Heute waren die Federn im Kasten.
Hab gleich mal die Kupplung ausgebaut und auseinander genommen, das erste mal überhaupt. Bei mir gibt es keine Ring wie Du ja sagtest, nur die Feder. Allerdings hab ich dies letzte Teil aus Deiner verlinkung auch nicht gesehen, die Feder liegt lediglich zwischen Wandler und Kupplung, passt aber sehr gut.
Sprengringe habe ich die alten genommen nachdem ich sie vor dem Einbau etwas zusammengedrückt hab, beim einsetzen dann nochmal mit der Zange zusammen gedrückt. Mein Kumpel meinte man nimmt neue. Ich hab mich für die sofort Einbau Variante entschieden.
Die Federn ließen sich sehr Leicht einbauen und waren von den Windungen und den cm von der länge her größer als die Originalen. Hoffe das waren wirklich die richtigen. Im Angebot waren sie explizit für die Sfera NSL 1T ausgepriesen.
Wollte noch die Gegendruckfeder etwas dehnen um mehr druck auf den Riemen zu bekommen. Hab die Feder um 0,5cm länger bekommen, hoffe das das etwas bringt. Was meinst Du ?
Baue morgen noch ne andere Ölpumpe ein und Variomatik säubern, dann bin ich echt mal gespannt. Die lief echt so untertourig das die keine Wurst vom Brot gezogen hat , wie man bei uns sagt
Bin gespannt....werde Berichten.
Grüße
Sanatoran