meint ihr ein kleines Loch im Tankdeckel hilft da ?
Denkst du das die Tankentlüftung nicht funktioniert? Pust doch mal den schlauch durch. Glaub eher nicht das es daran liegt.
meint ihr ein kleines Loch im Tankdeckel hilft da ?
Denkst du das die Tankentlüftung nicht funktioniert? Pust doch mal den schlauch durch. Glaub eher nicht das es daran liegt.
War bei mir auch so. Hab dann das Messing teil reingeklopft und gut war. Dreh dein Vergaser mal um wenn du ihn ausgebaut hast. Wenn der Schwimmer dann ganz an die "decke" anschlägt heist das das der Schwimmer nicht dicht ist. Dann must du das Messing teil runterklopfen
Aber ich muss die Leerlaufschraube ganz rein drehen, damit er nicht aus geht.
Hab mal den E-Joke raus gemacht, und die Drehzahl ging enorm hoch. Wenn der Messingzilinder in den Vergaser kommt, geht er aus.
Die Zuleitung zum Joke hat keine Spannung wenn der Motor lauft.
Vom Joke weiß ich nur soviel, dass er die Nadel hoch zieht, damit mehr Sprit kommt, wenn´s kalt ist.
Weiß jemand, wo das Joke-Kabel hin geht ? Oder ob doch im Vergaser eine bestimmte Düse verstopft sein könnte ? Ich finde es merkwürdig, dass der Motor aus geht, wenn ich das Loch zuhalte wo der Joke rein geht.
1. Choke sollte nach 5 min 2-3 mm ausgefahren sein. Der fährt nicht ein und gibt auch nicht mehr sprit sondern weniger Luft.
2. Es ist normal das der Roller höher dreht wenn man den choke raus macht. (Bekommt mehr Luft)
3. Wenn der Choke eingefahren ist(beim Kaltstart) ist es normal das der Motor fast ausgeht oder ausgeht. Geht er wenn er so ca 5-8 min gelaufen ist auch noch aus im stand? Dann ist der Choke nämlich ausgefahren.
Teste das mal und berichte wie es ist.
Gruß SFERA80HAIZA
Wenn alkoholfreier Sprit getankt ist, dann ja. Aber alkoholhaltiger Sprit wie das Super mit 5% oder gar E10 mit 10% Alkohol ist zum sofortigen Verbrauch bestimmt.
Ok das stimmt. E10 sollte man ja eh nicht tanken wegen dem hohen Alkoholgehalt..
Der Roller von meinem Vater stand auch über den Winter. Lief ganz normal und man merkte nichts obwohl er 3-4 Monate stand.
( nach mehr als ca. 6 - 9 Wochen nicht mehr ausreichend zündfähig durch entfleuchten Alkoholanteil )
Ne das hält schon länger wie zwei Monate. Hatte schon Sprit der nach 2 Jahren noch gut gezündet hat.
capoolli wie lang ist der roller gestanden?
und finde da hätte man eine einfachere Lösung finden können ..
Teilbare Verkleidung oder so. Ist bei meiner (Defekten) Yamaha tzr125 so.
Die schrauben werden beim lösen bestimmt abreißen.
Warum? Bei mir sind die ganz leicht rausgegangen.
Moin und Herzlich willkommen. Viel spaß mit deiner Sfera . Alle fragen die du hast einfach hier Stellen.
Oder die Antworten hier raussuchen. Viele Themen wurden schon behandelt. Und viel Spaß beim schrauben.
Gruß SFERA80HAIZA
Scheisse. Weiss gar nicht, wie das mein Piaggiohändler das damals gemacht hat.
Wenn nicht, Rahmen erwärmen und Lagerschale mit Kältespray runterkühlen.
Wie sieht es vorne aus, wo es offen ist zur Lagerschale?
Muss heute Abend mal in den Reparaturhandbuch nachsehen, was da steht.
Im Handbuch hab ich dazu grad nichts gefunden.
Aber vielleicht hast du ein anderes besseres Handbuch.
Gruß
Beim ersten Bild sieht es so aus als ist die Schale ÜBER das Rohr gestülpt oder?
Die die ich jetzt drin hab ist gut. Sieht auch gut aus das bläuliche licht.
Hab bei mir eine Led als Nummernschild Beleuchtung eingebaut. Da wars so das sie nicht mehr ging. So eine war es. Die müssten doch eigentlich schon Wiederstände erbaut haben oder? Normal macht umpolen ja nichts aus bei der Led, außer das sie nicht leuchtet, die ging komischerweise dann nicht mehr.
Ich habs vielleicht schlecht erklärt aber das ist noch lange kein Grund ausfällig zu werden.
erst denken dann schreiben !
bringt nichts immer wieder ( mit so einen MÜLL ) zu antworten.
Gleichfalls
Warum sollte die Gleitfläche schneller abnutzen wenn du innen Material wegnimmst? Versteh ich nicht.
Ich mein die Gleithülse auf der die Vario verfährt. Wenn eine rolle bisschen schwerer ist wie die andere gibt das ja einen einseitigen druck auf die Hülse die auf der KW ist.
Sollte nur ein Rat sein. Hab selbst die Erfahrung damit gemacht. Durch das aufbohren hat sich die hülse schnell abgenutzt.
Ist eigentlich logisch.
Kurzzeitig schon. Da steht doch immer noch der Kaltstartstrom auf der Batterie. Das ist bei meiner 60A. Bissle weniger aber er läuft trotzdem super an.
Ok. Da die skr so spaß macht hat man da gleich mal die Nadel auf null. Hatte letzt schiss als ich unterwegs war das ich jetzt gleich stehen bleib weil ich keine tanke gefunden hab.