ob neue oder alte Pumpe ist egal , es funktioniert nur wieder wenn keine Luft mehr im System ist !
Das ist das Problem!
ob neue oder alte Pumpe ist egal , es funktioniert nur wieder wenn keine Luft mehr im System ist !
Das ist das Problem!
das geht aber nicht einfach , das sage ich dir gleich
ohne das richtige Werkzeug
wie ich geschrieben habe das ist die die bremspumpe !!
gibt es nur original
Ich werde mir da nicht weiter die Mühe machen
google mal nach Stein dinse
Fehler gefunden !
Es lag am Auspuff
Gibt es noch eine Methode den Pott zu retten ?
Ohne ein großes Feuerwerk ?
Möchte nicht das sich die liebe Nachbarschaft beschwert oder die Feuerwehr ausrückt !
@ Berlin Sfera
Leistungsverlust Piaggio Zip
Fehlerbeschreibung : Piaggio Zip hat plötzlich an Leistung verloren ca. 15 Kmh weniger und kein Anzug mehr.
Folgendes habe ich schon überprüft :
Vergaser getauscht
Membrane überprüft
Zylinder ausgebaut & überprüft
Luftfilter
Kerze gewechselt
Ansaugsuzten
Und alles nach Falschluft untersucht
Morgen wird der Auspuff gewechselt .
Aber dann keine Ahnung was das sonst noch sein könnte ?
Wen Fällt noch was ein ?
einfach mal etwas besser beschreiben , manchmal Sind da Fotos sehr hilfreich !
Ich den meisten Fällen sind das nur Kleinigkeiten gequetschte Kabeladern usw.
Vergaser ist in der Tonne der war total verklebt , da hilft gar nichts mehr
Unglaublich was es so alles gibt Piaggio Free
Seit einer Standzeit von ca. 7 Jahren versuche ich nun eine Free wieder zu beleben .
Komisch auf den ersten Blick ist der Öltank & Benzintank ohne Schläuche !
Warum ?
Vergaser total verklebt ( auch kein Problem ) nach einem Austausch vom Vergaser und einem Zusatztank .
Nach dem dritten kick sprang die free sofort an , aber nach ein wenig Gas geben kam ein sogenannter Schwall ÖL haltige Brühe aus dem Auspuff ca. 0,1Liter !
Nach der Demontage des Auspuffes kam noch mal ein Halber Liter ÖL aus dem Auspuff .
Habt ihr schon einmal so etwas gehabt , schraube schon seit 20 Jahren aber das ist auch Neu !
Kontrolliere jetzt mal die Ölpumpe aber Sachen gibt es .
wie beschrieben mal schauen ob irgendwo was undicht ist , defekte Dichtung usw.
dann würde ich die Flüssigkeit wechseln , oft zieht die Bremspumpe Luft ,sollte aber nach den Wechsel der Flüssigkeit sich herausstellen .
wenn bei der Piaggio was kaputt geht dann ist es meist die Pumpe
Zu 80 % aller Roller ist da nichts defekt !
meistens ist da Luft im System , oder die Flüssigkeit ist zu alt.
Also Flüssigkeit wechseln mittels eines Kompressor .
Wenn der Bremszylinder defekt wäre , würde die ganze Suppe da raus laufen am Zylinder
Carsten S : Und wenn trotzdem nichts geht, dann bleibt noch die Möglichkeit einen großen Benzinkanister zu kaufen und sich die Benzin-Öl-Mischung selber anzumischen - Ölttank entleeren dabei nicht vergessen.
Genau das hilft..
Oh Gott , das soll Jemand Verstehen
Ist denn schon ein Motor durch E10 bei Euch kaputt gegangen ?
Nein oder ?
das Lösungswort ist Erfahrung !
Unsere Kunden haben nach Laune getankt , und es nie etwas passiert !
Wenn da Leute schreiben , ich tanke Super Plus ist das Ihre Entscheidung , aber der Motor fährt dadurch nicht schneller oder hält LÄNGER !
Super Plus ist gedacht für kleine Motoren mit viel PS ; und nichts anderes !
Aber selbst wenn, Carsten um dein kleine grüne ist es eh nicht Schade oder
So und jetzt ist darüber alles geschrieben
Könnt Ihr irgendwas beweisen das E10 Kraftstoff schlechter ist ?
Das zeigt die Erfahrung und nichts anderes , habe selber mehre Jahre als Motorradschrauber gearbeitet .
Was ihr schreibt ist totale Unwissenheit .
Piaggio hat die ersten Rollermotoren 1991 / 92 gebaut bis 2017 und kaum verändert ( außer mal Kat )
Weshalb vertragen die Motoren ab 2010 E10 ?
Das sind im Prinzip dieselben Motoren .
Und Super Plus zu tanken , da freut sich nur der Tankwart
Aber Carsten schreib nur weiter , das ist gutes Futter für das Futter
Wenn schon solche Aussagen kommen , belegt das auch und schreibt nicht mein Piaggiohändler hat gesagt.
Selbst ist der Mann
Totaler Quatsch was Ihr da schreibt !
Ich habe schon mehre Piaggio von Kunden auseinander genommen , ein Unterschied von E 10 oder Super Plus oder anderes Öl ist nicht zu erkennen .
Ich schreibe nicht das die Lima KAPUTT IST !
Mess doch einfach mal :
Zündung (CDI-Zuleitung)
GRÜN - WEIß 930 bis 1050 Ohm (bei Zündschlüssel auf ON
Wenn der Widerstand unter 900 OHM liegt ( bekommt der Roller auch kein Zündfunke !( trotzdem ist die Lima nicht kaputt )
also : so weit du es Dir zutraust .Vorne erstmal die Plastikverkleidung abschrauben um festzustellen ob irgendwas verzogen ist oder irgendwas gebrochen ist
auch Schweißnähte kontrollieren .
Das heißt von vorne bis zur Sitzbank alle Plastikteile abschrauben .
Wenn Du dir nicht sicher bist , dann nochmal Fotos mailen .
Lief denn der Roller noch geradeaus oder zog er vielleicht zu einer Seite hin ?
Es kommt häufig vor das man erst den Schaden erkennen kann wenn die Plastikteile demontiert sind .