Meine waren original seit 1995 und 23.000km drinnen, habe sie nur gewechselt weil ich eine neue Kurbelwelle eingebaut habe.
Waren die dann noch dicht, also die alten ?
Meine waren original seit 1995 und 23.000km drinnen, habe sie nur gewechselt weil ich eine neue Kurbelwelle eingebaut habe.
Waren die dann noch dicht, also die alten ?
Entweder der roller springt nicht an .
Oder er zieht falschluft.
Kann auch sein das da benzin ausläuft .
Kann es dadurch sein dass die Zündkerze einseitig weiss ist weil er Falschluft darüber zieht ? Meiner springt super an und offensichtlich läuft nix aus !
Mich auch ! Vor allem woran merkt man es dass sie defekt sind?
wäre cool ! Im Zweifel trinken wir etwas und tauschen uns aus ich habe so 1 1/2 Stunden fahrt !
Alles nur Ausreden , für was gibt es eine Spediton ?
Kostet keine 99 Euro
?
Treffpunkt wäre Eltville am Schwimmbad !
bei mir klappt es leider nicht:( ist was privates dazwischen gekommen ! Würde gerne auf den 29.06 verschieben ! Treffen in Eltville gegen 12 ! Wäre noch jemand dabei ?
Mein Wert war diesmal auch bei ca 1300, nachdem ich das Kabel wieder Flott gemacht habe.
Für die Neugierigen noch:
Besagter Keil war übrigens da, wo er hin gehört...
meiner ist im kalten Zustand so bei 800 und im warmen dann bei 930 bis 940 ! Frage mich halt wann man messen soll ! Laufen tut er lima liegt schon bei mir in der Garage ! Will aber erst tauschen wenn ich muss:)
Ich weiß alle killen mich wenn ich nochmal frage ! Misst man die lima nach einer Fahrt oder im kalten Zustand ? Ich habe heute nach einer schönen Überlandfahrt mal gemessen ! Ich hatte einen Wert zwischen grün und weiss von 938 Ohm, aber eben warmer Motor!
da bin ich mal gespannt....
Ich erst:) mir ist nur beim demontieren die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff kaputt gegangen ! Muss eine neue bestellen .....dann bastel ich den sito wieder dran das wäre ja genial wenn es jetzt klappt
möchtest du jetzt einen 12mm oder 14mm dellorto vergaser einbauen?
bei den deckeln für den dellorto vergaser gibt es unterschiede, ich habe einen 14mm dellorto vergaser von der quartz und einen 14mm dellorto von einer sfera und die deckel sind nicht gleich.
Ich war am Überlegen ob ich auf den 12er zurückgehe, wenn das abstimmen hier einfacher funktioniert ! Habe ich aber nur überlegt ! Ich werde mal bei Gelegenheit wie der andere Andi schrieb nochmal den sito plus drauf machen, nachdem jetzt der 14er Vergaser mit dem original pott wohl gut eingestellt ist ! Also zurückgetunt und wieder hochgetunt
Jep, habe nen 12er DellOrto drin.
Ja monte........das Forum der Ahnungslosen...............und was ist mit dir?
Was zeichnet dich als allwissend aus?
Wir wissen nix über dich. Nur dass du seit den 29. April hier angemeldet bist.
weisst Du ob alle Anschlüsse vom 14er dellorto auch an den 12er passen ? D.h. insbesondere der obere Deckel mit gaszug und Schieber!
Wieso nicht, Shell V-Power Racing habe ich heute morgen auch getankt und vollsynthetisches Öl ist bei mir auch drin.........
Letztens habe ich mit meinem Händler auch über Öl geredet und er sagte mir, dass die einfachen Roller, ohne grossen Tuning, das Teilsynthetische ausreicht. Zwar stand in den Papieren damals, 1994 und höher, dass man vollsynthetische laut Piaggio verwenden soll, aber früher gab es halbsynthetisches und die Qualität war nicht so hoch wie heute. Ich verwende das Agip vollsynthetische und wenn das leer ist, besorge ich mir auch nur noch das teilsynthetische von diversen Herstellern.
Du hast den 12er dellorto in Deinen Rst gell ?
vollsynthetisches öl
Dann werde ich den sito plus mal wieder probieren wie andi schrieb !
die kerze ist rehbaun.
Bei vollsynthetischem Öl oder teilsynthetisch?
es ist zwar ne nsl aber vielleicht könntest du es bei deiner rst auch so ausprobieren.
Die nsl hat einen kleineren Luftfilter glaube ich gell? Wie sieht denn die Kerze bei Dir aus ?
Mein Kollege meint (und das ist gar nicht so dumm)
Wenn durch tuning alles so verbastelt ist dann einfach alles auf werks Einstellung.
Und dann Schritt für Schritt wieder alles so hin bauen wie es dir passt .
Stimmt das klingt eigentlich logisch ! Vielen Dank
Versuch mal jetz dein sito drunter zu machen ...ohne was ab zu stimmen
Probiere ich nochmal wenn es mich dazu überkommt :)))))) muss ja immer alles wieder ab und er läuft jetzt auch 65 nach Tacho
Ja er hat nur Nsl´s laut seinem Profil.
Da ist der 14er ja auch Serie! Für die rst gibt es den ja eigentlich nicht ! Mich würde eben nur mal interessieren ob der 17,5 tatsächlich mit dem Originalzylinder einfacher abzustimmen ist !
Mit dem Sito Plus geht er halt besser oder? Wenn dein Freund es kann lass es ich doch machen.
Ja er läuft viel besser mit dem sito aber der will dann eben den 17,5 einbauen ! Der 14 er ist ja ganz neu ! Ich fahre mal so mit originalpott weiter!