Die Gaszüge sind zu sehr gespannt. Entspanne alles. Die leerlaufschraube musst du raus drehen, damit sie langsamer läuft!
Beiträge von doktorseltsam
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So, das andere Messgerät zeigt 6,5 bar.
Ich geb auf!
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Ja, stimmt. Dennoch, das ist frech!
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Das ist ein hässlicher RST Auspuff, der eh nicht passt. Ich bräuchte ja NSL. ??
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Also hätte ich gewusst, dass der Sito sooo laut ist , hätte ich ihn nicht gekauft. Das ist fast frech.
Dann lieber nen überteuerten Originalen.
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Danke dir!
Der Sito plus ist nervig laut. Gefällt mir nicht…aber gut. Fürs Erste ist’s ok.
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So, und ich habe 6 bar. Original Piaggio Zylinder u d Kolben sowie nagelneuer originalkopf! Neue Blechdichtung. Alles sieht top aus. Springt sofort an!
Soviel dazu. Also größere Enttäuschung kann ich mir nach diesem Kostenfiasko nicht vorstellen.
Habe ein anderes Prüfgerät bestellt. Mal sehen.
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Ok, habe einen neuen Kopf bestellt. Aber nur zur Gewissensberuhigung. Meinen Kopf habe ich geschliffen, mit Dirko eingebaut, das Gewinde des Kompressionstesters mit Teflon umwickelt, fest eingedreht und heute früh kalt getestet. ganz knapp bin ich auf 6 bar gekommen.
Meiner Meinung nach ist das zu wenig. Habe einen anderen Tester besorgt. Den bekomme ich erst nächste Woche.
Wie fest dreht man offiziell eine neue Kerze ein?
Wieviel bar Kompression haben eure NSL denn so???
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Ok, Schleife mal nach. Habe ja 2-3 Köpfe liegen. Dennoch: beim Athena 80 zeigt das Messgerät auch 8 bar an…
Wo kann die Kompression denn noch soo spürbar abhauen? Ich meine, ein nagelneuer Piaggio Zylinder muss doch locker 8 bar liefern, oder?
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Hat jemand ne Quelle für einen originalen oder gleichwertigen, neuen (!) Kopf?
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Da dieser Motor schon früher nur 4-5 bar hatte, hab ich langsam das Gefühl, dass entweder mein Messgerät Mist ist, oder da echt der Wurm drin ist und ich die undichte Stelle nicht finde…
Planschleifen ist nicht so leicht, da es mit der Hand immer leicht „rund“ wird.
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Danke euch. Also es ist ein Piaggio Zylinder von SC. Zylinder und Kolben samt Ringen usw. Kopf ist der Alte. Ich weiß nicht, ob der Kopf wirklich perfekt ist. Am liebsten hätte ich einen GANZ NEUEN. Gibts die noch?
Hab den Kopf mit ganz wenig Dirko aufgesetzt. Ohne Dichtung.
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Hi zusammen,
habe meiner Sfera 50 NSL, die für die Tochter gedacht ist, einen neuen Originalzylindersatz spendiert. Dazu einen neuen Sito Plus, einen Top 14er Gaser, Original Membranblock und Ansaugstutzen. Neue originale Kurbelwelle und alles neu gelagert und abgedichtet.
Mein Kompressionsmesser kommt nicht weiter als 5.5 bar. Ich werde wahnsinnig.
Ich fahre zum ersten Mal einen Gusszylinder ein. Ich gebe ihm nur sehr wenig Gas, maximal Halbgas. Man spürt auch, dass er dann lauter wird und eher schwächelt bzw. man "will" ihm einfach nicht mehr geben. Ist das normal so? Kann es sein, dass die Kompression noch besser wird?
Habe wirklich alle Tipps aus dem Forum wahrgenommen. Alles wurde penibel geprüft. Alles ist dicht und sauber. War wirklich sehr genau.
Enttäuschung ist aktuell groß. Da stehen jetzt 1000 Euro und ich bnezweifle, dass es gut wird...
Ideen?
danke,
Dok
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So, alles top, läuft wunderbar. Bald gehts ans einfahren…
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Erster Test nicht erfolgreich. Allerdings hatte ich zu wenig Zeit und Licht. Scheint als ob der Konus des Sito nicht richtig passt.
Mal sehen. Kann auch sein, dass der Krümmer an etwas hängt, das ich noch nicht gesehen habe. Muss die Motorhalteschraube, die vorn als Bolzen quer durch geht, von links nach rechts oder andersrum? Wo ist die Mutter…?
Danke euch
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Habe jetzt die Drossel ausgebohrt. Heute kommt der Piaggio Zylinder. Dann teste ich das mal. Werde den Zylinder minimal entgraten, eine HD 65 verbauen und etwas Öl in den Sprit geben.
Hoffe, ich bekomme den Motor sauber eingefahren.
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Ok, neu ist zu teuer und wohl eh nicht zu bekommen. Also kommt die Drossel raus.
Danke euch
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Mit Drossel bekomm ich den doch nicht sauber Sfera-like abgestimmt, oder?
Also der Roller soll wie ein original NSL ohne Blindrohr echte 55 fahren.
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Aber „unsere“ Empfehlung lautet schon: Drossel raus! Also im Sinne der guten Fahrbarkeit, oder?
Ist er denn viel lauter als original?
Muss meine Tochter Ärger vom
Gesetzeshüter erwarten?
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Sagt mal, wenn ein Sito Plus für NSL offiziell eine ABE für die Straße hat, warum hat er dann eine Drossel drin? Wenn die drin bleibt, läuft er kacke, wenn man sie raus nimmt, erlischt die ABE oder wie?