Und der Nächste: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…WEB_TO_APP_I1_A
Was fändest Du angemessen?
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Was fändest Du angemessen?
Wow,das ist flott und zu einem sehr fairen Preis .
Hattest du die Vario auch von Lamotoricambi ?
Nein, die hatte ich von diesem Verkäufer:
wie lange musstest du warten?
Ich habe es gestern bestellt, ich sage dann Bescheid.
Vor einem Monat habe ich Original Vario für die RST ebenfalls in Italien bestellt. Hat 40€ inkl. Versand gekostet und war 2 Tage später mit GLS bei mir.
So,nachdem sich nun hier alle die Finger blau getippt haben ,und seit 8Tagen keine Rückmeldung mehr von Svenni kommt ,kann man davon ausgehen das er entweder das Problem beheben konnte,in Urlaub ist ,oder die Kugel wieder zur Abzockerwerkstatt gebracht hat.Wie auch immer,ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .
Ich finde es immer wieder verwunderlich....da kommen Leute hier rein die Probleme haben mit ihrem Roller,dann versucht man zu helfen ,doch die Tips/Beiträge werden entweder nicht (oder nur teilweise) gelesen ,oder ignoriert und dann kommt kein Piep mehr von dem Auftraggeber/Hilfesuchendem
Vielleicht hatte er ganz einfach noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das ist auch noch eine Möglichkeit.
Ich habe jetzt zwei Scheiben gekauft, eine große und eine kleine.
In diesem Shop: https://www.lamotoricambi.it/prodotto/cupol…-piaggio-sfera/
Ich bin gespannt, dann habe ich eine für den Sommer und eine für den Winter. Besser geht es nicht. ?
Alles anzeigenNur 3/10 tel?
Das ist schon ordentlich ,aber noch nicht bedenklich.
Habe mal einen ZK bis auf die Grundmauern runter geplant (8/10tel)
Das ist schon dramatisch.Bei Vollast drehte der Hobel jenseits von 10.000U/min ,Zylinder und Kolben sahen nach 3000km dementsprechend aus .(als hätte er 25.000km runter)
Was ich damit sagen will ist,der Verschleiß des Motors erhöht sich durch diese Maßnahme (ZK planschleifen) um ein Vielfaches.
Es sei denn,man macht es ausschließlich für Kraftstoffersparnis und dreht den Motor nicht bis ans Limit hoch .Dann hat man lange Freude dran.Aber wie das oft so ist,wer hat,der hat ....und kitzelt es dann auch meist bis ans Limit aus .
Ach ja,eins noch ....ab jetzt nur noch Vollsynthetisches Öl mit etwas fetter eingestellter Ölpumpeneinstellung fahren.Ansonsten droht durch die erhöhte Reibung / Wärmeentwicklung ein kapitaler Motorschaden .Zündkerze (Wärmewert) sollte nun auch beachtet bzw. durch Austausch geändert werden
Was für eine Zündkerze wäre dann empfehlenswert?
Ich mache das nur wegen Kraftstoffersparnis.
Wieviel würdest Du an Material wegnehmen?
Ok, ich habe erstmal nur 0,3mm weggenommen und werde testen, was es bringt.
Wie ich es lese, ist es für mich fast einfacher, auch den Zylinder herunter zu nehmen, die Dichtung zu erneuern und anschließend wieder alles zusammenbauen. Bei der Gelegenheit kann ich nachschauen, wie es dem Kolben geht.
Hallo Leute,
ich würde heute gerne bei meiner NSL 50 meinen neuen geplanten Zylinderkopf verbauen. Muss ich, wenn ich nur den Zylinderkopf tausche, auch den Auspufkrümmer vom Zylinder lösen (wahrscheinlich ja, sonst stimmt es ja danach beim Festziehen nicht mit dem Drehmoment, richtig?)? Oder sogar auch die Zylinderfußdichtung erneuern?
Danke!
Sfera NSL 80 für 50€ bei mir um die Ecke....
