Beiträge von Juerres

    Lang lang ist es her. Mein Fazit ist das hier ein super Forum.

    Viele gute Anregungen.

    Habe als Anfänger viel Zeit mit dem Roller verbracht und einige Teile neu eingebaut. Altes Sprichwort wer billig kauft kauft zweimal. So war es auch in meinem Fall.

    Der Grund warum mein Sfera 50 nsl nicht anlief oder während der Fahrt ausging war ein neuer nicht funktionierender Benzinhahn. Die verbauten Membranen sind oft zu hart und transportieren im Unterdruck zu wenig Benzin. Orginal vom Sfera Händler eingebaut und er lief auch nach 2 Wochen Standzeit

    Danke für die Info. Da gibt es echt Preisunterschiede bis zu 50€. Habe den Vergaser nochmal ausgebaut. Ich habe die Gemischschraube auch noch rausgedreht und den Bereich gereinigt. In die Kanäle sieht man leider nicht. Mache nächste Woche nochmal einen Test und entscheide mich dann ob ich mir ein Ultraschallbad oder einen neuen Vergaser zulege. Melde mich dann wieder.

    Hab den Vergaser schon mehrmals ausgebaut und mit Bremsenereiniger sauber gemacht. Könnte keine Verstopfung feststellen. Welches ist die Nebendüse? Ist ein Ultraschallbad sinnvoll oder gibt es eine andere reinigungsmöglichkeit.

    Habe meine Sfera wieder zum laufen gebracht. Der Gaszug war zu sehr gespannt so dass der Vergaserschieber nicht ganz zurück ging. Zu geringer Unterdruck somit zu wenig Benzin. Leider trat dann bei der ersten Fahrt das nächste Problem auf nach etwa 1km und bei 50 km/h ging der Roller aus und bremste stark ab. Nach kurzem Orgeln ging er auch wieder an kam aber nicht mehr auf Geschwindigkeit und ging dann nach kurzer Strecke auch wieder aus. Hat jemand einen Tipp.

    Ich habe es schon mit einer neuen Membrane versucht. Gleiches Ergebnis. unter dem Motor ist kein Ölfleck. Den Zylinderkopf habe ich mit neuen Dichtungen versehen, beim alten war nur eine Dichtung am Motorblock. Habe beide Varianten ausprobiert , kein Unterschied der Kompression. Dichtpaste habe ich keine genommen. Der Zündfunke ist vorhanden die Farbe teste ich heute Abend nochmal. Kann nicht wirklich beurteilen ob er gut oder schlecht ist. Mit dem Kickstarter sollte man doch einen elektrischen Fehler ausschließen können?

    Hallo zusammen

    Bin Schrauber Neuling und habe eine Sfera 50 NSL Baujahr 1993 die mich langsam zur Verzweiflung bringt. Alles hat damit angefangen das sie nur noch schwer anging wenn sie länger gestanden ist. Manchmal nur mit dem Kickstarter. Jetzt geht gar nichts mehr. Hab durch euer super Forum schon einige Tipps gefunden die aber noch nicht zum Erfolg geführt hat. Vergaser gereinigt, Benzinhahn geprüft, Luftansaugstutzen gewechselt (war poröse), Zündkerze ist nass, Zylinder aufgemacht (1 Kolbenring war gebrochen), neuen Kolben und Zylinder eingebaut, Kompression gemessen die nur 2 Bar erreicht (mit Kickstarter und E-Starter). Das ist glaube ich das Problem. Die beiden Simmenringe gewechselt, hat sich aber nichts geändert, habt ihr einen Tipp warum die Kompression nicht passt?