Beiträge von yueci

    Hi,

    ich habe nur einen 50er Hi-Per2 Motor mit gedrosseltem 17,5er PHVA Vergaser und der hat die fast schon zylindrische A22 Nadel, mit der A7 Nadel fährt meiner im Teilastbereich deutlich besser, aber das ist mein Roller.

    Jeder Motor reagiert in seinem Abstimmfenster etwas anders, weshalb man sich am Besten von der Grundseinstellung langsam durch Probieren vortastet. Nun kann es bei dir einen ganz anderen Grund geben, z.B. auch zu viel Sprit wie du sagst, deshalb musst du ein wenig probieren - hänge doch die Nadel einmal etwas tiefer, indem du den Clip etwas höher anbringst und beobachte das Verhalten bei Teilgas.

    Gruß

    Marc

    Was aber jetzt am wichtigsten ist: was ist das erste, das gecheckt/verändert werden sollte, wenn er bei Halbgas oder beim Bollern mit 40-50 durch den Ort so „sprotzt“? Also wenn man dann wieder Vollgas gibt, dauert es kurz, dann „packt“ er zu und dreht stark los. Vorher aber dieses tött tött tött tött tött und dann erst tööööööööööt.

    Wisst ihr was ich meine?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber es klingt nach einem Problem welches ich mit meiner gebrauchten 50er Anfangs hatte. Wenn ich relativ entspannt vor mich hin rollerte (Teillast) und plötzlich Gas gab, kam erst einmal keine Leistung, es änderte sich nur das Geräusch.

    Meine Vermutung war, dass der Motor zu wenig Sprit bekam , damals habe ich als erstes die Nadel höher (Clip tiefer) gehängt, um im Teillastbereich mehr Treibstoff zu haben und das Verhalten wurde besser. Hilfe hat eine spitzere Nadel geschaffen, da die originale zylindrische Nadel im Teillastbereich in Verbindung mit dem Düsenstock zu wenig Treibstoff lieferte.

    An deiner Stelle würde als erstes sicherstellen, dass alles dicht und korrekt verbaut ist und dann mal mit der Höhe der Nadel herum probieren - eventuell bekommt dein Motor ja zu viel oder zu wenig Treibstoff im Teillastbereich.

    Gruß

    Marc

    ...ich war gestern nur frustriert...

    ...ok - sorry, dass es mir heute Morgen so sauer aufgestoßen ist, ich wollte Dich nicht so sehr angehen. Es ist hier aber so, dass niemand irgendwelche Hintergedanken hat, einige sind speziell und die schriftliche Form der Konversation macht das Ganze ziemlich frei interpretierbar - denke einfach daran, dass hier niemand dabei ist der einen Unwissenden veräppeln oder anderweitig ärgern will.

    Wenn etwas unklar beschrieben wird ist oder jemand etwas harsch antwortet ist es meist nur ein Missverständnis - einfach den Reset-Knopf drücken und freundlich Nachhacken - funktioniert hier eigentlich immer gut und wenn tatsächlich jemand böse Absichten hat, bekommst du sofort Unterstützung von den anderen Teilnehmern und das Ganze wird unterbunden.

    Gruß

    Marc

    ...moin zusammen - interessanter Verlauf des Threads. ;)

    ...aber heute habt ihr mich irgendwie wie nen Idioten da stehen lassen

    Xangadix - das ist ganz alleine deine eigene Leistung - vielleicht bist du zu jung um das zu begreifen, aber du solltest den Mitgliedern danken, die versucht haben dir zu helfen. Heutzutage ist es ja en vogue die Schuld für das eigene Versagen Anderen zu geben, schon mal darüber nachgedacht was es über dich aussagt?

    Im Großen und Ganzen stimme ich Olli78-RST zu, bis auf die Tatsache, das ich dich im Gegensatz zu ihm überhaupt nicht verstehe - du kommst hier mit einer Bitte um Hilfe an und beim ersten von dir selbst verschuldeten Fehlschlag fängst du an deine Helfer verbal anzugehen - schäm dich!


    Gruß

    Marc

    Moin,

    die Sockel für HS1 (PX43t) und H4 (P43t) weisen geringe Unterschiede auf, so ist beim HS1 Sockel der einzelne Sockelstift 10mm statt 8mm (H4). Auch die beiden herausgebogenen Stifte zwischen den beiden schmalen Sockelstiften beim HS1 Sockel 9mm statt 6mm (H4). Prinzipiell kann man ein H4 Leuchtmittel in einen HS1 Sockel stecken, damit er flach aufliegt, kann es nötig sein die beiden herausgebogenen Stifte zwischen den beiden schmalen Sockelstifen flach zu drücken. Der HS1 Sockel ist speziell für Zweiräder, Quad, Schneemobile,etc. vorgesehen und hat in der Regel 35/35 Watt statt 60/55 Watt, wie typischerweise bei H4 - dafür sind die Glühwendel aber auch vibrationsresistenter aufgrund ihrer generellen Verwendung in Zweirädern gebaut.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    ich habe mir mal das ganze durchgelesen und möchte mal meine Gedanken dazu teilen. Ich kann mich natürlich irren, aber abgesehen von der Möglichkeit eines Problems mit der Kühlung oder der Ölversorgung, könnte der Motor meiner Meinung nach zu mager zu laufen.

