Posts by Maisyl

Hallo zusammen!

Wollte kurz ein Update geben:

der Roller hat ne neue Tachowelle bekommen weil die alte gebrochen war. Ausserdem einen neuen Zündkerzenstecker weil der alte ständig während der Fahrt absprang, und wegen dem Ruckeln wurde kein Fehler gefunden aber dafür dann der Vergaser gereinigt. Nun läuft er wieder wie er soll (*auf Holz klopfe*) und ich hoffe das bleibt so. :sfera:

Hallo und erstmal Glückwunsch zu deiner Sfera! 😊

Also ich habe das gleiche Problem und habe mir daher auch eine Navigationshalterung für mein Smartphone gekauft. Diese hier ist theoretisch auf 2 Arten zu befestigen (ich habe meine an die Spiegel selbst bzw an die "Stange" davon geschraubt da das andere nicht passte), 360Grad drehbar, passt für quasi alle Smartphones da die Tasche geossgenug ist und die Hülle die es dazu gibt und die einfach zu lösen ist, ohne das ganze abzubauen, ist WASSERDICHT (auch bei Starkregen, schon selbst erlebt) und sie kostet knapp über 10 Euro. Ich kann sie weiterempfehlen!

Nor zur Info: hinten an der Tasche ist eine kleine Lasche. Da habe ich einen Schnürsenkel durchgezogen und stülpe den über den Spiegel damit, falls die Tasche mal abgehen sollte (wenn die Strasse sehr uneben ist), sie nicht samt Smartphone wegfliegt. Und ein Gummi noch drum schützt 100 %ig!

Schönen Abend noch allerseits!

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173909544981

Ich habe mal ein Foto gemacht.

Oh,damit könnte man ja fast den gesamten Roller einreiben, oder? Also ich meine an der Verkleidung, die Bank (du sagtest ja sie reisst dadurch auch im Winter nicht) und die Armatur ? Das werde ich mal kaufen und dann anwenden. Wie oft muss man sowas machen? Also ich meine wie lange hält das?

Einen schönen Sonntag! :)

Autowachs auf den Lack und McBrite auf die Sitzbank. Ich hatte noch nie Risse in einer Sitzbank oder Sattel ( 30 Jahre). McBrite kann man auch für Kunststoffteile gut nehmen. Ist Günstig und gut.

Kannst du mal einen Link dazu posten, bitte? Also welches McBrite genau gemeint ist? Ich habe da wohl verschiedenes gesehen und wenn, dann macht ja das richtige Sinn. Wie dick kommt das da drauf? Lässt man das Einziehen und wie lange? Kenne mich damit nicht aus. Danke schon mal.

Hallo,

unsere Sfera steht bei Nichtbenutzung unter einem festen Dach, aber nicht in einer Garage.

Wir wollen auch im Herbst/Winter fahren und bei uns schneit es auch fast nie, daher könnte es sein, wenn es so ein Winter wird wie der letzte, dass der Roller mehrmals die Woche gefahren wird.

Meine Frage ist: wenn der Roller nicht genutzt wird, ist es dann besser ihn mit einer Abdeckplane zu bedecken oder ist es besser ihn "ohne alles" unter dem Dach stehen zu haben?

Wäre über eure fachkundigen Meinungen dankbar. Gerne auch mit Begründung!

Schönen Abend,

MaiSyl :sfera:

Für mich steht es einfach dafür das die Sfera etwas besonderes ist (ich erspare mir hier Erläuterungen, kann sie aber nachreichen),

und auch weil sie ja nicht mehr gebaut wird.....ist sie halt eine "limitierte Edition".

Nehm es nicht zu ernst, steht ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich nehme das nicht bierernst, aber ich finde den Gedanken sehr schön und unsere Sfera ist für mich bzw uns auch was besonderes. :)

Würde mir jemand verraten was es mit "LIMITED EDITION" auf sich hat? Gibt es die Sticker in begrenzter Zahl? Oder wofür steht es sonst? :nixweiss:

Mein Geschmack ist das nicht, mag es eher "konservativ", aber ich muss sagen, es ist sehr individuell und speziell und wenn es so gut klappt mit dem Anbringen und ihr das so toll findet, dann freut mich das für euch! 😊👍

Er: "Rechts überholen? Das macht man aber gar nicht."

Ich: "Na, aber das ist ja ein italienischer Roller. Mit dem muss man ja auch italienisch fahren."
    Er: Lacht laut!

-----------------------------------------------------------------------------

Das nenne ich mal schlagfertig! 👍

Guten Abend.

Wollte mal kurz nachfragen welches der beiden Schlösser (Fotos) Ihr empfehlenswerter findet um den Roller abzuschließen und warum?

Die Schlösser sind beide kurz da ich nur am vorderen oder hinteren Reifen abschließen wollte. Zum festschliessen hätte ich noch ein langes Kettenschloss. Danke und schönen Restsonntag noch! :)

Vielen, vielen Dank für deine Mühe , Skipper33 !! Ich bin begeistert. 👍👍👍

Ich werde mir mal das ein oder andere zulegen. Die Reperatur übernimmt ja (so ist es geplant) der Vorbesitzer, aber ich würde mich nun auch an das ein oder andere kleine Problem rantrauen. :) Vorsichtig...

Einen schönen Sonntag noch.

Ich gebe mal Bescheid wenn ich weiss was es wohl gewesen sein soll.

Skipper33 : Du erklärst das wirklich richtig gut. 👍 Und ich denke du beschreibst auch das Geräusch gut, welches mit dem Orgeln einher geht.

Okay, ich bekomme es ja vielleicht hin das eine oder andere nachzuschauen und ansonsten gebe ich das so weiter.

Was denkst du denn wieviel diese Dinge aus deinem letzten Post etwa zusammen an Material kosten sollten?

Und mal ganz nebenbei gefragt: kannst du mir sagen, was man als Schrauber ohne Vorkenntnisse und für einfache kleine Arbeiten am besten immer da haben sollte? Damit man im Fall der Fälle auf eine Kleinigkeit, die man evtl im Netz bestellen muss, nicht ewig warten muss sondern es gleich griffbereit hat? Wie ne Sicherung zb.

Vielen Dank!