Beiträge von Tlanos

    Bin das auch am überlegen. Den Krümmer habe ich mir schon geholt ! Hatte nur schiss weil ich den Ring entfernt habe und ohne irgendwas einfach die Riemenscheibe direkt auf die Hülse gesteckt habe :) aber es scheint auch ohne die Unterlegscheibe alles fest zu sein :)

    Danke nein damit habe ich kein Problem ! Aber ist es eine Unterlegscheibe oder eben eine Drossel ! Die Drosseln sind doch auf der Variohülse und nicht davor oder ?

    Habe gerade Mal mit einer Piaggio Werkstatt gesprochen die sagen bei der Sfera 50 liegt die Riemenscheibe direkt auf der Variohülse auf ! Eine andere Werkstatt sagte mir heute das zwischen Variohülse und Riemenscheibe eine Unterlegscheibe gehört ! Jetzt habe ich diese Unterlegscheibe entfernt und er ist 5 kmh schneller ! Gehört sie wirklich nicht dahin ? Mit der Unterlegscheibe ist sie langsamer und die Variohülse ist länger ! Sorry das ich nochmal Frage !

    Die Variorollen sind aber ganz neu :( hört man die dann trotzdem ....also ganz leicht ? Ist auch nicht wenn ich leicht Gas gebe ...nur wenn ich im Stand Vollgas gebe und sofort wegnehmen ...dann hört man es ...nur eben dann !

    Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern probiert ! Ein zwei Minuten kein Vollgas ! Geht tatsächlich !!!!!!! Sag Mal eine Frage noch: wenn man im Stand das Vollgas wegnimmt höre ich ein leichtes klackern, also ob sich die Variogewichte setzen, kann das sein ? Also nur wenn man genau hinhört. Bescheuert Bescheuerte Frage ..ich weiss :)

    Super! Ich habe festgestellt immer wenn der Variodeckel Mal an war säuft sie erst nach nach der Montage des Deckels ab ! Dann läuft sie super ! Hast Du das auch ?

    Hallo und guten Morgen ! Ich habe bei meiner Sfera den Distanzring entfernt. Der war aber nicht auf der Variohülse sondern davor. Also zwischen Steigscheibe und Hülse. Die Hülse war sozusagen dadurch lönger. Ist das okay so gewesen ? Also ich habe sie raus genommen und jetzt sitzt die Riemenscheibe direkt vor der Hülse. Er ist jetzt so 5 kmh schneller !

    Hallo ! Ich habe schon einige Fragen wegen meiner Rst gestellt ! Wenn sie kalt ist geht sie während der Fahrt aus ! Wenn man dann einen Moment wartet kann man wieder startek und sie läuft super ! Was könnte das sein ? Vielen Dank vorab !

    Hallo ! Sorry ich habe tausend Fragen zu meiner Sfera :( habe die Vario offen und das Lüfterrad ist nicht kaputt aber das ein oder andere Lüfterrad bzw. die Zacken scheinen kürzer zu sein also abgenutzt als die anderen ! Meint ihr ich muss das tauschen ? Es ist nichts getunt nur die Variodrossel ist draussen ! Vielen Dank vorab :)

    Hallo ! Habe eben bei meiner Sfera den Distanzring aus der Vario entfernt ! Läuft nach GPs jetzt so um die 65 ! Die Riemenscheiben hatten so drei bis vier Punke wie Steinschläge ! Der Riemen war okay ! Ist das normal oder müssen die Scheiben getauscht werden ? Nach dem ausbauen lief sie auch kurz total schlecht und ist ausgegangen ! Jetzt läuft sie super ! Kann es sein das es einen Moment dauert bis sich alles gesetzt hat ?