Posts by Gnom
-
-
ich habe schon gesehen, dass Auspuffe außer Position 3 zu nah an die Verkleidung bei NSL kommen können, insbesondere bei großen Gewichtsbelastung bzw. Unebenheiten.
-
meine Kinder fuhren am Anfang 25er Zip mit Mofaprüfbescheinigung. Ja, nur mit 10er Vergaser und gedrosselter Zylinder. Ich glaube gelesen zu haben, Getriebe hat andere Übersetzung. Egal, mit 50-60 kg Belastung führ das Teil locker 45 km/h. Bergauf hat mein Sohn Schulfreunde mit modernen 50er Roller sogar überholt. Als, mit Hand vom Fleck war er nicht abzuhalten. Am Ende wurde unsere Zip an einen großen Erwachsenen ohne Führerschein verkauft.
-
wieso? erste Hilfe wurde bereits erwähnt
„Links und rechts je eine Dose Carlsberg “
-
-
-
habe Paar mal komplett zugesetzte Düsen erlebt. Für solche schwierigen Fälle nehme ich einzelnen Draht vom alten Bowdenzug zum Durchstechen.
-
Hallo,
noch eine Sfera in Sachsen entdeckt
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Verkaufe Piaggio Sfera ,50 ccm, Bj.1996, 27148 kmOptisch guter Zustand, aber nicht fahrbereit ,Auspuff zugesetzt, springt nicht an, Batterie ist...,Verkaufe Piaggio Sfera ,50 ccm, Bj.1996, 27148 km in Dresden…www.ebay-kleinanzeigen.de -
-
-
kannst noch bei Gelegenheit Getriebeöl wechseln. Reifen lasse ich in Rollerwerkstatt aufziehen.
-
Hier habe ich grade durch zufall einen Ramen NSL wo der Hauptständer am Ramen Montirt ist, Foto Nr. 16!
ich war heute dort wegen Gepäckträger (in unserer Gegend werden Sfera / Piaggio Teile kaum privat angeboten. Junger Mann hat sich dort eine Sfera neu aufgebaut, muss aber die Garage räumen. Deshalb trennt er sich vom Teilespender usw.
-
der Auspuff hat mit Vergaser einstellung nichts zu tun, ist ja klar. Ich meine, wenn Auspuffauslassöffnung verstopft wäre, läuft der Motor auch nicht.
-
Auspuff dicht?
-
10-20 Grad Außentemperatur nehme oft Lederjacke, ab 20 Grad die Jeansjacke. Die hat besondere Eigenschaft - wenn die dabei ist, regnet es nicht. Das funktioniert seit 20 Jahren, nehme die deswegen extra in Urlaub (nicht zum tragen).
Spezielle Kleidung mit Schutzprotektoren ist meiner Meinung sehr empfehlenswert.
-
-
glaube, beim Vorderrad sollten zwei Nasen vorhanden sein und noch auf die Felgenbreite (2,15 bzw. 2,5) achten.
-
Für mich ist es leider zu weit weg, vielleicht wohnt jemand in der Nähe und hat Interesse (deshalb habe ich link gepostet). Meiner meinung - preiswert!
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Piaggio Sfera 50 C01Hallo, Biete hier den oben genannten Roller an Bastler. Der Roller ist ein absolutes...,Piaggio Sfera 50 C01 in Niedersachsen - Neukamperfehnwww.ebay-kleinanzeigen.de -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.