Hey! Hab diesen Stoßdämpfer einfach mal spontan bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Hat iwer Ahnung bzgl Hersteller oder dergleichen???
Beiträge von Magnus83
-
-
Fahre einen originalen 80er ASS aber hatte auch kurz einen Offenen. Hat keinen Unterschied gemacht!
-
Nicht wirklich, es war ein Golf... Deswegen fahre ich ja nur ein 200PS, Kirche schön im Dorf lassen... Ne im Ernst, ich weiß was du meinst...
-
Und die 5 mal 90min lässt sich die Fahrschule dann fast wie den A1 bezahlen
Dann kannste auch einfach den richtigen A machen und darfst auch nen 180er Runner fahren oder mal ne PX 200... oder haust dir dann in die PX 80 nen 135ccm rein...
-
Davon ab haben wir doch eh schon einen Stufenführerschein. Wer die Klasse B hat muss für A1 keine komplette Theorieausbildung mehr machen! Da muss man auch nur ein paar Std machen und dann ne praktische Prüfung und Theorie aber beschränkt auf A Fragen...
Glaube kaum dass sie 50er auf 45kmh drosseln und einen dann ohne Lappen 125er fahren lassen
-
ICH merke ja schon einen deutlichen Unterschied zwischen der 50er und der 80er! ...und klar dürfen wir Autos ohne Leistungsbegrenzung fahren, weil wir eine entsprechende Ausbildung gemacht haben und darauf vorbereitet wurden.
Ich habe Klasse A unbeschränkt und darf auch Krads ohne Leistungsbegrenzung fahren, WEIL ich eine Fahrausbildung genossen habe und zumindest in Etwa abzusehen war, dass ich halbwegs sicher damit umgehen kann im Verkehr.
-
Ich sehe es auch so! Es sollte bleiben wie es ist! Und dann kommt da einer, nimmt die Drossel aus der RS und das Ding geht knapp 200kmh...
-
Ich kann da meine Mutter als perfektes Negativbsp. erwähnen, sie möge es mir verzeihen: Mama wollte als junge Frau immer eine Vespa, mein Opa war strikt dagegen.
Ein paar Jahre später, Mama ist mittlerweile eine gestandene Frau. Die schwarze PK50 XL steht in der Garage. Aber 4 Gang, naja. Kurz darauf durfte ich dann mit 12/13 Jahren die ersten Runden im Garten mit der flammneuen schwarzen NSL drehen Kleines Problem: Daddy fährt ne Kawa und hat kein Bock mit 52kmh zusammen mit Mama auf Tour zu gehen... AAAABER ist ja kein Problem. Grade zu dieser Zeit kam diese 125er Regel auf. Also kam die Daelim VS... Mit der ist Mama nur 1/2 Mal umgefallen, nichts wildes... Da sah die Kiste aber dementsprechend aus und eig passte sie auch optisch nicht zur Ninja. Die Lösung war schnell gefunden: Aprilia RS 125 Replica... 31PS, komplett offen. Also quasi ne Sfera ohne D-Ring Mit der ist sie dann erst an parkenden Autos entlang und dann ins Garagentor! Sie hatte die Kiste einfach nicht stoppen können...
Ergo. Sie konnte weder Roller noch ein Mopped wirklich sicher fahren, aber sie DURFTE es ohne jegliche Ausbiödung und das hat sich als fatal rausgestellt! Mit dem Roller ging's noch, aber als sie dann 125er fuhr, oh Gott! Ich bin echt froh, dass ich noch ne Mama habe!!!
-
Das geht bestimmt nicht durch... Alle warnen davor.
-
Aber die 50er wird auf den 3 km ja auch nicht richtig warm... Aber andererseits, letzten Sommer als ich mir die 50er geholt hab bin ich auch JEDE Kurzstrecke mit dem Ding gefahren... Da hab ich mir auch echt keine Sorgen gemacht Und die hat nicht ein EINZIGES Mal Zicken gemacht!
Ich würde die 80er freibrennen, einstellen und zusehen dass sie TÜV bekommt! Die Mühe sollte der Bock ja allemal wert sein.
Ich würd dann weiter damit zur Arbeit fahren und vielleicht einmal die Woche den Heimweg etwas ausdehnen und sie mal rennen lassen!
Ich seh das aber auch iwie anders glaub ich. Auch wenn die meisten Sfera iwo klaglos runtergerockt werden, hat grade die 80er für mich so langsam Kult/Klassiker-Status!
Mit anderen Worten, was sie verbraucht, Unterhalt, was sie kann oder was andere Roller besser können, was an ihr kaputtgeht...ist mir alles sowas von egal
-
Leute, mal an die Experten: Wenn er sagt, der Motor ruckelt nicht, aber er will einfach nicht schneller... Die Vario kann da nichts mit zu schaffen haben, oder??? Ich weiß nicht, dass der Riemen aus welchen Gründen auch immer nicht weiter steigen kann?
-
mit checken meine ich tauschen, sorry. Hast du da ne Möglichkeit mal testweise eine funktionierende zu bekommen?
-
Hast du die Cdi mal gecheckt? Von diesen Nachbau Dingern habe ich nur schlechtes gehört... Ein originaler DellOrto kostet nur ein paar € mehr.
-
Den Nadelclip umzuhängen bringt dir nichts! Der bestimmt nur den Teillastbereich bis ca. 4/5 Gasschieberöffnung...
Bei Endgeschwindigkeit mit Vollgas (Schieber komplett geöffnet) bestimmt nur noch die HD den Durchfluss... Und original musst du ne 65er HD fahren. Keine 62. Damit magerst du dein Gemisch ja obenrum ab... Und das wird wohl auch der Grund sein warum sie dann Leistung wegnimmt.
Ich tippe so langsam einfach auf Falschluft von den KuWe Simmerringen. Wenn nämlich sonst alles dicht ist und der Pott frei, dann wüsste ich keinen Grund warum ein original belassener Motor auf einmal bei Vollgas abmagert.
-
Du bekommst keine 80er als 50er eingetragen... nicht so ohne Weiteres... Klar, rein theoretisch geht das. Aber es bleibt rechtlich ein LKrad da mehr als 50ccm. Vielleicht hast du aber auch ne Bastelbude mit nem 49ccm Motor in nem 80er Rahmen. Dann wirst du dafür aber kein kleines Kennzeichen bekommen...
Wer sollte einen Roller, der völlig legal 80kmh fahren darf auf 50kmh drosseln?! Was steht denn in den Papieren drin? 75ccm aber 50kmh???
Wer würde sowas denn haben wollen?
-
Ich frag mal ganz blöd? Bist du echt sicher, dass du ne 80er hast?
Kannst du die Papiere mal hochladen?
-
Hatte dich irrtümlich in meinem Thread gefragt, aber hier gehört es hin
Konntest du deine Testfahrt heute absolvieren?
-
Hey Moselaner, hast du deine Testfahrt heute absolvieren können?
-
Ja genau! Haftpflicht waren knapp 65,00... Ich hab das volle Programm geordert ?
-
Da war ich nicht dran... Aber andere werden das wissen! Will dir da nichts falsches sagen.
Zu den Unterhaltskosten kann ich aber meinen Teil beitragen:
Ich zahle bei der Huk 97,60€ jährlich für Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.