Beiträge von Magnus83

    Dein Roller hat logischerweise Heckantrieb... Ist doch klar, dass der Hinterreifen deutlich mehr beansprucht wird als der Vorderreifen!

    Das sieht bei meinem C280 ähnlich aus :D

    Ich glaube, bei einem Kleinkraftrad ist die Mindestprofiltiefe 1mm. Das kannste doch einfach messen?!

    Das ist ja auch ne ganz andere Basis!

    Aber würdest du wirklich jmd der nicht schrauben kann oder will, der nen einfachen Roller zum fortbewegen sucht eine SKR empfehlen?

    Du schraubst, du hast Teile. Ich schraube, ich habe ebenfalls Teile. Ich fahre meine Sfera auch von März bis November. Aber nur bei entsprechendem Wetter...

    Aber vielleicht haben wir da einfach auch den richtigen Background um so "Geräte" zu fahren und zu warten.

    Aber wenn jmd einfach nur nen wartungsarmen Alltagsroller sucht würde ich ihm vielleicht zu ner 125er RST, ET4 oder halt nem Fly raten.

    Ich sagte doch! Das kannst du mit einer vernünftig gewarteten SKR ja auch machen... Aber wenn das Ding jetzt zig tausend KM frisst und du dann mal nen neuen Zylinder brauchst, wo holst du den? Gibt es noch neue Originale? Ja, zum Preis von 200,-EUR.

    Manche Teile für die SKR sind eben nicht mehr so leicht zu beschaffen, AugeK kann dir da wohl auch was zu sagen... Du bekommst was und es gibt Alternativen, aber teuer, illegal oder gebraucht.

    Deswegen meine ich einfach, dass ne SKR für jeden Tag zum treten zu schade ist.

    Ist wie meine 80er! Wo bekomme ich neue Zylinder zB? Gibt es nicht! Klar, 80ccm Athena oder Parmakit... Aber original? Fehlanzeige. Ich habe nicht umsonst 4 komplette Motoren und diverse andere Teile gehortet.

    Die SKR ist ein Top Roller. Aber als Alltagsgefährt würde ich sie nicht nehmen.

    Eig ist die SKR eher was für Sonntagsfahrer ? Wenn du die Karre nicht ständig fährst geht auch weniger kaputt :D

    Ich weiß aber was du meinst... Als ich die SKR hatte musste sie damals über einen Gasschieberanschlag auf 80kmh gedrosselt werden. Als der raus war, habe ich mich promt mit dem Ding auf die Nase gelegt ? eine kleine Erhebung eines Gullideckels hatte damals gereicht... Von da an hatte man gute Sicht auf die Bremse und den Dämpfer denn der Kotflügel war Schrott ???

    Die Fly ist halt mehr so ein Brot und Butter Roller von gesunder Qualität um im Alltag unspektakulär die Kilometer zu fressen.

    Eine gut gewartete SKR kann das auch, nur eben etwas geiler! Der 2T ist giftig, der Sound ist laut und dumpf... Wenn du an der Ampel stehst merkst du das Ding unter dir richtig boppern! Bei MIR löst sowas Emotionen aus ?

    Wenn ich eine schöne finde, in der Farbe die ich möchte, von einem Verkäufer der mir sympathisch ist, dann kaufe ich sie und mache sie von Grund auf neu... im Gegensatz zu meinem 16 jährigen "Ich" habe ich heute Geld für Malossi, Bitubo und die ganzen "vom feinsten" Sachen ? Das wird toll!

    Warten musst du jeden Roller. Die Intensität ist vielleicht nur eine andere... Ich hatte noch nie einen Viertakter. Hab sie nur mal von Bekannten gefahren. Ich hatte den SKR mit 16, habe da nur das nötigste gemacht aber er lief... Jetzt, 20 Jahre später, fahre ich ne 80er Sfera die etwas modifiziert ist. Sie wird nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt. Ich habe an diesem Roller so ziemlich alles erneuert und dementsprechend zuverlässig läuft sie. Natürlich kann sie mit ihren kleinen 10 Zoll Reifen und dem serienmäßig eher laschen Fahrwerk nicht mit einem modernen Roller mithalten was Stabilität und Komfort angeht. Das merkt man schon im Berufsverkehr :D Aber dafür hängt sie an der Ampel auch hubraumstärkere Viertakter ab ;)

    Und nebenbei sieht sie sooo gut aus ;)

    Schließe mich meinen Vorrednern an! Wenn du einfach nur ne lahme Gurke suchst, die dich billig und unspektakulär von A nach B befördert ist der Fly bestimmt ne tolle Sache. Ein gewisses Qualitätsniveau bringt er wohl auch mit. Dann stört es auch nicht, dass das Ding echt hässlich ist :D

    Aber wenn du das Ding nur mal zum Spaß fährst, wie Ich, es dir egal ist dass du mal dran schrauben musst... Dir der Verbrauch, die evtl etwas wackelige Teilebeschaffung und der Komfort egal sind dann nimm bitte die SKR!

    Der SKR war zu seiner Zeit schon eine Rakete und ist es heute erst recht!

    Ich finde, schöner als in diesem Roller wurde 90er Flair nie verbaut!

    Der Motor ist ein Bär und hat mit der kleinen, gedrungenen Karosserie leichtes Spiel. Klar ist der laut, stinkt und vibriert... Aber hey, who cares?!

    Ich fahre auch 2 Dichtungen auf dem Ori Pia Block mit Ori Pia Ansaugstutzen! Warum? Einfach So!

    Ich tausche auch jede Saison den Membranblock, die Dichtungen, beide Riemen, die Rollen und dieses Jahr noch Riemenscheibe und Lüfterrad.

    Ich fahr einfach jedes Jahr gern nen frischen Roller... Mag keine Verschleißerscheinungen :devil:

    Könnte man auch mit nem 14ner schaffen. Aber semioptimal. Und die läuft wahrscheinlich auch keine 93kmh ?

    Am 09.05 bin ich in Dinslaken auf dem Flugplatz "Schwarze Heide" beim Streetlights Community Race. Vielleicht probiere ich nur mal zum Spaß die 1/8 Meile... Wer Bock hat?! Wäre bestimmt lustig!

    Du hast geschrieben: meine "umgebaute" 80er... Ein Umbau ist ja nicht original ??

    Und verbastelt finde ich meine Sfera auch nicht, lediglich geringfügig optimiert!

    Das man 'nen kalten Motor nicht tritt ist klar! Aber es hörte sich so an, dass deine "umgebaute" unter guten Bedingungen die 50kmh in unter 10 knallt... und das wäre schon für ne originale 80er echt lahm ?