Vielleicht mache ich doch die Erweiterung, damit ich sie fahren kann.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sfer…60259996-305-14
Ich würde noch den Bridgestone ML50 in den Raum werfen. Ich bin damit heute exakt 1 Jahr auf der RST 50 unterwegs (14.000 km), bei jedem Wetter (einmal auch im Schnee, den gibt es hier im Bremer Umland aber eher selten). Ich kann zu dem Reifen kaum etwas Negatives sagen.
Vor einem Monat habe ich den auch auf auf der NSL, mit der bin ich heute bei Nässe durch eine recht kurvige Strecke gefahren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich hätte langsamer sein müssen als bei trockener Fahrbahn.
Und - er ist wirklich günstig.
Ist der ASS gedrosselt oder schon der ungedrosselte?
Okey danke, wieder was gelernt mit dem Kabelbinder. Für mich hat das auf den ersten Blick nach Pfusch ausgeschatu ehrlich gesagt.
Der ist eigentlich für 17,5er Vergaser - also ungedrosselt.
Logisch betrachtet glaube ich, dass eine normale Schelle das Gummi auch sehr schnell beschädigen kann, weil sie sich beim Festziehen in das Gummi reinquetscht. Die Ausnahme ist natürlich die originale Schelle für den ASS, die ist aber auch ganz anders konstruiert und die kann man auch nicht für den Ansaugbalg nehmen.
Bei S.I.P kostet die Schelle auch nur 1,90€
Wer gibt schon 9,90€ für eine Schlauchschelle aus ?
Leider nicht, die mit dem Durchmesser 27 - 32mm wird für 9,90€ angeboten:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/sc…utzen+_pi842202
Die für 1,90 bei S.I.P. ist für Durchmesser 36 - 39mm und reicht für das Original, nicht aber für den ASS, den ich verlinkt habe, für den ist sie zu groß. Selbst getestet.
...oder wenn Du für diesen ASS suchst:
https://www.racing-planet.de/ansaugstutzen-…p-319245-1.html
musst Du diese Schelle nehemen: (bei S.I.P. wird sie für 9,90€ angeboten)
https://www.racing-planet.de/schlauchschell…p-343994-1.html
Den Ansaugbalg zwischen Luftfilter und Vergaser befestigt man eigentlich original mit Kabelbindern, ich lasse mich aber gerne korrigieren. Ich nehme welche, die wiederverschließbar sind.
Ich habe hier in Ritterhude gestern eine Sfera getroffen und wir haben uns beiderseitig begeistert gegrüßt....
Hallo an alle,
ich war heute in einem Reifenservice und wollte neue Reifen auf meine Felgen draufmachen. Ich habe mit neuen Reifen gleich neue Schläuche mitgebracht. Leider wollte das der Service nicht mitmachen, sie meinten, es sind Felgen und Reifen für schlauchlose Reifen und da darf man auch keine Schläuche reinmachen. Sie haben mich nach Hause mit den nackten Felgen geschickt, ich sollte sie innen glatt polieren, sie sprühen das dann morgen selber mit Farbe ein und machen die Reifen drauf. Gut, habe ich gemacht, sie waren auch mit meiner Politur zufrieden und ich denke, wenn es funktioniert, bin ich auch eigentlich froh, dass es ohne Schläuche geht. ABER: Stimmt es wirklich, dass man die Tubeless Reifen nicht mit Schlauch fahren darf?
Hallo,
so wie die Überschrift schon sagt - halten das die Sturzbügel der Sfera aus? Hat damit jemand Erfahrungen? Oder was benutzt ihr bei längeren Ausflügen?
Vielen Dank!
Richtig, vor allem im Winter finde ich es unverzichtbar. Mit der Scheibe konnte ich mit meiner RST im letzten Winter auch bei 2 Grad noch relativ entspannt fahren.
Mittlerweile frage ich mich, ob die Sportscheibe für den Winter reicht.
Original mehrfach günstig gekauft......zwischen 55-65 Euro.
Gebraucht oder neu? Und hauptsächlich: WO?