Ok, Schraube den Pott mal ab und schaue nach ob da irgendwas sein kann, das klappert. Auch den Krümmer prüfen. Mal richtig fest in der Hand schütteln, und auch mal leicht auf den Boden klopfen, oder mit einem Holzstück (Kochlöffel) aussenrum abklopfen. (Vielleicht hat sich ein metallisches Stück in den Pott verirrt)
Und bei den Gewichten muss man echt zwingend mal ein Mysterium auflösen...Mit den Variogewichten verändert man die Drehzahl des Motors beim Anfahren und die Durchzugskraft...Man kann mit den Gewichten keine Endgeschwindigkeit "einstellen". Das der Motor nicht überdreht, dafür ist der Standardkrümmer zuständig. Wie das funktioniert soll mal einer erklären der weiß, wie man es schreibt, das es jeder versteht. Ich kanns jedenfalls nicht
Natürlich wäre es auch denkbar, das die Kullus hinten an der Kupplung etwas lasch geworden sind...auch hier kann man nur mit härteren Federn ein späteres Einkuppeln bewirken. Macht man alleridngs wirklich nur dann, wenn sich das Setup des Rollermotors entscheidend verändert wie ein Sportauspuff, oder eine Sportkupplung, oder ein größerer Zylinder mit viel mehr Leistung.
Manuel