Vielen Dank für eure Tipps! Es erschien mir am leichtesten einfach eine Schwimmerkammer ohne Ablassventil zu kaufen. Hab ich getan und eingebaut und bisher läuft der Roller super
Beiträge von Hiasl1543
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Weiß jemand ob es problematisch wäre, das Ablassventil bzw. den Schlauch daran einfach zu zuzwicken, damit nichts mehr rauslaufen kann?
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Vielen Dank für die vielen Antworten. Die Schraube am Auslassventil war festgedreht, also nicht locker und auch die Dichtung an der Schraube hat nicht die kleinste Macke. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
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Leider ist die Schraube nicht gelockert. Kann sie ganz normal festziehen und trotzdem tropfts
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Hallo,
vielen Dank für euren vielen Antworten.
Der Roller läuft mittlerweile runder.. Wieso weiß ich nicht, vielleicht brauchte er ein wenig Kilometer.
Hab den Gaszug und deren Verteilerbox geölt, seither zieht der Gasgriff wieder einigermaßen zurück.
Eine neue Batterie ist nun auch drin. Daher geht der E-Starter wieder. Nur die Hupe leider nicht. Warum weiß ich nicht.
Leider fing nun der Vergaser an zu tropfen. Ca. ein Tropfen pro 10 Sekunden. Es kommt eindeutig aus dem Schlauch, der am Schwimmerbecken des Vergasers montiert ist und nur nach unten raushängt. Weiß jemand warum das tropfen könnte?
LG Hiasl1543
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Hallo Leute,
an meiner Sfera 50 NSL tropft Benzin aus dem Vergaser. Genauer gesagt aus dem Schlauch, welcher vom Schwimmerbecken nach unten weggeht. Ca. ein Tropfen alle 10 Sekunden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Auf dem Bild sieht man den Vergaser inkl. besagtem Schlauch bevor ich alles gereinigt hatte. Sieht mittlerweile wieder gut aus und der Roller läuft.
Vielen Dank für Tipps
LG Hiasl1543
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Hallo Leute,
ich versuche als ahnungsloser Möchtegern-Schrauber gerade meine lange still gestandene Vespa Sfera 50 NSL herzurichten. (Student, ohne Kohle)
Kurzer Hintergrund: Sie sprang leider nicht mehr an, woraufhin ich folgende Schritte durchgeführt habe:
1. Benzinhahn + Schläuche überprüft
2. Altbenzin raus, neues rein
3. Öl nachgefüllt
4. Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt + alle Düsen durch Pusten überprüft
5. Membran ausgebaut und überprüft
6. Luftfilter ausgebaut und gereinigt
7. Gasseilzug überprüft
Durch die Verwendung von Starthilfespray sprang der Rolle glückerweise irgendwann an. Nun, nach Einstellen der Leerlaufschraube läuft der Rolle im Leerlauf rund. Leider aber nur im Leerlauf. Wenn ich Gas gebe, fährt er nicht schneller als ca. 20 km/h und der Motor hört sich komisch an (Als ob er gehindert wäre, mehr Gas anzunehmen).
Leider bin ich nun am Ende meiner Kenntnisse und weiß nicht mehr, woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
Zusätzliche Baustelle:
a. Die Vorderbremse blockiert teilweise urplötzlich komplett, was in der Vergangenheit schon zwei Stürze verursacht hat. Woran es liegt weiß ich ebenfalls nicht.
b. Der Gashebel am Lenker dreht nicht von alleine zurück, was bei meiner Automatik-Sfera nicht normal ist. Macht es Sinn die ganze Griff-Einheit am Lenker zu tauschen?
c. Hupe geht nicht. Brauchts dazu eine funktionsfähige Batterie?
Vielen lieben Dank schon mal. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar kleine Tipps zu einer meiner Baustellen
Grüße,
Hias