Spannung steht mein Zug glaube ich auch nicht.

    Aber die Makierungen fluchten trotzdem.

    Wieviel Spiel darf der Gasgriff den überhaupt haben ?

    Die Suchfunktion gibt nichts her.

    Wenn du Morgen nach dem Oelantriebsriemen schaust kontroliere bitte auch mal die Ölpumpe ob die Makierungen fluchten.

    Hast du dir den Ansaugstutzen schon mal angesehen, wenn er Risse im Gummi hat tauschen. Kostet nicht die Welt.

    Auch die Schläuche (Benzin, Unterdruck und Oel)l mal Kontrolieren und gegenbenenfalls austauschen.


    Und funktioniert der E-Choke, das könnte auch ein Grund sein warum er nicht schneller fährt


    Hast du den Original Vergaser 14er Dell Orto ,auch noch ?

    Wenn ja würde ich denn mal einbauen oder dir mal einen zum probieren ausleihen.


    Ich kann mir gut vorstellen das er damit besser laufen wird.

    Hallo und Willkommen,


    Was für einen Zylinder hast du den verbaut, 50 oder 70ccm.:?:

    Oder hast du du eine NSL 80:?:

    Bei einem 50er Satz wird dein Vergaser der falsche sein. In die NSL gehört original ein 14er Dell Orto mit 60er Hauptdüse rein.

    Was für Düsen hast du den verbaut.

    Ich kann mir Vorstellen das deine NSL,bei Vollgas auch ordentlich ruckelt und stottert beim fahren.:?:


    Beschreibe doch mal genau was du alles verbaut hast.


    Grüße

    Taddel


    PS: Du meinst bestimmt 17 000Km und nicht 1700 bei deinem alten Zylinder :?:

    Hallo,


    meine Kugel startet bei warmen Motor nur wenn ich etwas Gas gebe.

    Bei kaltem Motor startet sie ohne Gas und sofort.

    Ist das normal ?

    Oder ist der Vergaser doch noch nicht 100% richtig eingestellt ?:nixweiss:


    Meine Theorie ist, das sie bei kaltem Motor ohne zusatz Gas startet, weil der Choke ja das Gemisch anreichert und bei warmen Motor aber nicht.

    Liege ich da richtig oder könnte es woanders dran liegen ?


    Ansonsten fährt sie richtig gut und zieht auch bis 60Km/h gleichmässig hoch.:motorrad:


    Grüße

    Taddel

    Ich kann mir vorstellen,das er in einer Stadt wie München sogar eine kleine Chance hat einen Vuppie zu finden der die Sfera Überteuert kauft.


    Der Tachostand 3200Km macht mich stutzig bei einem 26 Jahre alten Roller. Kann ja sein aber dann hat er mehr gestanden wie gelaufen.

    Ich würde mir ja gerne mal die ganzen Gummiteile welche ja gerne altern anschauen und dann mal schauen ob der wirklich so Top da steht.


    Aber 200Km nach München fahren ist mir für den Spaß zuviel