Beiträge von Chrizzl

    Vergaser passt soweit und Zündkerze ist neu.

    Werde mal als nächsten Schritt den Luft Filter anschauen. Muss mich da für den Rest überall einlesen, da ich kein Profi bin und mich noch nicht gut auskenne. Watschen stolz , dass ich das Zündschloss gewechselt habe, sowie den Vergaser gereinigt habe und der Roller wieder läuft;)

    Vielen Dank für die Tips !

    Ich habe vermutet , dass der Kabelbaum der am Lenker vorbei geht(war mit Kabelbinder relativ fest hingemacht) ein Problem hat. Alle Kabel kontrolliert -gestestet, Licht und Blinker funktionierten. Alles wieder zusammen gebaut und wieder getestet... -ging wieder nicht!

    Dann hab ich festgestellt, dass es tatsächlich an dem Stecker lag, der falsch eingesteckt war. Das Plastik ist sehr verwittert und die eigentliche Nase bestand den Idiotentest nicht??

    Das alte Blinkerrelais funktionierte aber auch nicht mehr einwandfrei.

    Jetzt läuft alles!!!

    ????

    Hallo,

    Meine Sfera 125 fährt bei Vollgas ca 85 km/h.

    Eigentlich sollte der Flitzer über 100 laufen?

    Was hätte ich denn für Ansatzpunkte um den Roller flotter zu machen?

    Der Roller ist von 95. ich denke nicht, dass der Luftfilter schonmal getauscht wurde..?

    Ich hoffe auf ein paar Tips von euch!

    Viele Grüße

    Also nun folgendes Update:

    Das Blinkerrelais hab ich getauscht, das klackern ist weg.

    Nun die aktuelle Fehlerbeschteibung:

    Bei Zündung ein und Betätigung des linken Blinkers

    -Blinker links vorne und das Abblendlicht blinken

    Hintere Blinker gehen beide gleichzeitig ..

    Bei Betätigung Blinker rechts blinkt nur das Abblendlicht

    Hinten blinkt der rechter Blinker so wie er soll..

    Wenn der Roller an ist ohne eingeschalteten Blinker

    Abblendlicht tut mit leuchtendem Blinker rechts.

    Fernlicht auch mit dauerleuchten rechter Blinker.


    Nun

    Ist die Frage wie ich weiter vorgehen kann?

    Wenn das Licht aus ist, leuchtet der Blinker immernoch schwach daher.

    Die Batterie ist mit 8 ah angegeben. Die letzte war 9 ah. Da wurde vor einigen Jahren eine stärkere empfohlen. Könnte es aber tatsächlich an der 1ah liegen?

    Hinten Links befindet sich ja das Blinkerrelais. Hier klackt es bei betätigen des Blinkers und wenn der Blibker aus ist brummt es nur...

    Als ich letztes Jahr den Roller getestet hatte, war die Batterie natürlich hinüber, aber mit laufendem Motor hatte alles funktioniert.. (Blinker und Licht)

    Vorne am Licht habe ich an den Kabeln keine defekte gefunden. Wie kann ich den Massefehler denn finden?? Alles an Kabeln kontrollieren??

    Wäre der Zündkerzenstecker auch eine mögliche Lösung?

    Hallo,

    Endlich hab ich meinen Roller wieder zum laufen bekommen.

    Eine neue Batterie habe ich eingebaut.

    Wenn die Zündung an ist, geht das Vorderlicht ganz schwach. Bei laufendem Motor und etwas Gas leuchtet das Licht heller. Allerdings leuchten auch die Blinkerlampen. Wenn der Blinker eingeschalten wird kommt ein klackendes/ratterndes Geräusch auf der Linken Seite hinten am Blinker. Das Blinkerbirnchen leuchtet nur ganz schwach.

    Wenn der Blinker eingeschalten ist, leuchtet das Abblendlicht heller. Ist der Blinker ausgeschalten, leuchten die Blinkerbirnen durchgehend schwächer..

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    KAnn mir jemand sagen, welche Schläuche am vergaser angeschlossen sind?

    Ich habe den Ansaugstutzen am Vergaser, daran der Unterdruckschlauch, sowie den großen schwarzen zum Luftfilter.

    Der Benzinschlauch ist ja auch klar.

    Dann gibt es noch einen Ausgang mit einem dünnen durchsichtigen Schlauch und auf der anderen Seite das selbe. Die beiden sind nirgends angeschlossen. Auf der Unterseite des vergasers ist ebenfalls noch eine kleine Nase, die gleich aussieht wie der Anschluss vom Benzinschlauch am vergaser , nur eben kleiner..?

    Ich wäre euch über ein wenig Hilfe oder gar Bilder dankbar. Das was ich gesucht habe, davon hab ich keine Bilder gefunden