Beiträge von Lonie

    Dann muß mein Ex Freund aber Mist gebaut haben bei seinem.

    Mal ehrlich, ich suche mir seit Tagen, natürlich auch um ihm zu helfen hier einen ab.

    Aber ich finde nix wie man den Vergaser einstellt.

    Schraubt man alle Schrauben fest und dann gewisse umdrehungen zurück...woher weiß ich wieviel umdrehungen?

    Vor allem woher weiß ich denn welche Schraube welchen Zweck erfüllt?

    Viel gelesen habe ich das man sooo vieles falsch machen kann und dann nix mehr geht, hat mir ja die Angst gemacht.

    Wenn du einen guten Link hast der für begriffsstutzige Mädels geeignet ist würde ich mich freuen.

    Mache mich gerne mit den Dingen vertraut wenn ich dran rumfummeln will vorher.

    Finde aber nix gescheites.

    Zündkerze sowie Stecker ist Top, hat der Vorbesitzer wohl gemacht.

    Ach ne Luftfilter habe ich nicht mehr gecheckt habe ewig zum reinigen des Motorblocks gebraucht und dem anderen Klimbim.

    Mal eben vorn den Deckel abmachen hat mich auch Arg viel Zeit gekostet, nur um zu schauen ob der Wasserbehälter anständig gefüllt ist für die Kühlung.

    An den Vergaser geh ich erst dran wenn alles andere gecheckt ist und ohne Erfolg ist.

    Habe da voll Bammel vor, mein Ex Freund hat vor ein paar Tagen seinen Vergaser ausgebaut, gereinigt wieder rein und seit dem Leistungsverlust wie sau auch schon alles probiert.

    Also warte ich mit Vergaser bis zum schluß....wenn es nicht anders sein sollte besiege ich meine Angst natürlich.

    Hi Leute,

    heute habe ich mich bei dem Seuchenwetter an meinen Quartz begeben.

    Erst mal alles an Verkleidung ab gefrimelt und konnte schön gucken.

    Den Unterdruckschlauch sowie Benzinschlauch habe ich ersetzt waren knüppelhart, dabei festgestellt das der Benzinhahn permannent kleine Mengen Sprit raustropfen läßt....also neuen kaufen.

    Habe dann alles mal abgeleuchtet und festgestellt das an der unterseite des Motors also inklusive Hauptständer alles vollgemockt ist mit uraltem Öl. alles gereinigt erst mal...muss ja feststellen ob das alt ist und nicht gereinigt wurde oder ein leck irgendwo ist.

    Habe ihn dann auch mal im stand laufen lassen, kalt alles super im warmen zustand fing er an zu spucken vom Geräusch her.

    Schwer zu erklären schriftlich...hat sich halt angehört als wollte er aus gehen hat sich aber sofort wieder gefangen und blieb an.

    Habe das gleiche Problem mit meinem neu erworbenen Quarzt, da ich bisher wegen dem usseligen Wetter noch nicht mal angefangen habe zu schrauben, weiß ich nicht ob da die passenden Düsen im Vergaser verbaut sind.

    Der Roller stand auch sehr lange, springt sofort an fährt ein bissel dann aus, kann aber direkt wieder gestartet werden für die nächsten 500m.

    Ich tipp da mal auf Zündkerze oder Sprit läuft nicht nach in Betrieb...was meint ihr?

    Das ist mein erster Piaggio bzw. Zweitackter....übe also noch auf dem Gebiet.