Beiträge von Magnus83
-
-
100kmh? Original? Im Leben nicht... Sei mir nicht böse aber bis die 80er 100 läuft machst du schon ein wenig was! Oder der Tacho geht extrem vor!
Und für die 80er gibt's nichtmal die besagte handvoll Teile! Lass dir das von einem sagen dessen 80er knapp 100 läuft und der "ein wenig" was gemacht hat. Da holst du aus der SKR deutlich mehr raus. Und für DIE gibt es auch wirklich Teile diesbezüglich!
-
Das geht damit natürlich. Aber ich kenn das: Hab mit einer grünen 50er NSL angefangen. Das war einen Sommer echt lustig. Wie gesagt, einen Sommer Die 50er ging dann an einen (seitdem) sehr guten Freund. Die erste 80er NSL kam, dann die 2. Letztes Jahr schaffte ich mir dann eine Vespa PX 80 an. Das war 2 Wochen extrem geil. 2 Wochen! Umbau auf 135 und dann auf 221ccm... Jetzt macht sie auch außerorts Laune. Mit B196 wäre mir also das beste entgangen und ich würde immer noch mit 8 PS in der Gegend eiern
-
-
-
-
-
-
-
Mahlzeit ihr Recken! Saison hat begonnen und es werden Inspektionen und Updates gemacht! Da "Rote Gefahr" ja schon seit 2 Jahren(?) mit der Muva 2000 läuft habe auch ich jetzt mal das Experiment gewagt: 80er Wandler mit der verschweißten Riemenscheibe, darauf die GDF der RST 125/ET4 + Kupplung der RST 125 von RMS. Das ganze rundet die originale Glocke der 80er NSL ab. Optisch und von den Maßen her sieht das alles "ab Werk" aus. Morgen kommt das Ding in die Karre, ich berichte ?
-
Keine Sorge, ich wechsel das Lederband regelmäßig ...oder im Sommer auch am Stahlband.
Oder was wolltest du mir mitteilen?
-
Trage als Daily seit Jahren diese Uhr von 1994... Ist auch noch tip top in Schuss
-
Ich weiß schon, warum ich bei der PX immer 2 Finger auf der Kupplung habe...
-
Parkplatz ist miese Scheiße! Schon allein weil du gezwungen bist, die Karre am Ende des Tages immer wieder zusammen zu bauen. Halb zerlegt mehrere Tage stehen lassen ist da nicht drin.
Bin grade selber auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug, weil mein jetziges nächstes Jahr umfangreich renoviert wird.
Mein geliebter W202 Mopf C280 von Opa.
Als neuer Dailydriver wird dann voraussichtlich ein W210 E430 4-Matic Elegance Einzug erhalten.
Hoffe dass ich euch den spätestens im April zusammen mit meinem W220 S500 L präsentieren kann!
-
Mahlzeit Männer!
Da hat der Chef sich ja mal was gegönnt
So eine Daelim soll recht zuverlässig sein! Die Motoren kommen zB von Honda...
Aber glaub mal, die fährst du eine Saison
Der kleine Motor ist bei flottem Tempo recht angestrengt und wie ich finde auch sehr rau.
Mit einem "richtigen" Moped kann man das nicht vergleichen...
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei 300kmh siehst du noch nicht das Himmelstor
Hab das früh morgens mal auf der A31 Richtung Emden gemacht und es war erschreckend "normal". Hatte damals die ZX9R aufmachen lassen, also 152PS und wollte das mal probieren. Wenn die Bahn frei ist fühlt sich das wie 100kmh an. Man merkt es nur, wenn man auf die Schilder usw achtet: 1000m Ausfahrt, bummm, Ausfahrt weg das ist dann schon beänstigend
-
Du hast da aber nicht die Bank für 180,- gekauft oder???
Ich find die Scheiße! Kann den Roller mit der Bank kaum fahren! ???
-
Ahhh ok. Aber ist für den Golf oder?
-
Ihr könnt bei mir alle bald einen Kurs buchen! "How to bestell gute Oriteile and lager the whole Motor supi dupi neu"!
Ihr lernt dann alles von Anfang an:
-Benötigte Teile evaluiren
-Richtige Teile bestellen (Demo)
-Motor Demontage, neu lagern, Montage
-Testlauf und einfahren mit eigens dafür abgestelltem Testfahrzeug
Der Kurs findet an einem WE statt. 2 ÜN im Einzelzimmer mit Frühstück in der Kursgebühr enthalten.
Max. 2 Teilnehmer pro Kurs.
Die Motoren liegen schon bereit.
...das war natürlich nur Spaß!!!
-
Uhhh, ahhh Protection Kit, sag das doch gleeeich
Diese Chinesen
-
Protection Kit??? Wasn dasn?
Kann Bitubo Dämpfer empfehlen