    Ich komme darauf, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte, bei dem der Motor unter Vollast zu mager lief (zu kleine Hauptdüse) - die Symptome waren teilweise gleich. Gründe dafür könnte der "vermutete" andere Vergaser und/oder dessen Einstellung und/oder dessen Bestückung (Hauptdüse/Nadel/etc.) sein, als auch Nebenluft und/oder zu geringer Unterdruck im Ansaugtrakt.

    Gruß

    Marc

    Moin @Minatho ,

    hier berichten mehrere User (vor 13 Jahren) über Ihre Erfahrungen mit den Artikeln dieses Herstellers - soweit ersichtlich scheinen die Produkte etwas zu taugen. Bei der Spray Variante wird ein Atemschutz empfohlen, da die Teflonteile lungengängig sein können.

    Gruß

    Marc

    ...dann kommt wieder die Arie mit dem manuellen BH. :motz: :hauwech:

    ..naja - seit dem ich auf manuell umgebaut habe, funktioniert in Bezug auf Sprit alles perfekt. Zuvor hatte ich mir auch extra einen neuen originalen BH besorgt, welcher innerhalb kürzester Zeit nur noch den halben Tank hielt. Sobald ich vollgetankt hatte floß der Sprit ohne Widerstand zum Vergaser, sogar ohne Unterdruck.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    ich halte es wie André und löte generell alle Verbindungen, bevor ich einen Schrumpfschlauch drüber ziehe.

    Mit dem richtigen Werkzeug kann man Verbindungen natürlich auch dauerhaft krimpen, allerdings habe ich nichts Brauchbares in diese Richtung und meine gekrimpten Verbindungen sind nicht so belastbar (insbesondere auf Zug) wie sie sein könnten, weshalb ich das Löten bevorzuge.

    Über all die Jahre habe ich gelötete wie auch gekrimpte Verbindungen versagen sehen, meist direkt hinter dem Stecker - da beim Löten oft an dieser Stelle die Ummantelung des Kabels fehlt neigen sie dort zum brechen, wenn man ständig daran "spielt". Öfter habe ich aber Probleme mit Leitungen, welche sich aus der "Krimpung" befreit haben, weil nur unzureichende Werkzeuge verwendet wurden siehe oben.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    falls du die App meinst gilt folgendes:

    "Xbox ist eine App von Microsoft für die Verwaltung von Computerspielen unter Xbox 360, Xbox One und Windows. Sie steht zusätzlich als mobile App für Android und iOS zur Verfügung."

    Gruß

    Marc

    Moin,

    wenn ich nicht sicher bin ob es eine Phishing Mail ist und wie immer bei solchen Mails ein Konto - egal welches - gesperrt sein soll, logge ich mich als erstes über die App/Webseite des Kontos ein und sehe dann auch ob es gesperrt ist oder nicht. Den Link in der Mail lasse ich in jedem Fall unangetastet, bisher hat es immer gut funktioniert.

    Wie eure Matschistäät bereits schreibt kann man im Vorfeld schon am Absender der Mail sehr gut erkennen, ob es sich um eine echte Mail vom vermeintlichen Versender handelt.

    Gruß

    Marc

    Moin und willkommen im Forum,

    wenn es der originale Pott ist würde ich den nicht gleich abschreiben - da er schon offen ist, kannst du ihn ja reinigen und wieder in den originalen Zustand versetzen, die Änderungen bei dem Rohr dürften nichts ausser Krach bringen - was genau passiert müsste man aber ausprobieren. Falls du ein Blindrohr am Krümmer hast, kannst du darüber Mehrleistung erhalten, indem der Motor etwas höher drehen kann (BE stirbt damit aber).

    Bei einem 2Takter kann man über den Auspuff mit Hilfe einer genau berechneten Resonanz die Füllung erhöhen und so eine Mehrleistung erreichen. Dabei handelt es sich nur um ein schmales Leistungsfenster und sorgt dafür, dass man in einem bestimmten Drehzahlbereich seine höchste Leistung hat. Die originalen und die Touring Anlagen, haben dabei ihr Leistungsplus im niedrigen Drehzahlband, was sie alltagstauglicher macht als die Krawallbüchsen, welche zwar höhere Leistungen erreichen, aber auch deutlich mehr Drehzahl und Lärm produzieren.

    Gruß

    Marc

    ...bevor ich es vergesse - wenn der Verkäufer nicht ganz ehrlich war, würde ich an deiner stelle als erstes die Gängigkeit der Ölpumpe und den Ölpumpenriemen prüfen. Alternativ kannst du auch 2T Öl in die aktuelle Benzinfüllung beigeben, bis du es prüfen kannst.

    Gruß

    Marc

    ....reines Propaganda Verkaufsargument

    Moin Andre' ,

    Rolf hat sie* auch ausprobiert - hier sein Fazit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Marc

    * PS: Auch wenn es Kopien sind, wird im Marketing zu den Dingern ja auf die Form abgestellt, so dass sein Fazit durchaus relevant ist.